Ich hab meine Traum Uken gefunden..... JazzboxUkes.Com

Begonnen von UkeDude, 13. Mär 2013, 13:23:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (125 Antworten, 21.790 Aufrufe)

UkeDude

Ja ich werd verrückt. Ich muss sofort meine Finanzen checken. Was für Ukulelen. ICh bin hin und weg.



http://www.jazzboxukes.com/



Danke, stephanHW indirekt für den link. :D

Frolicks

Stolze Preise... aber auch wirklich schöne Instrumente... v.a die Tenöre... und dann noch mit Pickup... hmm, wenn ich vielleicht zwei andere Uken verkaufe... und dann noch ein bisschen sparen... oh je... immer dieses UAS!
I plink, therefore I am.

skiffle

Schöne HP mit schönen Instrumenten.
Hmmm...bald ist ja Weihnachten. ;-)

torstenohneh

Also für eine solche Uke ist das denke ich ein vernünftiger Preis. Pickup und Case ist da ja wohl gleich dabei. Ein rundum-sorglos Paket also!
Die Homepage werde ich wohl auch im Auge und im Hinterkopf behalten :-)
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

-Jens-


stephanHW

Uff, das wollte ich wirklich nicht. Bitte vielmals um Entschuldigung!
Das beeindruckt mich jetzt wirklich nachhaltig :shock: .

allesUkeoderwas

Da steht:

Wunsch äußern und 6 Wochen darauf warten - Dann haste se.  ;)

Das ist nicht viel (auch nicht der Preis) bei einem so schönen Stück Handarbeit.
Ukulelen: Nur Schrott

Kai

Die werden gelegentlich auf ebay.co.uk (direkt vom Erbauer) versteigert. Sind dann (noch?) günstiger zu haben. Einfach mal suchen..

Dieter

ganz ehrlich, mich beeindrucken die nicht so, sie wirken soo.. ich weiss nicht wie ich das schreiben soll..
Gruss Dieter

skiffle

Man müßte sie mal in die Hand nehmen können.
Manches wirkt tatsächlich beim mehrmaligen Anschauen doch gestalterisch etwas derb im Kontext der Proportionen gesehen.
Fotos eben. Stars auf dem Bildschirm finden sich auch oft etwas pummelig wiedergegeben. ;-)
Die Saitenaufnahme wirkt etwas plump und die Brücke dürft gern auch etwas zierlicher sein.
Aber reizvoll bleibt sie für mich.
Ich denke der Klang ist auch nicht ganz unwichtig.
Vielleicht bringt ja zufällig eine/r eine mit nach WW zum Anspielen? ;-)

allesUkeoderwas

#10
Dann müßte jedes Ukulelenbanjo problematisch sein.

Mir würde eher das Tailpiece auf den Geist gehen, da beim Stimmen einer Saite sich die anderen wieder verstimmen. Aber da jeder Stehgeiger mit diesem Problem klarkommt, würde ich das sicherlich auch gebacken kriegen.

Und das Gefallen ist ja immer Geschmackssache - Wobei man hier ja selbst Wünsche äußern kann.

Die Teo Dart Tenor dürfte mir durchaus mal über den Weg laufen...  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

stephanHW

Zitat von: skiffleIch denke der Klang ist auch nicht ganz unwichtig.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6LsJDtHGnL8
Gerade der beeindruckt mich - selbst auf Youtube und diskret verstimmt!

allesUkeoderwas

#12
Au ja !!! Danke !!!

Das ist übrigens die Sixto Tenor - steht in einem der Nachbartröts
Ukulelen: Nur Schrott

allesUkeoderwas

Ukulelen: Nur Schrott

skiffle

#14
Uns bleibt letztlich ja nur die Hoffnung auf einen Originaleindruck und der wird verschieden sein.
Und der Hausinterpret mutet zumindest exotisch an. ;-)