259. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.12.21 per Zoom

Begonnen von Knasterbax, 26. Dez 2021, 22:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 3.004 Aufrufe)

ukelmann

Zitat von: mm_uke am 30. Dez 2021, 01:25:05
Tolle Zusammenstellung, Heinz!Kleine Korrektur:"Hot Nuts" ist auch von Lil Johnson (eigentlich "GET 'EM FROM THE PEANUT MAN" von 1936.
Korrigiert, hatte mich schon gewundert, dass so was "Klassisches" so jung sein soll.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Bebopalula

Danke Heinz! Es fehlt noch Shake That Thing von Papa Charlie Jackson (1925).

Ja, es war wieder ein schöner Abend und ein ukulistisch-versöhnlicher Jahresabschluss. Guten Rutsch allerseits! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

ukelmann

Zitat von: Bebopalula am 30. Dez 2021, 09:52:30
Danke Heinz! Es fehlt noch Shake That Thing von Papa Charlie Jackson (1925).

Stümmt, und hinzugefügt.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Bebopalula

Ich habe mir jetzt die neue Neil Young-CD ,,Barn" bestellt, nachdem ich sie angehört habe und toll finde. Wir sprachen gestern im Chat darüber, wie heutzutage in der digitalen Welt eigentlich neue Aufnahmen vertrieben werden. Aus dem Pressetext: ,,Barn« kommt als CD und als LP und wie frühere Neil-Young-Veröffentlichungen als limitiertes Box-Set mit CD, LP und Blu-ray. Die Blu-ray enthält einen Film der Band bei der Live-Performance der Songs unter der Regie von Daryl Hannah. Zudem gibt es eine Limited Indie Edition mit dem Album auf LP und sechs Behind-The-Scenes-Fotos.

Gut zu hören, dass es doch noch anfassbare CDs und LPs gibt! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Knasterbax

"Shake That Thing" von Papa Charlie Jackson spielte Erhard, und ich hab mich die ganze Zeit gefragt: Woher kenn ich das?
Dann fiel's mir ein: von einer obskuren "Blues Women"-CD, da gibt Georgia White den "Alley Boogie".

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Für immer Punk

12 Bar Blues, immer wieder gern gecovert, beziehungsweise gut geshaked das Ding

Laminatschrebler

ZitatWohl gesprochen, Steffen!
Und was unterhalb der Kniee so los ist, sieht man bei Zoom ja eh nicht... 

Heyja, von meiner Sai... Seite nochmal herzlichen Dank, auch wenn ich irgendwann ohne Abschiedsgruß ins Bett gefallen bin. Dieses Jahr versuch ich dann auch mal, etwas weniger Kind und mehr Ukulele auf den Knien zu haben :)