Kala Makala MK-T EQ an Kopfhörer und Musikbox anschliesen?

Begonnen von Ukulelelele19, 01. Jul 2021, 09:32:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.704 Aufrufe)

Ukulelelele19

Hallo,

Ich habe gerade mit dem Ukulele spielen angefangen und habe mir dafür eine Kala Makala MK-T EQ geholt.
Ist es möglich diese an normale 3.5mm Klinke Kopfhörer und eine Musikbox mit 3.5mm Klinke anzuschliesen?
Wenn ja, was benötige ich dafür umd wo bekomme ich das am besten her?

Mfg

Knasterbax

Gutem Morgen Ukulelelele19,

und herzlich willkommen bei den Ukuleleverrückten!

Der Tonabnehmer deiner Uke hat einen Maxiklinken-Ausgang (6,35-mm), deine Musikbox einen Miniklinken-Eingang (3,5mm). Du brauchst also ein Klinke-Klinke-Kabel mit Mini- und Maxiklinke an den Enden, oder ein einfaches Maxiklinkenkabel plus einen Adapter maxi-female auf mini-male.

Was ist das denn für eine Musikbox? Bluetoothbox mit USB-Ladefunktion?
Interessant wäre rauszukriegen, ob das Ganze ohne Brummschleife funktioniert; könnte aber gehen, wenn kein Netzteil im Spiel ist.

Ausprobiert habe ich deine Idee noch nicht, könnte ich aber heute abend mal testen.

Schöne Grüße aus Berlin,
Matthias
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Ukulelelele19

Hey,
erst einmal danke für die Antwort.

Ja es ist eine Bluetooth Musikbox (JBL Flip 5), habe allerdings gerade gesehen, dass sie doch keinen 3.5mm Eingang hast sonder nur USB. Ist es trotzdem möglich das ganze irgendwie zu verbinden?

Und kannst du evtl. auch was zu dem Thema mit den Kopfhörern sagen?

Gruß  :)

Knasterbax

Hej,

ZitatUnd kannst du evtl. auch was zu dem Thema mit den Kopfhörern sagen?
Ich hatte dich so verstanden, dass du den Miniklinken-Kopfhörer-Eingang meinst.
Oder willst du die Uke entweder über Kopfhörer oder über die Box hören?

Für den ersten Fall gibt es Kopfhörer-Verstärker, zu dem Stichwort könntest du mal die Suchfunktion den Forums nutzen.

Ob sich die Uke ohne ein Zwischengerät an den USB-Eingang deiner Box hängen lässt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute, da bräuchtest Du sowas wie ein Audio-Interface...   :-\
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

Geht nicht!

1. Für Kopfhörer oder Musikverstärker braucht es einen VOX AmPlug oder vergleichbares, soweit der in die Ukulele eingebaute preAmp keinen Kopfhörerausgang hat.
2. Die JBL Box hat keinen Aux/Line Eingang. Die USB Buchse ist nur zum Laden.

Einzige Möglichkeit wäre ein iRig am Smartphone und dann per Bluetooth zur JBL Box.
Ukulelen: Nur Schrott