Ist das eine Brüko Nr. 6 ?

Begonnen von 93770, 02. Mär 2021, 20:57:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 2.273 Aufrufe)

93770

Hi, ich heiße Marco und bin neu im Forum  ;D

Heute habe ich meine erste Ukulele (Kala KA-KCG) hier im Forum erworben, die morgen auf dem Weg zu mir sein wird.
Danke nochmal dafür fitzi  :)

Eben habe ich spaßeshalber eBay-Kleinanzeigen durchstöbert und bin auf eine Anzeige gestoßen. Dort verkauft jemand sein "Stagg Ukulele" inkl. Gig-Bag für 90 Euro VB. Auf den Bilder sieht man jedoch das es eine Brüko Nr.6 ist oder täusche ich mich? Ist die eventuell gefälscht? Gibt es überhaupt Ukulelen-Fälschungen?

Sollte sie echt sein, dann ist das doch ein gutes Schnäppchen oder nicht?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stagg-gitarre-ukulele-/1681286142-74-1744

Grüße, 93770  :D

ukelmann

Das erste Bild zeigt eine Stagg. Die anderen Uke-Bilder eine Brüko. Ist im Schallloch auch zu lesen.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

TooOldForRockNRoll

#2
Da hat jemand Bilder verschiedener Ukulelen zusammengemixt. Der Anbieter ist auch ganz neu bei eBay-Kleinanzeigen. Da wäre ich vorsichtig. Nicht dass es dir so geht wie mir vor vielleicht zwei Monaten als ich eine alte Alma = Brüko Ukulele bei den Kleinanzeigen kaufte und zwar das Geld los war, aber die Ukulele nie bekam. Außer den Vorfall an eBay zu melden habe ich allerdings nichts unternommen, der Aufwand einer Strafanzeige war mir im Verhältnis zum Verlust zu groß. Immerhin bin ich jetzt eine Erfahrung reicher geworden.

90 € wären für die Brüko je nach Zustand möglicherweise ein angemessener Preis. Zumindest ist es nicht das ganz aktuelle Modell weil es noch keine Stegeinlage hat.
Music is my best friend

HEiDi

... und noch die alten Mechaniken.
Trotzdem sind 90 EUR ein toller Preis, wenn sie wirklich so gut
wie neu ist.
Man kann ja nachfragen, ob es sich wirklich um die Brüko handelt,
um sicherzugehen.
Und ob der Koffer mit im Preis ist - die Formulierung finde ich nicht
ganz eindeutig.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

93770

Zitat von: TooOldForRockNRoll am 03. Mär 2021, 10:07:59
Da wäre ich vorsichtig. Nicht dass es dir so geht wie mir vor vielleicht zwei Monaten als ich eine alte Alma = Brüko Ukulele bei den Kleinanzeigen kaufte und zwar das Geld los war, aber die Ukulele nie bekam. Außer den Vorfall an eBay zu melden habe ich allerdings nichts unternommen, der Aufwand einer Strafanzeige war mir im Verhältnis zum Verlust zu groß. Immerhin bin ich jetzt eine Erfahrung reicher geworden.

Ein guter Tipp den ich mal von einem befreundeten Polizisten bekommen habe, ist sich immer, bei Käufen mit Versand über Kleinanzeigen, zusätzlich eine Festnetznummer geben zu lassen. Natürlich sollte man diese dann prüfen und kurz mit dem Verkäufer telefonieren. Mit einer Festnetznummer, einem Namen und dem Chatverlauf kann die Polizei schon sehr viel erreichen. Er hat mir aber auch gesagt das man am Besten gar keine Versand-Käufe über Kleinanzeigen tätigen sollte... halten tu ich mich an den letzten Tipp aber auch nicht immer ;D

Zitat... und noch die alten Mechaniken.
Trotzdem sind 90 EUR ein toller Preis, wenn sie wirklich so gut
wie neu ist.
Man kann ja nachfragen, ob es sich wirklich um die Brüko handelt,
um sicherzugehen.
Und ob der Koffer mit im Preis ist - die Formulierung finde ich nicht
ganz eindeutig.

Da er auf einem Bild nur den Koffer zeigt bin ich davon ausgegangen. Aber ich hatte eh nicht vor noch eine Uke in so kurzen Zeit zu kaufen, fande nur die Anzeige interessant.

fitzi

Und ich habe gedacht, das UAS hätte bei dir schon zugeschlagen ;D

93770

Das wird sicher noch zuschlagen  ;D

lelopa

Zitat von: 93770 am 03. Mär 2021, 13:31:34
Zitat von: TooOldForRockNRoll am 03. Mär 2021, 10:07:59
Da wäre ich vorsichtig. Nicht dass es dir so geht wie mir vor vielleicht zwei Monaten als ich eine alte Alma = Brüko Ukulele bei den Kleinanzeigen kaufte und zwar das Geld los war, aber die Ukulele nie bekam. Außer den Vorfall an eBay zu melden habe ich allerdings nichts unternommen, der Aufwand einer Strafanzeige war mir im Verhältnis zum Verlust zu groß. Immerhin bin ich jetzt eine Erfahrung reicher geworden.

Ein guter Tipp den ich mal von einem befreundeten Polizisten bekommen habe, ist sich immer, bei Käufen mit Versand über Kleinanzeigen, zusätzlich eine Festnetznummer geben zu lassen. Natürlich sollte man diese dann prüfen und kurz mit dem Verkäufer telefonieren. Mit einer Festnetznummer, einem Namen und dem Chatverlauf kann die Polizei schon sehr viel erreichen. Er hat mir aber auch gesagt das man am Besten gar keine Versand-Käufe über Kleinanzeigen tätigen sollte... halten tu ich mich an den letzten Tipp aber auch nicht immer ;D


Ich zB habe, wie bestimmt 'ne Menge anderer, gar kein Festnetz.
Auf paypal zu bestehen, bringt auch ein wenig Sicherheit zusätzlich.