Kinder Ukulele Club

Begonnen von moskeeto, 22. Mai 2007, 21:02:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 2.775 Aufrufe)

moskeeto

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=1365909711

Die spielen und singen gar nicht schlecht...:) Viel besser zumindest als all die schrecklichen Aufführungen von meiner Grundschule damals  :mrgreen:

Henk

Hehe...die eine Linkshändern ;)
...und das Repertoire ist auf jeden Fall wesentlich ansprechender als zu meiner Schulzeit. Damals...seufz.

MistaPista

#2
das is doch echt cool!
wenn ich da an meinen musikunterricht denke der aus glockenspiel und xylophon bestand!? grrr
und vor allem der \"schweinsgallop\" war immer total durch...

schweinsgallop = musiklehrer am klavier, die schüler stehen drum herrum und müssen nun fragen zum thema musik beantworten...die letzten beiden die über blieben mussten dann einmal quer durch die aula tanzen... :shock:    :evil:
 und JA und ICH war öfter mal letzter!!!! :mrgreen:   :oops:

MFG MP

vinaka

So hätte ich gerne Musikunterricht gehabt! 13 Jahre Schulmusik, und ich konnte noch nicht einmal Noten lesen!!! Aber 13 Jahre lang singen \" Wään die Buuhhnten Fahnen wähen....\" . \"Gäääht die Faahhrt wohl übers Meeeer\" - in Stuttgart ?

Uketeufel

@Vinaka, Du hast es trotzdem geschafft. Wenn Du ukelst und singst, merkt man, dass Du einen Riesenspaß daran hast. Das ist sehr schön! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

vinaka

Ja, ich habe Spass! Und ich wünsche jedem Schüler einen guten Musiklehrer. Mein \"Können\" ist fast ausschliesslich von diesem (naja, dem alten) Board. Und Noten kann ich jetzt auch gaaanz laaangsaaaam lesen. Wo ein Wille ist.....

moskeeto

#6
Ich hatte ganz unterschiedliche Lehrer... der eine war/ist ein begnadeter Jazz-Pianist (Emanuel Jahreis) und ist immer noch mein Freund: http://www.barrelhouse-show.de Das hat super Spaß gemacht!

Aber ich hatte auch mal einen Lehrer bei dem wir in der ersten Stunde immer eine Din-A4 Seite über einen Komponisten bekamen. Die haben wir dann zusammen laaaangsam durchgelesen. In der zweiten Stunde haben wir Musik gehört, die die Schüler mitbrachten... das war dann total der Müll. Und die Parallel-Klasse hat währenddessen Schlagzeugspielen gelernt :(

Earlyguard

Toll! Ach wie gern hätte ich auch Musikuntericht gehabt. Aber nein: als unser Musiklehrer die Schule wechselte, kam kein neuer nach...! D.h. seit der sechsten Klasse Autodidakt... naja, damals hab ich mich auch (leider) noch nicht ganz so für Musik interessiert... ;)

Zum Video: klasse! :D

Johnny-Flash

Tja, mein Musikunterricht war eigentlich gar keiner. :D  Ich bin so ein dummer Jahrgang, der einige Experimente in Sachen Schule über sich ergehen lassen musste. :D  Wir konnten damals wählen, zwischen Französischunterricht oder Chorgesang. Ich habe mich, Frederic möge es mir verzeihen, für Chorgesang entschieden. :|  Ich glaube meine Klassenkameraden und ich sind alle mit falschen Hoffnungen diesem Chor beigetreten. Anstatt toller Beatlessongs, die damals topaktuell waren, wurden Klassiker wie, Vinaka hat es schon erwähnt, \"Wenn die bunten....\"usw. und \"wir hatten die Pest an Bord\" geträllert.\" Und der Lerneffekt in Sachen Noten lesen, gleich null. :|

Gruß Johnny ;)

wwelti

Wahnsinn ... so viele Ukulelen! Und die spielen nicht mal so übel :D
Tjaja die Schulmusik ... war bei mir damals auch immer ziemlich demotivierend. Am Besten nicht drüber nachdenken.

Viele Grüße
  Wilfried