Probleme mit unserem Forum!

Begonnen von H a n s, 13. Jan 2015, 11:47:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (77 Antworten, 29.056 Aufrufe)

H a n s

Zitat von: ibongo am 19. Jan 2015, 01:16:00
Keine Antwort, aber Frage - wie kann ich die Fotos von der Festplatte, Smartphone posten?
Gar nicht! Dafür reicht unser Webspace leider nicht aus. (Wir sind nicht Facebook  ;) )
Bilder müssen auch, wie im alten Forum z.b. In unserer Galerie oder bei einem anderm
Bildspeicherdienst abgelegt werden. Darauf kann man dann hier verlinken.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

ibongo

Aha, danke. Ich werde es mal versuchen.????
Ho'omaluhia

skiffle

Klar war s mit dem alten Forum so, wie mit nem alten Auto.
Nun isses halt wie mit nem neuen Auto.
Typen wie ich, die nicht übermäßig technikaffin unterwegs sind,
sind halt etwas träge und hängen gern an Gewohntem.
Zunächst mochte ich das (unvermeidlich) NEUE nich sonderlich.
Man wurschtelt sich so rein, sucht sein Design aus und allmählich kapiert mein Hirn,
wo die Reise hingeht.
Ich denke die Neueinsteiger werden nicht wissen, wovon ich da so rede.
Und wir älteren Hasen finden uns peu a peu wieder rein.
Letztlich bleibt uns nur zu staunen, was die Herren Forumsbetreiber da im Hintergrund für n schönen neue Spielplatz gebastelt haben.
Bei mir läuft alles rund!
Komm mir vor, wie Kolumbus.  ;)

ibongo

#63
Es klappt alles mit ukulelischer Ruhe und 8samkeit!
Ho'omaluhia

ibongo

#64
test!
Ho'omaluhia

ivonio

Ich öffne heute erstmals in diesem Jahr meine Account... und glaube zu träumen.
Für mich sieht die neue Seite auch "alt" aus.
Spontan meine Idee: Zurück zum Alten!
Ich bin mich gewohnt, auf die neusten Beiträge direkt zugreifen zu können... aber das habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Schade.
Ich war zwischendurch sehr gerne in Eurem Forum... ich befürchte aber, dass ich dies nun zum letzten Mal tu...
Danke für alle tollen bisherigen Beiträge.
Ivonio

Tuke

Zitat von: ivonio am 22. Jan 2015, 22:04:09
Spontan meine Idee: Zurück zum Alten!

Hatte Charme, der Vorschlag.

Zumindest anno dazumal :D

Otto Reuther 1927: Nehm'n Se 'n Alten!

https://www.youtube.com/watch?v=tfu0aEEDTLI
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Malama

Wunderbar, das Lied, danke Tuke!

Mir fehlt nach wie vor die "alte" Gesamtansicht "letzte Themen"......da war ich immer schnell, auch mal zwischendurch gut informiert und im Kontakt mit den Mitgliedern......so wie es jetzt ist , habe ich nicht mehr so die Lust, mich durch die einzelnen Beiträge zu quälen...schade :( :(

hoaloha

Ich finde es klappt ganz gut.
Mit "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" und mit "Neueste Beiträge" hat man einen guten Überblick.

Wenn ich nur mal kurz schauen will, lese ich ohne mich anzumelden die "Neuesten Beiträge" unterhalb vom Forum
und wenn ich etwas mehr Zeit habe klicke ich auf "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch".

Dort kann ich, nachdem ich das gelesen habe was mich interessiert, auf "Alle Beiträge gelesen" klicken
und beim nächsten mal erscheinen dann dort wieder nur die aktuellen Beiträge.  :)


allesUkeoderwas

Ich hab mich jetzt an's farbenfrohe Neue gewöhnt.
Viele schöne Spielerchen...

Nur die Tabellen mit Umrandung scheinen bei mir nicht zu wollen.
Wär doch schön, wenn man beim Memdersound auch gleich ein Leadsheet posten könnte.
Beispiel: http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=18880.0
Nervig ist auch die umgekehrte Sortierfolge bei den Membersounds.
Muß man sich normalerweise erst durch das Gelaber arbeiten, bis man belohnt wird...
Oda Mann drückt nach unten.

Meine persönlichen Gedanken zum wirklich schönen, neuen und zeitgemäßen Forum:
Etwas ältere Menschen (wie ich) wundern sich manchmal über das was heute mainstream ist. Da wird bunt ausgeschmückt, tausende von Zusatzfeatures, es wird gelabert, ... Die eigentliche Information scheint dabei garnicht so wichtig und darf sogar verblassen, sofern die Optik stimmt. Gleiches gilt für Medien, undundund...

Früher hieß es: Nicht labern, kurz und prägnant, komm zur Sache - sozusagen preussisch!



Ukulelen: Nur Schrott

apfelrockt

#70
Zitat von: allesUkeoderwas am 23. Jan 2015, 09:30:44

Nervig ist auch die umgekehrte Sortierfolge bei den Membersounds.
Muß man sich normalerweise erst durch das Gelaber arbeiten, bis man belohnt wird...
Oda Mann drückt nach unten.

Du hast mitbekommen dass man dies im Profil einstellen kann? Oder sollte es ausgerechnet bei den Membersounds nicht greifen?

Zitat von: allesUkeoderwas am 23. Jan 2015, 09:30:44
Meine persönlichen Gedanken zum wirklich schönen, neuen und zeitgemäßen Forum:
Etwas ältere Menschen (wie ich) wundern sich manchmal über das was heute mainstream ist. Da wird bunt ausgeschmückt, tausende von Zusatzfeatures, es wird gelabert, ... Die eigentliche Information scheint dabei garnicht so wichtig und darf sogar verblassen, sofern die Optik stimmt. Gleiches gilt für Medien, undundund...

Früher hieß es: Nicht labern, kurz und prägnant, komm zur Sache - sozusagen preussisch!

Also ich weiss nicht. Sehe ich ehrlich nicht so. Ich finde nicht das die Info zu kurz kommt, und ich sehe auch keine tausend Zusatzfeatures die keiner wirklich braucht. All die Infos waren im alten Forum auch da, vielleicht etwas versteckt an anderer Stelle. Einzig die Übersicht Seite ist neu, und die ist mittlerweile mein Einstieg. Die kann man sich prima nach eigenem Gusto zusammenstellen. Der eine oder andere hat's vielleicht noch nicht bemerkt, aber die einzelnen Kategorien kann man auf- und zuklappen. So hat man nur die Sachen die einen interessieren und das Ganze wird übersichtlicher.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

allesUkeoderwas

Danke für die Tipps - Na, dann werd ich mal weiterforschen...

Und irgendwann greif ich vielleicht auch mal wieder zur Ukulele!  ;)

Ukulelen: Nur Schrott

Dieter

Zitat von: ivonio am 22. Jan 2015, 22:04:09
Ich öffne heute erstmals in diesem Jahr meine Account... und glaube zu träumen.
Für mich sieht die neue Seite auch "alt" aus.
Spontan meine Idee: Zurück zum Alten!
Ich bin mich gewohnt, auf die neusten Beiträge direkt zugreifen zu können... aber das habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Schade.
Ich war zwischendurch sehr gerne in Eurem Forum... ich befürchte aber, dass ich dies nun zum letzten Mal tu...
Danke für alle tollen bisherigen Beiträge.
Ivonio

Du kannst das doch so einstellen, dass die neuen beiträge sofort angezeigt werden oder einfach den link entsprechend setzen..
Gruss Dieter

dhenksero

@Dieter:

Vielleicht meint Ivonio dasselbe wie ich - im alten Forum hatte ich immer die Auflistung in der Reihenfolge der Threads, zu denen als letztes ein Antwort gegeben wurde, also nicht wie jetzt in der zeitlichen Abfolge aller einzelnen Antworten zu allen möglichen Threads.

Wie kann ich die alte Einstellung wiederfinden ?

Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu verwirrend ausgedrückt ...


dhenksero

Hat sich erledigt, weiß zwar nicht wie, aber plötzlich sehe ich genau die Auflistung wie gewohnt.

Ansonsten noch Danke und Glückwunsch für das neue Erscheinungsbild und die vielen Möglichkeiten !