Ukulelenboard > Alles was sonst noch anfällt

Fotos aus Flickr hier einbinden?

(1/1)

Knasterbax:
Moin,

in einem älteren Fred von Frolicks hatte ich gelesen, dass man auch Flickr nutzen kann, um hier Bilder einzubinden.
Hat jemand einen Schimmer, wie das geht?

Dank&Grusz
Knasterbax

mock:
Ja, z.B. so:

* auf die Seite des entsprechendes Bildes gehen
(in meinem Beispiel: https://www.flickr.com/photos/moksimil/16201638747/)

* rechts unter dem Bild sind drei Symbole (Stern, Pfeil zum teilen, Pfeil zum herunterladen)
dort auf den Pfeil zum teilen klicken; es öffnet sich ein Dialogfeld mit der Option BBCode, dort noch die passende Größe auswählen und den Code kopieren.

* den ganzen Code hier einfügen und fertig. Beispiel:

Auf dem Struffelt by moksimil, auf Flickr)

* Du kannst alles nach dem ersten /url (in eckigen Klammern) entfernen, wenn Du willst, dann werden Bildtitel und Bildautor auch entfernt, die bei der BBCode-Option immer dabei sind, sodass nur das Bild selbst zu sehen ist.

Hoffe, geholfen zu haben.

LG mock

Knasterbax:

--- Zitat ---Hoffe, geholfen zu haben.
--- Ende Zitat ---

Danke Mock, das war sehr hilfreich und gut erklärt!

HIer das Ergebnis:
http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=25007.new#new

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln