Autor Thema: 244. Berliner Ukulelenstammtisch per Zoom  (Gelesen 1370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Für immer Punk

  • Mitglied
  • Beiträge: 852
    • UKE 1 BERLIN 44
Antw:244. Berliner Ukulelenstammtisch per Zoom
« Antwort #30 am: 04/15/21 ,April, 2021, 23:07:53 »
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=qQJLRijsqLQ" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=qQJLRijsqLQ</a>

Offline LauraLaurent

  • Mitglied
  • Beiträge: 166
Antw:244. Berliner Ukulelenstammtisch per Zoom
« Antwort #31 am: 04/15/21 ,April, 2021, 23:19:31 »
Ach so - klar, dumme Frage :-)
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

Offline LauraLaurent

  • Mitglied
  • Beiträge: 166
Antw:244. Berliner Ukulelenstammtisch per Zoom
« Antwort #32 am: 04/15/21 ,April, 2021, 23:29:10 »
#Jamulus: Hier noch ein Link von unserem Chor-Mastermind Johannes mit guten Erklärungen. Die Versionsnummern sind überholt,  sonst stimmt alles noch. Bei der Sache mit dem Headset stimme ich ihm aber nicht zu: das Headset Sade 902 leistet sehr gute Dienste.

https://www.pianojoe.de/gemeinsam-musizieren-mit-jamulus
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

Offline LauraLaurent

  • Mitglied
  • Beiträge: 166
Antw:244. Berliner Ukulelenstammtisch per Zoom
« Antwort #33 am: 04/16/21 ,April, 2021, 22:50:30 »
Sagt Bescheid,  wenn Ihr Lust auf eine Probesession habt!
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

Offline mm_uke

  • Mitglied
  • Beiträge: 383
Antw:244. Berliner Ukulelenstammtisch per Zoom
« Antwort #34 am: 04/17/21 ,April, 2021, 21:06:08 »
So, habe mich ein bisschen eingelesen, schon etwas nerdy, aber noch in einem Bereich, der machbar ist. ;-)


Interessant fand ich auch, dass Windows offenbar größere Probleme mit Latenzen hat, was an den schlechteren Audiotreibern liegen soll. Es könnte sich bei denjenigen, die auch in Zoom-Sessions mehr Probleme haben, eventuell lohnenswert sein, das mal anzuschauen bzw. die ASIO4ALL-Treiber Treiber zu installieren:


"Windows users will need ASIO drivers installed for low latency performance. If you don't have any installed already, try the ASIO4ALL driver - link below."


https://koord.live/downloads



"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Offline Knasterbax

  • Mitglied
  • Beiträge: 3844
Antw:244. Berliner Ukulelenstammtisch per Zoom
« Antwort #35 am: 04/18/21 ,April, 2021, 00:05:03 »
Jemand hatte beim Stammtisch im Zoom chat einen Link zu einer Beatles Ukulelen Seite gepostet. Kann der hier noch mal veröffentlicht werden? Danke!!
Shit happens (Konfuzius)

Offline mm_uke

  • Mitglied
  • Beiträge: 383
Antw:244. Berliner Ukulelenstammtisch per Zoom
« Antwort #36 am: 04/18/21 ,April, 2021, 00:28:24 »
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Offline Knasterbax

  • Mitglied
  • Beiträge: 3844
Antw:244. Berliner Ukulelenstammtisch per Zoom
« Antwort #37 am: 04/18/21 ,April, 2021, 11:52:04 »
Merci, Martin!
Shit happens (Konfuzius)

Offline Bebopalula

  • Mitglied
  • Beiträge: 4145
Antw:244. Berliner Ukulelenstammtisch per Zoom
« Antwort #38 am: 04/20/21 ,April, 2021, 11:48:41 »
Danke UkeKlaus für den Tipp mit dem AKG Lyra. Mal sehen, ob mein Mikro-Sound beim nächsten Mal besser ist. Verrückt nur, dass vorne nur das Headset-Volumen regelbar ist (auf Headset verzichte ich gerne), die Sendelautstärke nur vom Drehregler auf der Rückseite, und das ohne Skala. Aber irgendwas ist immer. ;D
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos