Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Osten => Thema gestartet von: Knasterbax am 07/22/21 ,Juli, 2021, 22:40:45

Titel: 251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz und per Zoom!
Beitrag von: Knasterbax am 07/22/21 ,Juli, 2021, 22:40:45
Der Berliner Ukulelenstammtisch findet derzeit jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Mal draußen, mal per Zoom, je nach Wetterlage und Infektionsgeschehen  :P.


'n Abend zusammen!

Die Inzidenzen steigen, Delta setzt sich durch. Wollen wir nächsten Mittwoch mal einen Stammtisch in Präsenz machen, bevor wir uns im Herbst-Lockdown wieder in größerer Runde vor den Rechnern versammeln? Ja! Wenn das Wetter mitspielt...  :-\

Wo? Hinter'm Märchenbrunnen an der Spitze des Volksparks Friedrichshain.
Mit der M4 ab Alex zwei Stationen fahren, bis Tramhaltestelle Am Friedrichshain, dann durch die Märchenbrunnen-Anlage durchlaufen. Dahinter gibts einen (leiseren) Springbrunnen mit Bänken drumrum, da können wir uns treffen. Falls die Bagpiper schon vor uns da sind, ziehen wir einfach weiter.

Wer später kommt und uns finden will, kann gerne meine Mobilnummer per PN kriegen.

Gerne mit Tablet/Klemmbrett, ggf. Hocker und Stirnlampe! Und Knasterbax freut sich immer, wenn jemand ein paar kopierte Songblätter mit hat...


Wer wäre denn dabei, vielleicht gegen 19 Uhr?


:)   Knasterbax
      Schnabeltier
      Susa
      Pling


???  Für immer Punk ( macht's vom Wetter abhängig, klar)


:(   mm_uke
      LauraLaurent
      UkeKatrin
Titel: Antw:151.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: LauraLaurent am 07/22/21 ,Juli, 2021, 23:04:01
Ich ja leider nicht, aber macht auf jeden Fall!
Titel: Antw:151.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: LauraLaurent am 07/22/21 ,Juli, 2021, 23:26:04
P.S.: Es ist der 251.!
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: Bebopalula am 07/23/21 ,Juli, 2021, 09:26:48
Wünsche euch ein gutes Gelingen! :)

Wir haben mit dem Bremer Stammtisch auch schon dreimal draußen gespielt und es hat riesen Spaß gemacht. Anregende Getränke dürfen nicht fehlen.  ;D  Am 3.8. gehts bei uns erneut auf die Wiese!
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: Knasterbax am 07/23/21 ,Juli, 2021, 15:22:20
Danke Erhard, aber im Moment gibt's noch keine Zusage... :-\
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: Schnabeltier am 07/23/21 ,Juli, 2021, 16:51:01
Also ich würde eventuell ne halbe Stunde später dazukommen, wäre aber prinzipiell dabei :-)
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: Knasterbax am 07/23/21 ,Juli, 2021, 18:32:22
 :D :D :D
Wer noch?
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: Pling am 07/24/21 ,Juli, 2021, 13:43:59
Ich würd' Euch ja gerne mal live und in Farbe kennenlernen. Allerdings ist am Mittwoch ein Geburtstag, von dem ich noch nicht weiß, ob er gefeiert wird oder nicht. Wenn nicht, bin ich dabei - spätestens Sonntagabend weiß ich mehr.

Also klares Vielleicht.
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: mm_uke am 07/26/21 ,Juli, 2021, 01:03:03
Bin leider nicht da, weile im Hochinzidenzgebiet in der Pampa, könnte allenfalls zoomen. 🙁
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: Pling am 07/26/21 ,Juli, 2021, 15:11:58
Wenn es stattfindet, bin ich gerne dabei.  :)
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: Knasterbax am 07/26/21 ,Juli, 2021, 16:47:58
Prima, jetzt sind wir schon vier sichere Kandidat-innen.
Unsicher scheint mir nur das Wetter zu sein am Mittwoch, ich denke, wir müssen dann ziemlich spontan entscheiden.
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: Knasterbax am 07/26/21 ,Juli, 2021, 21:45:13
Für den Fall, dass uns das Wetter gnädig ist, setze ich jetzt mal eine kleine Ortsbescheibung in Post #1.
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: LauraLaurent am 07/27/21 ,Juli, 2021, 18:30:48
Wie ist es mit denen, die nicht in den Friedrichshain können? Treffen wir uns online? Ich könnte einladen.
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: Für immer Punk am 07/27/21 ,Juli, 2021, 19:34:14
Wie ist es mit denen, die nicht in den Friedrichshain können? Treffen wir uns online? Ich könnte einladen.

Gute Idee! Dann könnten wir sogar real und virtuell gleichzeitig präsent sein. Ich fürchte nur, die Internetverbindung ist da im Park ungefähr so stabil wie bei Matthias zuhause
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: Knasterbax am 07/27/21 ,Juli, 2021, 20:53:01
 >:( ;D
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: LauraLaurent am 07/27/21 ,Juli, 2021, 20:58:10
Nee... Beides geht nicht....alles schon ausprobiert...
Zoom ist das Trostpflaster für die, die nicht in den Park kommen können.
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: Für immer Punk am 07/28/21 ,Juli, 2021, 00:09:02
Und ich dachte, Park ist das Trostpflaster für diejenigen, die Leute auch mal wiedersehen möchten, welche keine Lust haben, am Computer zu ukeln
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: Pling am 07/28/21 ,Juli, 2021, 08:27:45
Hauptsache ist doch, dass alle irgendwie bei Trost sind.   ;)
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: Bebopalula am 07/28/21 ,Juli, 2021, 09:21:27
Wenn sich die Auswärtigen über Zoom treffen würden, wäre ich dabei... :)
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz?
Beitrag von: ukelmann am 07/28/21 ,Juli, 2021, 10:13:20
Ich wäre auch bei den Zoomern.
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz und per Zoom!
Beitrag von: Knasterbax am 07/28/21 ,Juli, 2021, 17:33:30
Berlin scheint trocken zu bleiben - ich fahre also demnächst mal los Richtung Märchenbrunnen.  :)
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz und per Zoom!
Beitrag von: Knasterbax am 07/28/21 ,Juli, 2021, 18:56:02
Wird wohl eher 19:20...
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz und per Zoom!
Beitrag von: LauraLaurent am 07/28/21 ,Juli, 2021, 19:01:51
Hallo Leute, für mich hat sich kurzfristig eine freundliche Einladung vor Ort ergeben
en, d.h. ich mach Euch einen Zomm-Raum auf und verschwinde dann wieder. Sorry für die kurzfristige Absage!

Bis gleich, Ulla
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz und per Zoom!
Beitrag von: Bebopalula am 07/30/21 ,Juli, 2021, 19:52:25
Hat geklappt, Ulla, und hoffentlich wars auch toll bei den Live-Uklern. Wir hatten 2,5 Stunden-Zoom mit Gott-und-die-Welt-Themen, so dass wir ganz das Ukeln vergessen hatten. ;D
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz und per Zoom!
Beitrag von: Für immer Punk am 07/30/21 ,Juli, 2021, 23:27:27
Rückmeldung von die LiveUklerinnen: Wir hatten 3 Stunden den Delphinbrunnen bespielt, unter anderem mit folgenden Liedern (ungeordnet/unvollständig):

Da Doo Ron Ron - Barry, Greenwich, Spektor
Flyswatter - Eels
I Like Birds - Eels
Don't Worry, Be Happy - Bobby McFerrin
Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett - Bill Ramsey
Wagon Wheel - Old Crow Medicine Show
Sheena Is A Punk Rocker - Ramones
Cum On Feel the Noize - Slade
Mirrors - Sally Oldfield
24 Frames - Jason Isbell
Die Moritat von Mackie Messer - Brecht/Weill
Crystal - New Order?
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz und per Zoom!
Beitrag von: Knasterbax am 07/30/21 ,Juli, 2021, 23:37:58
Schön war's auch, die Menschen, die ich bisher nur vom Bildschirm kannte, jetzt mal in echt zu erleben.

Weniger schön dagegen, dass mitten im Spielen meiner Kai die Brücke absprang. Zoing!
Mirka hatte sie gerade in der Hand - gut, dass sie ihr nicht ins Auge flog! Die Decke und der Lack rund um die Brücke sind heil geblieben. Muss ich also mal zum Gitarrenbauer meines Vertrauens latschen und das Ding wieder professionell ankleben lassen. :-\
*seufz*
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz und per Zoom!
Beitrag von: mm_uke am 08/03/21 ,August, 2021, 22:39:07
@@knasterbax
Autsch, der Kai-Unfall ist ja ärgerlich!


Habe inzwischen das Problem mit meiner Tiny Tenor (eine Saite war unten direkt am Steg gerissen, der Knoten war fest, Saite nicht herauszubekommen) gelöste. Musste mit einem Dremel und einem 2mm-Bohrer nachhelfen und den Knoten durchbohren. Keine weiteren Schönen. Hatte vorher bei Harry noch einmal gefragt, ob er eine Idee hätte, hat einges probiert, mir dann aber zum Bohren geraten. Die entsprechenden Aufsätze (Mini-Bohrer, Bohrfutter) musste ich erst nach und nach ausfindig machen, hat aber geklappt.

Im Urlaub war ich auch nicht untätig, hier meine Playlist der Songs, die ich gespielt und verfeinert habe:

Moonlight Shadow
Road to Nowhere
Crazy
Sultans of Swing
Higher Love
Land of Confusion
Puff in Barcelona
Sendeschluss
If we were Vampires
24 Frames
Valley Morning
Rock‘n Roll Heart
Shake Sugar
Fuck you
That‘s the way that the world goes round
The Way it goes
Johnny B
Brothers in Arms
Griechischer Wein
In the summertime
Patricia
Silver Blade
Mr Bojangles
Long way to Galway
Down and out
Back to the diet on Monday
Hot Stuff
Roxanne

= 28
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz und per Zoom!
Beitrag von: Knasterbax am 08/04/21 ,August, 2021, 00:16:39
Das macht Appetit auf einen neuen Stammtisch, Martin!
Und inspiriert mich gerade zu einem neuen Trööt...
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz und per Zoom!
Beitrag von: mm_uke am 08/04/21 ,August, 2021, 00:53:47
Mit dem größten Vergnügen! Musste ja alleine Musik machen, umso mehr habe ich Lust, mit euch zusammen zu spielen, wenn es klappen sollte ...!
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz und per Zoom!
Beitrag von: Frolicks am 08/05/21 ,August, 2021, 22:49:05

Im Urlaub war ich auch nicht untätig, hier meine Playlist der Songs, die ich gespielt und verfeinert habe:

Moonlight Shadow
Road to Nowhere
Crazy
Sultans of Swing
Higher Love
Land of Confusion
Puff in Barcelona
Sendeschluss
If we were Vampires
24 Frames
Valley Morning
Rock‘n Roll Heart
Shake Sugar
Fuck you
That‘s the way that the world goes round
The Way it goes
Johnny B
Brothers in Arms
Griechischer Wein
In the summertime
Patricia
Silver Blade
Mr Bojangles
Long way to Galway
Down and out
Back to the diet on Monday
Hot Stuff
Roxanne

= 28

Ui, da haste ja richtig Gas gegeben... na, da freu ich mich auch auf zukünftige Stammtische. Spätestens im Herbst dann wohl wieder per Zoom, schätze ich...
Titel: Antw:251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz und per Zoom!
Beitrag von: mm_uke am 08/05/21 ,August, 2021, 23:48:56
@@ Patrick


Ich fürchte, so lange musst du gar nicht warten ...


Das waren ja nur die Songs, die ich so aus dem Kopf (ohne Text, versteht sich) im Urlaub spielen konnte. Darfst die Liste Geren als Jukebox benutzen und dir was wünschen! ;-)

Erstaunlicherweise habe ich ungefähr den Umfang eines "normalen Zoom-Stammtisches" zusammenbekommen!