Ukulele24.de - Maik schon wieder weg

Begonnen von Sandro, 24. Mär 2007, 16:29:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (32 Antworten, 9.836 Aufrufe)

Sandro

Ich möchte dazu sagen: Ich möchte mich keineswegs gegen Maik stellen o.ä., aber so geht das nicht....

So zum Thema:

Ich hatte ja meine Uke bei Maik bestellt (Lieferzeit 3-4 Wochen, im endeffekt waren es 5, aber das war kein Problem und locker zu verkraften). Nun wollte ich neue Saiten bestellen. Da die höchst gelobten Saiten im Forum wohl Worth sind, dachte ich, ich bestelle mir einen Satz \"normal, klar Tenor\" bei Maik. Angegebene Lieferzeit beträgt 1 Woche. Nun war es so, dass es bei der Bestellung ein Problem gab: Wir hatten die Saiten im Warenkorb und gingen zur Kasse (oder so ähnlich heißt es doch). Der Shop führte die Bestellung aus und gab uns die Daten von Paypal und wir bezahlten sofort! Nun loggte ich mich 3 Tage später nochmal ein, um zu schauen wie es aussieht mit den Saiten. Siehe da, sie sind nicht unter den getätigten Bestellungen sondern noch im Warenkorb. Also schrieb ich Maik an. Keine Antwort. In der folgenden Zeit (immernoch in der ersten Woche) schrieb ich Maik insgesamt 3 mal. Einmal schickte ich eine Kopie des Bestellungbelegs von Paypal, den Maik auf seinem Konto ja nachprüfen kann. Mittlerweile sind fast 4 Wochen rum und mir platzt bald der Kragen. Ich weiß nicht, was mit Maik los ist, es passiert immer wieder, dass er wegen rätselhaften Gründen wieder mal 4 Wochen oder länger nicht erreichbar ist. Ich habe zwar vor 1 oder 2 Wochen gehört, dass er umzieht, aber das ist mir (salopp gesagt) eigentlich relativ egal, da er einen Shop hat den er weiterbetreiben muss, auch wenn er Privat zu tun hat. Ich weiß nicht, was ihr davon halter, ich will auch Maik in keinster Weise angreifen, aber das war das letzte mal, dass ich bei Ukulele24.de bestellt habe...

Sandro

Brephi

Ich habe auch etwas bei Ukulele24 bestellt und warte auch noch auf die Lieferung.
Allerdings habe ich folgende Antwort auf meine Nachfrage erhalten:

ALoha,
 
Ich warte nur noch auf die Pickups, dann ist die Lieferung komplett.
Wenn Sie eine Teillieferung wünschen ist das kein Problem.
 
Leider sind die Lieferzeiten so unterschiedlich das ich nie genau sagen kann wann die Ware hier eintrifft.
Zwar bemühe ich mich immer zumindest den Zubehör auf Lager zu haben, dennoch kommt es vor das einzelne Posten vergriffen sind.
 
MfG
M.FUhrmann


Sollte die Lieferung dann demnächst kommen kann ich damit leben.

Gruß Philip

Caruso

Leider habe ich auch nicht die besten Erfahrungen mit Ukulele24 gemacht.
Ich hatte mir im August 2006 eine matte Jenny Sopran bestellt. Da Bushman nicht lieferte musste ich ziemlich lange warten. Da ich von Maiks Problemen gehört hatte, habe ich allerdings keinen Druck gemacht, auch weil ich ihn beim Ukulelenfestival kennen gelernt hatte und ein gewisses Grundvertrauen hatte. Nachdem ich mich von Zeit zu Zeit mal gemeldet hatte, bot Maik mir an, statt einer Jenny eine matte Pono zu liefern - die zu dem Zeitpunkt auch teurer war als die Jennys. Bekommen habe ich dann Ende Januar 2007 allerdings eine glänzende Pono, die auch nicht mehr den Standard entsprach wie die alten Ponos und genauso viel kostet wie die Jennys. Ich habe mich darüber ein wenig geärgert, aber immerhin eine Ukulele mehr in der Sammlung dachte ich. Nicht zu vergessen, dass bei der Lieferung die mitbestellten Saiten fehlten. Auf Anfrage hieß es, dass die gerade nicht vorrätig seien und ich mich noch mal in zwei Wochen melden sollte, falls ich vergessen werden würde. Ich habe dann ein paar Wochen gewartet und mich per Email gemeldet, aber seitdem habe ich auch nix mehr gehört.
Ich rege mich in meinem Job schon genug auf, deswegen will ich mich darüber nicht ärgern, aber für jemanden, der vielleicht wenig Geld hat und seine erste Ukulele kaufen will und dann sowas erlebt wäre es doch sehr ätzend.
Ehrlich gesagt würde ich dann eher raten, beim Dudelhans, RISA usw. zu kaufen. Mit denen habe ich auch schon Geschäfte gemacht und das ging immer ratz-fatz.

ella

@sandro

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber du solltest weiterhin den Kontakt zu Maik suchen um die Situation mit ihm zu klären, das Forum ist hier nicht die richtige Adresse.
(Bevor du urteilst, solltest du Maiks Seite anhören und dann für dich dein persönl. Fazit daraus ziehen).

ella

moskeeto

#4
Naja, ich hatte dort auch bestellt und erst 2 Monate (!) warten müssen... hatte eine Vineyard Tenor bestellt. Dann kam er aus dem Urlaub und schrieb, dass Vineyard nicht mehr liefert. Naja, alles doof gelaufen. Ich hatte auch schon bezahlt. Aber ich habe dann ein besonderes Angebot für eine Jenny Tenor (Florentine) bekommen, wo ich eben noch etwas draufzahlen musste. Aber das ist dann in 3 Tagen über die Bühne gegangen und mit der Uke bin ich super zufrieden, besonder auch zum Sonderpreis.... Später hab ich noch Saiten nachbestellt und das war überhaupt kein Problem, etwa 5 Tage. Naja -  ich glaub er gibt sich Mühe, ist aber etwas verplant und eher semiprofessionell....

@ella: Das Problem wird sein, dass sich Maik gar nicht erst meldet... Wie soll er dann dessen Seite anhören?

Grundsätzlich sollte sowas natürlich anders geregelt werden, aber vielleicht weiss ja jemand im Forum Bescheid. Und ein schlechtgeführter Shop ist noch kein Urteil über ihn als Person...

BYOB

hui, na gut dass ihr das alle sagt, ich wollte mir grad bei ihm saiten bestellen......

gitarrenholgi

Ich hatte erst kürzlich geschäftlich mit Maik zu tun. Mitte Februar hab ich zwei Sätze Aquila Saiten bestellt. Das die immer lange brauchen(Aquila) bis die liefern kenn ich vom Saitenkatalog wo ich sonst meine Gitarrensaiten von Aquila bestelle. Insofern erst mal kein Problem. Ich hatte bei der Bestellung allerdings angekreuzt die Saiten in Schwerte selbst abzuholen. Einen Monat habe ich nichts gehört plötzlich ereicht mich eine Email, das die Saiten versandt sind. Und ich hatte noch gar nichts bezahlt!(nach der Email hab ich natürlich sofort überwiesen)

Insofern fühle ich mich von Maik korrekt bedient.

Ukelige Grüsse vom
gitarrenholgi

WS64

Zitat von: ellaIch kann deinen Unmut verstehen, aber du solltest weiterhin den Kontakt zu Maik suchen um die Situation mit ihm zu klären, das Forum ist hier nicht die richtige Adresse.
(Bevor du urteilst, solltest du Maiks Seite anhören und dann für dich dein persönl. Fazit daraus ziehen).

Da macht es aber leider der Maik einem durch Nichterreichbarkeit nicht leicht.
Von daher finde ich das Forum als genau die richtige Adresse.

Ich habe Maik kennengelernt, ein lieber, netter Kerl, aber das alleine reicht nicht um einen Shop zu betreiben.

Mein Rat wäre, wer es eilig hat sollte nicht beim Maik bestellen. Wer weiss \"ich brauche wasauchimmerauch irgendwann in den nächsten 6 Monaten\", der sollte bei ihm zugreifen.

Apropos, Maik, innerhalb der nächsten 6 Monate (nach Uke Fest NY) bräuchte ich die Ashbory Saiten! ;)

a_schrammel

#8
x

MistaPista

boahhh das ja n toller laden!!!!sehr viele schöne und auch erschwingliche uken und soger mit case!!!
bin begeistert!!!!

THX a_schrammel!!!!!

Ps. wenn du schon einmal da bestellt hast, wie lang hats gedauert bis du sie in deinen händen halten konntest? 8)

MFG MP

a_schrammel

#10
x

RISA

#11
Auf den Preis (auch auf die Versandkosten) kommen natürlich die 19% MWSt und 3,2% (akustisch) oder 3,7% (elektrisch) Zoll und wenn Du die Zollabwicklung z. B. von UPS machen lässt (je nach Wert) ca. 40 EUR.

Bei Rückversand aufgrund von Reklamationen ist es relativ schwierig die MWSt und Zoll wieder zurück zu bekommen. Die 40 EUR sind dann sowieso weg und in den Geschäftsbedingungen steht meistens, dass Versandkosten, d. h. $55 hin und €48 zurück, nicht erstattet werden. Kann also ein sehr teurer Spaß werden.

a_schrammel

#12
x

MistaPista

ZitatIch schätze nach 7 bis 10 Tagen liegen die Ukes beim Deutschen Zoll oder der Post zur Abholung bereit (kommt auf das Transport-Unternehmen an

sorry für die blöde frage aber kann es dann also sein das ich kiloometerweit zum zoll fahren muss um meine uke zu holen a_schrammel?

MFG MP

a_schrammel

#14
x