Videoaufnahmen mit Iphone

Begonnen von DonnaLele, 04. Feb 2020, 16:43:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 2.057 Aufrufe)

DonnaLele

Hallo ihr Lieben,

Seit Silvester habe ich ja angefangen, jeden Tag ein Lied mit meinem IPhone aufzunehmen. Zuerst ohne externes Mikrofon, dann mit einem externen Focusrite iTrack Pocket, mit einem einfachen Lavaliermikro und jetzt mit einem Shure MV88. Bei dem Shure ist eine App dabei, bei der ich den Mikrofonpegel einstellen kann, bei dem iTrack Pocket ist ein Pegelrädchen dran. Beim Lavaliermikrofon und beim iPhone habe ich nicht herausgefunden, wie man die Empfindlichkeit des Mikros einstellen kann, deshalb sind die Aufnahmen damit immer übersteuert. Habt ihr vielleicht eine Idee? Gibt es eine App für so was? Ich fände auch eine Video App toll, bei der ich ein bisschen Halleffekt in ein Video reinmixen kann, kennt da jemand etwas?

Danke für Tipps und liebe Grüße