Ukulelenboard > Who-is-Who

Hallöle

<< < (2/2)

UkeDude:
Willkommen

Wencke:
vielen dank allerseits!

@heidi: das hört sich gut an, werde ich machen.
@pitt: Ja, der Technik zu liebe dann doch covern. Ich seh es auch ein, aber dann kann ich wenigstens die Texte umschreiben und parodieren.

Buhnenhuper:
Moin und willkommen,

was bedeutet „zwergeln“ - ist das eine Spieltechnik oder bezeichnest so das spielen auf der Uke?

MfG

Wencke:

--- Zitat von: Buhnenhuper am 05/25/21 ,Mai, 2021, 15:34:06 ---Moin und willkommen,

was bedeutet „zwergeln“ - ist das eine Spieltechnik oder bezeichnest so das spielen auf der Uke?

MfG

--- Ende Zitat ---
Hey! :D Ich seh die Frage erst jetzt! Entschuldige die späte Antwort.
Ich bin berühmt für diverse Wortneuschöpfungen, die keiner versteht. Ist echt so. Leider wurde noch kein Wörterbuch "Ronja - Mensch, Mensch - Ronja" angelegt. Wär mal was. "Mensch, Ronja!" hör ich allerdings häufiger, wenn ich sowas mache. :')

Zwergeln bedeutete in diesem Fall keine bestimmte Spieltechnik, sondern das erklingen lassen der Ukulele allgemein. Strumming, Picking, Percussion. Alles, was geht und die gude Uke nicht zerstört. Da ich mich in Stilen, Schlagrythmen und Spielarten ausprobiere, war zwergeln einfach ein schöner Universalbegriff für mich.
Ausserdem lass ich manchmal mein inneres Kind raus, hülle mich in eine Decke und tu so, als wär ich ein kleiner Wichtelzwerg. Vor allem morgens, wenn ich zu früh aufstehen musste. Wahrscheinlich kam ich deswegen da drauf.   ;D

lelopa:
Willkommen!

Bist du Schwäbin?
Hallöle ist nicht gerade typisch kasselanisch

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln