240. Berliner Ukulelenstammtisch am 10.2.21 per Zoom

Begonnen von Knasterbax, 09. Feb 2021, 21:27:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (25 Antworten, 3.006 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet derzeit jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Mal draußen, mal per Zoom, je nach Wetterlage und Infektionsgeschehen  :'( .

240. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 10.2.2021 ab 20 Uhr per Zoom im Netz.


Es lädt ein: LauraLaurent


Wer ist dabei?

:)   LauraLaurent
     mm_uke
     UkeKlaus
     Pling

     
???    Knasterbax


:(   
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

UkeKlaus



Bebopalula

___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

ukelmann

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING


Frolicks

I plink, therefore I am.

UkeKlaus


ukelmann

#9
Ein wunderbar launiger Abend mit folgenden Liedern:
Wann wird's mal wieder endlich Sommer - Rudi Carrell
Gyros Ronnie - Verena
The divine court - Avalanches
Think small - Tall dwarfs
Back of my hand - The Jags
The great song of indifference - Bob Geldof
A rainy night in Soho - The Pogues
Buck dancers choice - Sam McGee
Tumbalalaika - Jidd./Russ. Volkslied
Schieß mich doch zum Mond - Roger Cicero (Fly me to the moon)
Alle vier Minuten - Element of Crime
Wont be long  - Ryan Gustafson/Dead Tongues
I know an old lady - Kinderlied Burl Yves 1953
Ich hab mein Herz verloren (Kleiner Elefant) - Bebopalula
Seerosenteichfrosch - Bebopalula
When your smiling - Leftover Cuties
Alabama Song (Moon of...) - The Doors
I'm a Man You Don't Meet Everyday - The Pogues
Auf der Sonnenseite - Manfred Krug
Mr. Bojangles - Jerry Jeff Walker
Hessekreppel - Bebopalula
Hone A Ka Wai - Ernest Kai ai
An Land - Element of Crime
Rent - Pet Shop Boys
Harvest Moon - Neil Young/Cassandra Wilson
What you do with what you've got - Si Kahn
My Girl's pussy - Harry Roy
The Wellerman - trad. Irish/Scottish (gemeinsam nacheinander)
Ach bittrer Winter - Volkslied 1582
Streets of sorrows/Birmingham Six - The Pogues
Sayonara - The Pogues
I scream, you scream - Harry Reser's Syncopators 1927
A wooing song of a yeoman of Kent's Sonne - Thomas Ravenscroft from Melismata, 1611
Dead skunk in the middle of the road - Loudon Wainwright III
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Knasterbax

Danke, Heinz!

Danke auch an Martin für "There Was an Old Lady Who Swallowed a Fly".
Mir fiel später noch ein ähnliches Stück aus meiner Jugend ein, auch so ein cumulative song:



Das Zitterstimmchen und die ätherische Instrumentierung ist inzwischen nicht mehr so meins...

Songs nach diesem "Der Herr, der schickt den Jockel aus"-Schema gibts sicher zuhauf, wäre evtl. mal einen eigenen Tröt wert.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

@Erhard: Den Hessekräppel würde ich ja gerne mal meiner Frau vorstellen (geb. im Main-Kinzig-Kreis), aber in deinem YT-Kanal finde ich ihn (noch?) nicht.  :-\  ;)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Frolicks

Spitze wars wieder. Immer wieder ein Genuss mit euch!

Zwei kurze Anmerkungen für diejenigen, die evtl die Titel suchen wollen:

Der Song von Bob Geldof heißt "The Great Song of Indifference", nicht "I don't care".
Und irgendwie hat sich da noch mal der Albumtitel der Pogues, "Rum, Sodomy, and the Lash", dazwischen gemogelt. Ich glaube, da war gar kein Poguestitel mehr, oder? Jedenfalls ist das kein Songtitel.

Und 34 dürfte neuer Rekord sein, oder?
I plink, therefore I am.

Knasterbax

ZitatDer Song von Bob Geldof heißt "The Great Song of Indifference", nicht "I don't care".

Da sind ja die Foot-tapper, an die ich mich erinnerte:

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

Ja, das war prima mi euch allen! Auch wieder so ein Abend, an dem ich mich völlig k.o. wieder vor den Monitor gerobbt habe und es, wieder einmal, genossen habe mit euch allen! Ist ein echtes Highlight, trotz der Widrigkeiten des Alltags!


@@ Matthias
Also der Branduardi mit Zitterstimme ist jetzt auch nicht mehr so meins! Inzwischen hat er ja eine weiße Mähne, glaube ich. ;-) Aber früher ...


Aber diese generischen Songs sind schon ganz lustig!


@@Patrick
Der Geldof war auch mal wieder schön zu hören!


Aber was für ein Pensum wir da wieder abgeliefert haben!


Kann gerne noch mehr Feedback zu den Einstellungen meines neuen Mikros gebrauchen - ein Presonus Resonator. ;-)
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB