Ich habe es schon wieder getan: Ziegenspeck Tenor Uke

Begonnen von Mick, 14. Jan 2019, 12:15:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (47 Antworten, 9.175 Aufrufe)


kiwidjango

Wir gehen bei den Klosterukulelen noch weiter:

Die Teilnehmer müssen sich ihre Gehörschützer selbst bauen:

Als Materialen stehen klimaneutral angebaute Baumwolle, Dichtungshanf aus dem
Installationsbedarf oder Bio-Bienenwachs für Liebhaber der griechischen Sagenwelt ( Odysseus/Sirenen)
zur Verfügung.

.....smile
Gruß aus der Werkstatt

Hummel

Da fehlt noch Carnaubawachs für die Veganer!  :P

Mick

Zitat von: kiwidjango am 21. Jun 2019, 09:22:06
Wir gehen bei den Klosterukulelen noch weiter:

Die Teilnehmer müssen sich ihre Gehörschützer selbst bauen:

Als Materialen stehen klimaneutral angebaute Baumwolle, Dichtungshanf aus dem
Installationsbedarf oder Bio-Bienenwachs für Liebhaber der griechischen Sagenwelt ( Odysseus/Sirenen)
zur Verfügung.

.....smile

Hahahahahaha

Jens.

Dichtungshanf funktioniert total gut. Hat ja schon Goethe beim schreiben seiner großen Werke konsumiert.

Hummel

Kann es sein, dass wir hier allmählich ins off-topic rutschen?

kiwidjango

..der Sauerländerin entgeht auch nix....also: Back to the routs!

Was Tom da für Mick zusammenstellt, sieht sehr ordentlich aus!

Wahrscheinlich werden wir das Ergebnis noch vor der "Ruhrkulele" zu hören bekommen, oder??
Gruß aus der Werkstatt

Mick


lelopa



Mick



Fotos mache ich später. Derzeit ist recht viel zu tun.
Noch mal die technischen Datan:
Größe: Tenor
Decke: 100 Jahre alte Fichte
Zarke & Boden: Koa
Hals: Mahagoni
Griffbret & Steg: Ebenholz
Kopfplatte: Koa
Pickup: Mi-Si Trio Air

Ihr hört auch das selbe gespielt einmal über Micro und einmal über Pickup. Bitte daran denken, dass ich den Ton über den Pickup quasi "trocken" rausgebe, also ohne Effekte, wie z.B. Delay oder Reverb, was man normalerweise ja macht. Ich wollte es nur unverfälscht zeigen.

Fazit: Yummy :-) Ein wahnsinns Instrument. Ich bin hin und weg und ganz begeistert. Ich konnte jetzt schon ein bisschen mehr darauf spielen und will nichts anderes mehr haben (Außer meiner e-Uke :-)
Es gibt nichts was ich anders haben möchte. Ja, ich weiß und das sage ich ja auch im Video. Ich bin was das angeht Tom Ziegenspeck hörig :-) und mag einfach den Style seiner Ukulelen und den Klang. Das trifft es für mich auf den Punkt. Das ganze hat natürlich auch seinen Preis, aber dafür gibt es das Instrument so in der Form auch nur einmal und das mit einer 1a Verarbeitungsqualität, so wie man sie nur bei einem Luthier bekommen kann.

Das Baby wird hoffentlich mein Sohn auch noch spielen und vielleicht wird mein Sohn irgendwann vor Toms Tür stehen und sich auch seine Ukulele bauen lassen. Die sind ja fast im selben Alter :-) Und das sage ich voller Respekt.


Old Boy

Beide Ziegenspecks mit TRIO ??? Und welche ist nun für die Bühne?

Kann es sein, dass du jetzt "Eine zu viel" hast? Alle Hake sind besetzt !
Ich melde mich dann schon mal vorsorglich an ... 8)   :D   ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Mick

Zitat von: Old Boy am 23. Jul 2019, 14:10:14
Beide Ziegenspecks mit TRIO ??? Und welche ist nun für die Bühne?

Kann es sein, dass du jetzt "Eine zu viel" hast? Alle Hake sind besetzt !
Ich melde mich dann schon mal vorsorglich an ... 8)   :D   ;)
Nee, die e-Uke hat einen passiven, den Tom immer verbaut.
Die Koaloha wird verkauft.

Für die Bühne nehme ich beide Ziegen. Gibt Songs da passt die eine besser als die andere. :-)

Old Boy

Dann wäre ja ein Vergleichsvideo beider ziegenspeckschen Ukes sehr interessant ... wenn du mal Zeit und Muße hast  ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)