Veranstaltungen > Veranstaltungen im Süden

Ukulele Stammtisch Nürnberg

<< < (2/4) > >>

Powidl:
Mich würde das auch brennend interessieren! Wann und wo ist das nächste Treffen? Wieder Otto-Hahn-Str.? Telefon? WhatsApp-Gruppe? LG

Ukistef:
Hallo, gibt es den Stammtisch noch?

Ukistef:
Wenn es in Nürnberg keinen Stammtisch mehr gibt, gründe ich einen in Schwabach.
Hat jemand Interesse?

Paulchen:
Hallo Ukistef und alle Mitleser,

ich kann dir leider nicht sagen, ob es noch einen Uuklelenstammtisch in Nürnberg gibt, aber ich kann dir etwas Geschichtliches erzählen:
Es gab vor einigen Jahren einmal einen Ukulelenstammtisch Franken, bei dem auch mindestens drei Nürnberger dabei waren. Zwei Teilnehmer kamen aus Hohenlohe-Franken (einer davon war ich), einer aus Würzburg, einer aus der Gegend von Bad Windsheim oder Uffenheim. Der hatte sogar einen Ukulelenshop!

Treffpunkt war damals Urfersheim bei Uffenheim in einem Cafe namens "Kanapee". Wir trafen uns dort wegen der großen Entfernungen nur alle zwei bis drei Monate, soweit ich mich jetzt noch erinnern kann. Dann ist die Betreiberin des Cafe Kanapee verstorben, und das Cafe wurde geschlossen.
Der Stammtisch zog dann tatsächlich nach Nürnberg, dort war ich noch zweimal dabei, kann mich nicht mehr erinnern, wie die Gaststätte hieß. Sie war nicht allzu weit weg vom Hauptbahnhof...
Unser Initiator (auch aus Hohenlohe) zog sich aus der Planung zurück und übergab an die Nürnberger. Irgendjemand dort müsste noch den alten Stammtisch Wimpel verwahren. Allzulange kamen dann offensichtlich keine Treffen mehr zustande. Der Stammtisch aus diesem Thread hier scheint keine Überschneidungen mehr mir dem damaligen Stammtisch zu haben.


Persönlich sind mir Treffen in einer Entfernung von rund hundert Kilometern nun zu weit geworden, ich wäre eher an Begegnungen  in den Landkreisen SHA oder AN  interessiert.
Was ich dir sagen will: Falls du einen Stammtisch im Großraum Nürnberg gründen möchtest, dann mache es doch! ich glaube kaum, dass du damit jemanden verärgerst.
Solltest du es angehen, so wünsche ich dir viel Erfolg!
Grüße, Paulchen (im damaligen Stammtisch als Ukie der Wookiee bekannt)

Nachtrag, eben im Archiv entdeckt: Das war der alte fränkische Stammtisch. Ist noch jemand hier dabei? https://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=11729.0

Ukistef:
Hallo Paulchen,

danke für deine Info. Wahrscheinlich ist dann ein Ukulelen-Stammtisch Mittelfranken die passendere Bezeichnung?

Also, wenn sich Interessierte finden, können wir uns gerne an immer wieder verschiedenen Orten treffen, das müssten wir besprechen.
Ja, lange Anfahrten sind eher abschreckend, daher würde ich mich über Menschen in meiner Umgebung (Schwabach) sehr freuen.

Ansbach wäre für mich ok, Paulchen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln