Ukulelenboard

Ukulelenboard => Alles was sonst noch anfällt => Thema gestartet von: Tuke am 10/18/21 ,Oktober, 2021, 14:04:22

Titel: Hans Thüring verstorben
Beitrag von: Tuke am 10/18/21 ,Oktober, 2021, 14:04:22
Hans Thüring, unser Hans, ist verstorben.
Die, die ihn kennen, werden ihn nicht nur als Mitbegründer des Ukulele-Clubs und Bayrisches Urgestein,
sondern als vielsaitig interessierten und vielseitig begabten Menschen in Erinnerung behalten.
Ich hoffe, da, wo er jetzt ist, gibt es nicht nur Manna, Harfen und Hosianna-Singen, sondern Ukulelen,
ein anständiges Weißbier und eine gescheite Mucke mit Freunden.
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: Rawuke am 10/18/21 ,Oktober, 2021, 14:48:57
Sehr traurige Nachricht.
Ruhe in Frieden, Hans.
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: HEiDi am 10/18/21 ,Oktober, 2021, 15:08:50
Oh, wie traurig.
Ich hatte immer gehofft, Hans mal wiederzusehen.
Ein Bayer im Himmel. Luja ...
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: Fischkopp am 10/18/21 ,Oktober, 2021, 15:23:27
Mach es gut, Hans! Du hast die Ukulelenszene in Deutschland kräftig mit angeschoben.

(https://www.minpic.de/t/c57p/b6txa) (https://www.minpic.de/i/c57p/b6txa)
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: Floyd Blue am 10/18/21 ,Oktober, 2021, 15:56:15
Sehr traurig! :'(
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: hoaloha am 10/18/21 ,Oktober, 2021, 17:25:16
 :'( RIP und grüße den Raimund und den Guido  :'(
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: hilli2 am 10/18/21 ,Oktober, 2021, 17:41:08
:'( RIP und grüße den Raimund und den Guido  :'(

...und Raimund...
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: Bebopalula am 10/18/21 ,Oktober, 2021, 17:55:24
Das ist sehr traurig.
Ich habe meine erste Ukulele bei Hans gekauft (wird gehegt und gepflegt). Es war immer eine Freude, mit ihm zu reden und bayerische Geschichten zu hören. Ich denke gerne an die Lagerfeuer-Stunden auf dem Campingplatz in Boppard und an die Neujahrstreffen in Langerringen.
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: ibongo am 10/18/21 ,Oktober, 2021, 18:00:51
RIP Hans🎶
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: Ukulalla am 10/18/21 ,Oktober, 2021, 18:12:23
Das ist sehr traurig.
Ich bin froh, dass ich ihn noch kennenlernen durfte.
Grüße an die, die noch immer von mir gehen.
RIP
Titel: Antw:Hans Thüring verstorben
Beitrag von: Ukelix am 10/18/21 ,Oktober, 2021, 18:53:23
Oje, wieder einer weg.  :(

Von Hans habe ich damals meine erste Brüko (ne flache #6) gekauft, die ich sogar noch habe.

Hans war Clubaktivist, Forumsadmin, bayrisches Urviech und natürlich Sackdudler.

Er ruhe in Frieden.
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: Kay am 10/18/21 ,Oktober, 2021, 19:52:08
Wir waren zwar nicht immer einer Meinung, aber hatten die gleichen Ziele, viel Spaß miteinander und waren denke ich ein gutes Team. Machs gut Hans, Grüße ans Teufelchen.
Titel: Antw:Hans Thüring verstorben
Beitrag von: wwelti am 10/18/21 ,Oktober, 2021, 20:01:02
Lieber Hans, Du wirst uns sehr fehlen. Dein Unternehmungsgeist und Deine Vielsaitigkeit waren legendär. Die Schäpe-Ukulelen, die ich bei Dir gekauft habe, und die wundervolle Thüring Sopranano, die Du für mich angefertigt hast, werde ich in Ehren halten.

Machs's gut, und eins ist gewiß: Der Himmel wird bald voller Ukulelen sein, Harfen sind überbewertet...
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: UkeDude am 10/19/21 ,Oktober, 2021, 06:46:01
Achherje. Ruhe in Frieden Hans.

Seine legendäre Thüring Sopraninos leben weiter, sogar beim UOGB
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: Lydia am 10/19/21 ,Oktober, 2021, 10:42:59
Oh, wie traurig.
Ich hatte immer gehofft, Hans mal wiederzusehen.
Ein Bayer im Himmel. Luja ...

Das hatte ich auch gehofft...  :(
Winterswijk ohne seinen "mobile-Werkstatt-Shop-Wohnwagen"... hat die letzten Jahre immer gefehlt.
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: Hansi am 10/19/21 ,Oktober, 2021, 16:48:05
Lieber Hans, ruhe in Frieden !
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: Spottdrossel am 10/19/21 ,Oktober, 2021, 22:50:48
Sehr traurig!

Er was sehr nett mit mir in Winterswijk 2011!

RIP Hans! Ruhe in Frieden!

Peter aka Spottdrossel
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: Jeanette Bos am 10/20/21 ,Oktober, 2021, 00:30:21
Wie ungeheuer traurig! So ein guter Mensch, so viele gute Erinnerungen...
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: Bebopalula am 10/20/21 ,Oktober, 2021, 12:47:19
Kann jemand mal den Kopf ändern in Thüring?

Kennt jemand eine Kondolenz-Adresse?
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: Frigate am 10/20/21 ,Oktober, 2021, 14:34:33
Sehr sehr traurig, ich habe Ihn zwar nicht persöhnlich gekannt, aber durch das Ukulelenforum war er mir durchaus bekannt. Ruhe ion Frieden.
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: HüpfenderFloh1976 am 10/20/21 ,Oktober, 2021, 18:12:04
Es ist immer tragisch und traurig wenn uns jemand verlässt…, ich kannte ihn nicht persönlich. Dennoch verspüre ich eine gewisse Traurigkeit und Anteilnahme durch die Verbundenheit unserer Leidenschaft.
Lieber Hans wo immer du bist Ruhe in Frieden
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: Jeanette Bos am 10/20/21 ,Oktober, 2021, 21:36:58
Kann jemand mal den Kopf ändern in Thüring?

Kennt jemand eine Kondolenz-Adresse?

+1
Titel: Antw:Hans Thüringen verstorben
Beitrag von: ukemouse am 10/21/21 ,Oktober, 2021, 05:57:48
Kann jemand mal den Kopf ändern in Thüring?

Kennt jemand eine Kondolenz-Adresse?

Das kann nur der Thread Ersteller, also Tuke.
Titel: Antw:Hans Thüring verstorben
Beitrag von: Kay am 10/21/21 ,Oktober, 2021, 09:36:49
Titel geändert.

Ich habe Kontakt mit der Familie, habe aber das Gefühl, dass die Familie im Moment erst mal wieder zu sich selbst finden will. Ich würde Frau und Sohn im Moment Zeit geben, das ganze zu verarbeiten. Ich würde vorschlagen, diesen Thread zu gegebener Zeit an die Familie weiterzuleiten.
Titel: Antw:Hans Thüring verstorben
Beitrag von: Tuke am 10/21/21 ,Oktober, 2021, 12:59:55
Bitte für meinen Fehler in der Überschrift um Entschuldigung.
Titel: Antw:Hans Thüring verstorben
Beitrag von: Mr-Uke am 10/21/21 ,Oktober, 2021, 18:09:40
Das ist sehr traurig! Werde ihn in bester Erinnerung behalten, insbesondere unsere Ausfahrten in Boppard mit seinem legendären Roller mit Bayernflagge. Jetzt sitzt er da oben mit dem Uketeufel Raimund und gemeinsam werden sie sicher die Engel ukulelisieren. Ruhe in Frieden Hans!
Titel: Antw:Hans Thüring verstorben
Beitrag von: jazzjaponique am 10/22/21 ,Oktober, 2021, 22:44:21
echt traurige Nachricht, spiele seitdem auf seiner Nostalgie Cigar Box, R.I.P.
Titel: Antw:Hans Thüring verstorben
Beitrag von: gerald am 10/23/21 ,Oktober, 2021, 14:51:10
Vor etwas mehr als 15 Jahren habe ich Hans kennenlernen dürfen.
Viele Treffen hat er in der Zeit mit Musik und vielem anderen bereichert,
einige Treffen auch selbst mit organisiert.
Traurig, dass er so plötzlich nicht mehr da ist.
Titel: Antw:Hans Thüring verstorben
Beitrag von: allesUkeoderwas am 10/23/21 ,Oktober, 2021, 15:48:00
Unvergessen auch die vielen kreativen Beiträge im Basteltrööt!
Titel: Antw:Hans Thüring verstorben
Beitrag von: Hummel am 10/23/21 ,Oktober, 2021, 18:49:55
Ich habe ihn nie persönlich gekannt, RIP Hans.
Titel: Antw:Hans Thüring verstorben
Beitrag von: Frolicks am 10/24/21 ,Oktober, 2021, 12:30:51
Und wieder ist ein Urgestein der deutschsprachigen Ukulelenszene von uns gegangen… ich habe Hans leider auch nie persönlich kennengelernt. Wir hatten ein paar wenige Male privaten Kontakt hier übers Forum, aber nach Winterswijk kam er leider schon nicht mehr, seit ich dort hinfahre.
Trotzdem war für mich nicht zu übersehen, wieviel Hans zu diesem Forum und der deutschsprachigen Szene beigetragen hat. Ich bin sehr traurig, ihn nun nicht mehr kennenlernen zu können. Ruhe in Frieden, Hans, und grüße auch von mir den Uketeufel, Guchot und den ShantyMan!
Titel: Antw:Hans Thüring verstorben
Beitrag von: ukemouse am 10/24/21 ,Oktober, 2021, 18:19:03
Heute wäre Hans 64 Jahre alt geworden   :'(
Titel: Antw:Hans Thüring verstorben
Beitrag von: Hummel am 10/24/21 ,Oktober, 2021, 18:49:37
 :( Weil's woanders nicht passt- viel Kraft,  Kay! Dir fehlt ja nicht nur der Mensch HAns sondern auch der zweite Admin.
Titel: Antw:Hans Thüring verstorben
Beitrag von: dberlin am 07/07/22 ,Juli, 2022, 00:27:03
Beim Aufräumen fiel mir die alte Rechnung meiner ersten Ukulele in die Hände- vom Hans. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er mich beraten hatte.
Ruhe in Frieden, mein lieber :(. Deine Stagg hat mir eine ganz neue Welt eröffnet.