Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Osten => Thema gestartet von: Knasterbax am 12. Jul 2021, 21:45:32

Titel: Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: Knasterbax am 12. Jul 2021, 21:45:32
Der Berliner Ukulelenstammtisch findet derzeit jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Mal draußen, mal per Zoom, je nach Wetterlage und Infektionsgeschehen  :P.

250. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 14.07.2021 ab 20 Uhr per Zoom.

Als Motto würde sich ja alles anbieten, was irgendwie mit Jubiläum zu tun hat...

Es lädt ein: Frolicks


Wer ist dabei?

:)   LauraLaurent
      mm_uke
      Für immer Punk
      Frolicks
      Bebopalula
      UkeKlaus
      ukelmann


???  Schnabeltier
      Knasterbax


:(   
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: LauraLaurent am 12. Jul 2021, 21:49:50
Bin dabei!
Viele Grüße von Ulla
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: Knasterbax am 12. Jul 2021, 21:49:54
Eigentlich wäre ja naheliegend, das Zeitfenster bis zum nächsten Lockdown für einen Draußenstammtisch zu nutzen, aber ich schaff es diesen Mittwoch maximal bis zum Rechner in meinem WLAN-abgeschirmten Anbau...  ::) ... also Zoom. Wenn jemand einlädt.
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: mm_uke am 12. Jul 2021, 22:15:42
Bin auch dabei - das Wetter am Mittwoch zwingt uns wohl eh zu Zoom ...
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: Für immer Punk am 12. Jul 2021, 22:28:20
Zitat von: Knasterbax am 12. Jul 2021, 21:45:32
Als Motto würde sich ja alles anbieten, was irgendwie mit Jubiläum zu tun hat...

Da bietet sich doch Ludwig Van als Motto an, der ist gerade 250 geworden
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: Frolicks am 13. Jul 2021, 00:02:19
Da bin ich auch wieder sehr gern dabei, bei eurem Jubeljum! Kann auch gern die Einladung verschicken.

Und zum Thema Jubiläum/Geburtstag/Ehrentage etc fällt mir sicher auch noch was ein...
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: Bebopalula am 13. Jul 2021, 10:00:20
Bin gerne wieder dabei. :)

Höre gerade Stevie Wonders "Happy Birthday" (Martin Luther King gewidmet, Motown Funk vom Feinsten) 8)
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: Schnabeltier am 13. Jul 2021, 12:28:16
Hey hey, werde versuchen zu kommen. :-) muss mal kucken, wie lange Arbeit geht an dem Tag.
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: UkeKlaus am 13. Jul 2021, 16:30:35
Ich wäre dieses mal auch gerne wieder dabei 8)
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: ukelmann am 14. Jul 2021, 16:13:44
Ich bin dabei, kann mich aber voraussichtlich erst etwas später dazu schalten.
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: Knasterbax am 14. Jul 2021, 17:32:14
Ich schaff's vielleicht auch nicht heute, Urlaubsvorbereitungen drücken...  ::)
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: Frolicks am 14. Jul 2021, 20:46:55
Och, das wär' aber schade...
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: ukelmann am 15. Jul 2021, 10:10:24
Ich war leider zu spät zurück ... so hoffe ich auf die nächste launige Runde.
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: Bebopalula am 15. Jul 2021, 12:23:32
Ja, schade, Heinz, war wieder schön launig. Hattest auch einen Ersatz-Protokollanten von südlich der Mainlinie. ;) :)
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: Frolicks am 15. Jul 2021, 16:33:07
...der hiermit noch flugs seiner protokollarischen Pflicht nachkommt:

Delmenhorst - Element of Crime
rote Schuhe - Funny van Dannen
Heute mach ich einen Drauf - Götz Widmann
Rock n Roll - Theodor Shitstorm
Love is blue - Vicky Leandros/Paul Mauriat
Roll over Beethoven - Chuck Berry/Beatles
Hesitation Blues - Trad./Aaron Keim
Road to nowehere - Talking Heads
Mirrors - Sally Oldfield
Bei mir bistu shein - Andrews Sisters
Watching the Wheels - John Lennon
O ka leo o ka mano - Richard Illiwa'alani
Mardy Bum - Arctic Monkeys
Avant Gardener - Courtney Barnett
My Heart will go on - Celine Dion
Patricia the Stripper - Chris de Burgh
God isn't real  - Robbie Fulks
All tomorrow's parties - Velvet Underground with Nico
Fever - Peggy Lee
Mondscheinsonate (Thema) - L. v. Beethoven
If we were Vampires - Jason Isbell


Ich fand's auch sehr nett, schade, dass du nicht dabei warst, ukelmann! Und der Knasterbax leider auch nicht... Hoffentlich beim nächsten Mal dann wieder!
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: Knasterbax am 15. Jul 2021, 17:38:37
Was ich da alles verpasst habe...  :( Aber eine schöne Sammlung zum Nachhören.

Wer hat denn Road to Nowhere gespielt, und nach welchem Arrangement? Ich bin daran bisher gescheitert... 🙄

Vicky Leandros... Aber Heinz war doch gar nicht dabei?  ;)
Dann war's Micha!  8)
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: Frolicks am 15. Jul 2021, 23:42:31
Ja, es war wieder sehr nett! Wir haben zwar deutlich weniger Lieder als bei den letzten Malen zusammen bekommen, aber es war sehr amüsant.

Road to nowhere kam von Martin, nach eigenem Arrangement, würde ich denken, also ohne Bridge... ;-)

Love is Blue kam von Klaus. Der Song war als Instrumental wohl besonders erfolgreich. Und ohne kitschigen Text Klangs tatsächlich ganz hübsch.
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: Für immer Punk am 15. Jul 2021, 23:52:39
Road to nowhere müssen wir noch üben.
Auf der anderen Seite (von wegen Fährmann bezahlen) revidiere ich meine Meinung zu Chris de Burgh
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: Knasterbax am 15. Jul 2021, 23:53:19
Danke für deine Anmerkungen, Patrick!

ZitatRoad to nowhere kam von Martin, nach eigenem Arrangement, würde ich denken, also ohne Bridge... ;-)
Hat das Ding überhaupt ne Bridge? Muss ich noch mal reinhören...  8)

Bei "Mirrors" wäre ich auch neugierig, wer das wie gespielt (und v. a. gesungen!) hat. Wenn man in gcea die leeren Saiten zupft, hat man ja eigentlich schon die Melodietöne vom Anfang des Songs. Nur kann ich es in dieser Tonart überhaupt nicht singen... 🙄
Ein Fall für die Bariton?
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: mm_uke am 15. Jul 2021, 23:58:34
"Eigenes Arrangement" trifft es ganz gut - wenn man die Lieder halt nur mal eine Stunde vorher das erste Mal anspielt. ;-)


Die Bridge bzw. das Ende habe ich nicht mehr so im Ohr gehabt. Eignet sich aber ganz gut für das Zusammenspielen, hat ja eher so den "In the summertime" Groove.


Mir war auch nicht bewusst, dass es schon eine offizielle Version gibt:


Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: Knasterbax am 16. Jul 2021, 00:20:11
Da isse ja, die Bridge! (1:35 ff)
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: mm_uke am 16. Jul 2021, 02:50:41
Jaja, schon ... sage ja nicht, dass es nicht gehen würde ... ;-)
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: LauraLaurent am 16. Jul 2021, 23:59:09
ZitatBei "Mirrors" wäre ich auch neugierig, wer das wie gespielt (und v. a. gesungen!) hat.

Das war ich.
In G.
Ja, das Singen ist echt eine Herausforderung. Und die Rückung erst! ;-) Nicht einfach, das Lied. Ich übe weiter und spiele es später nochmal, dann kannst Du mir Tipps geben!

Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: Knasterbax am 17. Jul 2021, 22:39:50
ZitatIch übe weiter und spiele es später nochmal, dann kannst Du mir Tipps geben!

Tipps? Äh... Ich hoffe da eher auf deine Anregungen... und versuch es jetzt mal in G.
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: mm_uke am 17. Jul 2021, 22:45:26
Zitat von: Knasterbax am 16. Jul 2021, 00:20:11
Da isse ja, die Bridge! (1:35 ff)


Ist auch eine "Bridge to nowhere". ;-)
Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: Knasterbax am 17. Jul 2021, 23:27:23
 ;)
Habe gerade noch eine spannende Version von David Byrne und St. Vincent gefunden, mit Blasorchester statt Talking Heads:


Titel: Antw:Jubilee! 250. Berliner Ukulelenstammtisch am 14.7.21 per Zoom
Beitrag von: LauraLaurent am 18. Jul 2021, 08:15:49
ZitatBlasorchester statt Talking Heads
Super! Ich liebe Blech.
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev