258. Berliner Ukulelenstammtisch am 8.12.21 per Zoom

Begonnen von Knasterbax, 07. Dez 2021, 10:47:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 2.747 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Mal draußen, mal per Zoom, je nach Wetterlage und Infektionsgeschehen  :P.


258. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 8.12.2021 ab 20.00 Uhr per Zoom.

Es lädt ein: Frolicks!  ;)


Wer ist dabei?

:)    Knasterbax
        Frolicks
        Ukelmann
        Bebopalula
        Für immer Punk


???    LauraLaurent
        ctin
        mm_uke


:(       
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Frolicks

Joah, dürfte klappen. Allerdings bin ich noch schlechter bei Stimme als vor zwei Wochen... diesmal ist das Virus (immerhin nicht das mit C) noch hartnäckiger als in den letzten Jahren.... Mal schauen, vielleicht reicht es ja trotzdem für ein paar Lieder.
I plink, therefore I am.

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Bebopalula

Das reicht Patrick, für Rudolph und Muh und Mäh hats ja auch gereicht! ;D Schickt mir bitte auch den Zugang.
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

ukelmann

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

Muss schauen, ob ich es hinbekomme, ist gerade eine sehr arbeitsreiche Zeit ... :-/
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Knasterbax

Zitat...ist gerade eine sehr arbeitsreiche Zeit ... :-/
I second that. Na denn schau mal.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

ZitatAllerdings bin ich noch schlechter bei Stimme als vor zwei Wochen... diesmal ist das Virus (immerhin nicht das mit C) noch hartnäckiger als in den letzten Jahren.... Mal schauen, vielleicht reicht es ja trotzdem für ein paar Lieder.

Instrumentals sind ja auch immer ne Option!  ;)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Für immer Punk


Der Home Office-Computer schaltet sich bei mir automatisch um 17:00 Uhr aus.
Dafür bin ich spätestens um 20:00 Uhr mit meinem alten Freizeit-Computer bestimmt wieder online.

Frolicks

I plink, therefore I am.

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

ukelmann

#12
Ach, wieder schöne Lieder querbeet:
Sittin' on top of the world  blues - t/m: Walter Vinson s: Mississippi Sheiks 1930
Zwanzig Tannen - Bebopalula 2021
Ding, Ding, Dong - Erdmöbel 2014
Oi to the world - The Vandals 1995
In the Bleak Mid-Winter - t: Christina Rossetti (1830-94) m: G. Holst (1874-1934)
Die Weihnachtsgans - AllesUkeOderWas 2016 (Basis Heinz Erhardt)
Deja vus - Bebopalula 2020
Never weather beaten sail - m: Hubert Parry, t: Thomas Companion 1918
Can she excuse my wrongs - John Dowland 16. Jhd.
Two of us - The Beatles 1970
Mon vieux Joseph - Georges Moustaki 1969
I want you to want me  - Cheap Trick 1977
Rita May - Bob Dylan 1978
Yes Sir, That's My Baby - M. Donaldson, Gus Kahn, Lee Morse 1925
Weihnachtsmärche us Kölle - Höcker & Köster 2017
Anyhow, I love you - Guy Clark 1976
Da doo ron ron - The Crystals 1963
So troll'n wir uns  (Maltidssang) - Bellman 1791, Zuckmayer, Hannes Wader
Joy of Living -  Ewan MacColl 1980er
Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt - Greta Keller 1935
Cry for a shadow (instr.) - George Harrison/John Lennon Beatles 1961
Herbstgewitter über Dächern - Reinhard Mey 1971
Mele Kalikimaka - Gianni/Sarah Walk Off the Earth 2011 (Bing Crosby/Andrew Sisters 1950), die Version dazu von JazzUke, habe ich tatsächlich gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=8ZqmQU3LIRU

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Frolicks

So, das war ja wieder eine muntere Runde. Viele schöne neue Lieder habe ich mal wieder durch euch kennengelernt. Vielen Dank für die ausführlichen Inspirationen!

@LauraLaurent: Guy Clarke habe ich mir gerade noch angehört, das ist ja wirklich spitze! Werde ich mal versuchen, ins Repertoire aufzunehmen!

@Knasterbax: Die Mele Kalikimaka-Version ist ja der Brüller! Ganz großartig. Da kriegt man gleich Lust, mitzuspielen...
I plink, therefore I am.

Bebopalula

___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos