Autor Thema: 240. Berliner Ukulelenstammtisch am 10.2.21 per Zoom  (Gelesen 1322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline UkeKlaus

  • Mitglied
  • Beiträge: 284
Antw:240. Berliner Ukulelenstammtisch am 10.2.21 per Zoom
« Antwort #15 am: 02/11/21 ,Februar, 2021, 06:16:31 »
Das hat wieder Spaß gemacht mit euch  :D


Kleine Korrektur von meinem Song Titel, der hieß „Hone A Ka Wai“ von Ernest Kai ai
« Letzte Änderung: 02/11/21 ,Februar, 2021, 06:19:48 von UkeKlaus »

Offline Bebopalula

  • Mitglied
  • Beiträge: 4214
Antw:240. Berliner Ukulelenstammtisch am 10.2.21 per Zoom
« Antwort #16 am: 02/11/21 ,Februar, 2021, 08:29:15 »
Ja, war ein sehr schöner Abend! Danke! :)

@ Heinz, fleißige Biene, so viele Titel... 8)
@Matthias: Gruß ans MKK-Hessemeedsche. Hier gehts zu meiner YT-Seite, wo der "Hessen-Kreppel mit Handkäs" zu finden ist. U.a. auch der "Seerosenteichfrosch":
https://www.youtube.com/channel/UCS7wVlN7Ixa3IJevdcYFy_w

Hier Titel-Link direkt:
https://youtu.be/L1ta8K8guBw

Bis zum nächsten Mal! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Offline Für immer Punk

  • Mitglied
  • Beiträge: 872
    • UKE 1 BERLIN 44
Antw:240. Berliner Ukulelenstammtisch am 10.2.21 per Zoom
« Antwort #17 am: 02/11/21 ,Februar, 2021, 09:15:43 »
Ein wunderbar launiger Abend mit folgenden Liedern:

Dito! Eine kleine Korrektur: "Back Of My Hand" ist von The Jags

Michael

Offline ukelmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 2430
Antw:240. Berliner Ukulelenstammtisch am 10.2.21 per Zoom
« Antwort #18 am: 02/11/21 ,Februar, 2021, 09:31:57 »
Der Song von Bob Geldof heißt "The Great Song of Indifference", nicht "I don't care".
Und irgendwie hat sich da noch mal der Albumtitel der Pogues, "Rum, Sodomy, and the Lash", dazwischen gemogelt.
Und 34 dürfte neuer Rekord sein, oder?
Hab's korrigiert, auch von FiPunk u. UkeKlaus usw.
Aber da wurde was von den Pogues gesungen, bin mir sicher, da ich markiert hatte, dass ich das unbedingt selbst mal spielen will. Auch das google-Ergebnis "Rum....Lash" kam mir sehr "eindeutig" vor. Hier das Album auf YT https://www.youtube.com/watch?v=FZIISfOm3dI&list=PL68D998D2C9FC89B8 , ich kann nicht mal sagen, ob das gesungene Lied tatsächlich dabei ist.
Wer erinnert sich besser?

34 jooo, aber "Rekord" klingt so gehetzt. War ja sehr gemütlich, trotz fehlendem Bier hier  ;)

@mm_uke: Auf dem iPad kam (unter Betrachtung der Einschränkungen) der Sound recht gut an, z. B. das Picking zu Mr. Bojangles machte hier auch vom Sound viel Freude. 
ALLE Musiker MÜSSEN von einem ERWACHSENEN begleitet werden!

Offline Für immer Punk

  • Mitglied
  • Beiträge: 872
    • UKE 1 BERLIN 44
Antw:240. Berliner Ukulelenstammtisch am 10.2.21 per Zoom
« Antwort #19 am: 02/11/21 ,Februar, 2021, 10:53:43 »
Und irgendwie hat sich da noch mal der Albumtitel der Pogues, "Rum, Sodomy, and the Lash", dazwischen gemogelt.
I'm a Man You Don't Meet Everyday

Offline Frolicks

  • Mitglied
  • Beiträge: 2133
Antw:240. Berliner Ukulelenstammtisch am 10.2.21 per Zoom
« Antwort #20 am: 02/11/21 ,Februar, 2021, 13:22:48 »
Ach, das war ich ja selbst...  ;D

Danke, Michael, das war’s!
I plink, therefore I am.

Offline mm_uke

  • Mitglied
  • Beiträge: 410
Antw:240. Berliner Ukulelenstammtisch am 10.2.21 per Zoom
« Antwort #21 am: 02/13/21 ,Februar, 2021, 00:32:31 »
Wow, die Nachbereitung wird ja immer aufwändiger ... ! ;-)
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Offline Frolicks

  • Mitglied
  • Beiträge: 2133
Antw:240. Berliner Ukulelenstammtisch am 10.2.21 per Zoom
« Antwort #22 am: 02/13/21 ,Februar, 2021, 00:55:49 »
...und einzelne Teilnehmer haben schon Probleme, sich alle Titel zu merken. Sogar die, die er/sie selbst gesungen hat...  ;D
I plink, therefore I am.

Offline mm_uke

  • Mitglied
  • Beiträge: 410
Antw:240. Berliner Ukulelenstammtisch am 10.2.21 per Zoom
« Antwort #23 am: 02/13/21 ,Februar, 2021, 00:57:54 »
 ;D


Deshalb ziere ich mich ja auch so, sonst kann ich es mir ja nicht merken ... und überhaupt!
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Offline Knasterbax

  • Mitglied
  • Beiträge: 3918
Antw:240. Berliner Ukulelenstammtisch am 10.2.21 per Zoom
« Antwort #24 am: 02/13/21 ,Februar, 2021, 01:32:16 »
;D


Deshalb ziere ich mich ja auch so, sonst kann ich es mir ja nicht merken ... und überhaupt!

pardon?  ???
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Offline mm_uke

  • Mitglied
  • Beiträge: 410
Antw:240. Berliner Ukulelenstammtisch am 10.2.21 per Zoom
« Antwort #25 am: 02/13/21 ,Februar, 2021, 01:43:29 »
Naja, in den Zoom-Sessions bin ich schon etwas zurückhaltender, finde das "Vorspielen" schon noch anders, als in einer normalen Session zu spielen. Oder nicht?
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB