Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Osten => Thema gestartet von: Knasterbax am 29. Dez 2020, 00:56:34

Titel: 237. Berliner Ukulelenstammtisch am 30.12.20 per Zoom
Beitrag von: Knasterbax am 29. Dez 2020, 00:56:34
Der Berliner Ukulelenstammtisch findet derzeit jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Mal draußen, mal per Zoom, je nach Wetterlage und Infektionsgeschehen  :'( .

237. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 30.12.2020 ab 20 Uhr per Zoom im Netz.

Martins Idee für dieses Mal: Song-Wichteln!  Zitat: "Ich fände es ganz spannend, wenn jeder einen Song auswählt, den er einen anderen bittet zu spielen...."

Erste Wünsche wurden schon bekannt gegeben, die dürft ihr gerne hier noch mal posten.  8)


Wer lädt eigentlich ein? LauraLaurent!


Wer ist dabei?

:)  Knasterbax - spielt Bigstar's" Thirteen" für Ulla, wünscht sich "Blue Yodel für Herbert Wehner" von Micha
      mm_uke - wünscht sich von Patrick "König von Deutschland"
      LauraLaurent
      Für immer Punk
      ukelmann
      Frolicks
      uhol, evtl. mit Freundin
     
     
???


:(   ctin
      Annie
      susla
Titel: Antw:237. Berliner Ukulelenstammtisch am 30.12.20 per Zoom
Beitrag von: ukelmann am 29. Dez 2020, 08:42:36
Bin gern wieder dabei.
Titel: Antw:237. Berliner Ukulelenstammtisch am 30.12.20 per Zoom
Beitrag von: Frolicks am 29. Dez 2020, 11:17:45
Da mach ich auch gern wieder mit. Das mit dem Songwichteln finde ich ganz charmant, allerdings fällt mir jetzt so aus der LaMäng nichts ein, aber das reiche ich nach.
Titel: Antw:237. Berliner Ukulelenstammtisch am 30.12.20 per Zoom
Beitrag von: mm_uke am 29. Dez 2020, 14:58:21
Von Patrick wünsche ich mir "König von Deutschland". ;-)


Zur Inspiration: https://www.ukuleleorchestra.com/index.php/shop/uke-werk.html
Titel: Antw:237. Berliner Ukulelenstammtisch am 30.12.20 per Zoom
Beitrag von: Frolicks am 30. Dez 2020, 00:56:05
Och, warum eigentlich nicht...? Wollte ich schon länger mal probieren...

Na, dann:

LauraLaurent: Der Weg nach Mandalay
Titel: Antw:237. Berliner Ukulelenstammtisch am 30.12.20 per Zoom
Beitrag von: mm_uke am 30. Dez 2020, 01:21:32
... prima, freue mich! Kannst es auch gerne aktualisieren! ;-)
Titel: Antw:237. Berliner Ukulelenstammtisch am 30.12.20 per Zoom
Beitrag von: uhol am 30. Dez 2020, 13:19:43
Hiho zusammen,


Darf ich mitspielen? Vielleicht bringe ich noch eine Freundin mit.


Viele Grüße
Uwe
Titel: Antw:237. Berliner Ukulelenstammtisch am 30.12.20 per Zoom
Beitrag von: mm_uke am 30. Dez 2020, 13:23:40
Aber klar doch!
Titel: Antw:237. Berliner Ukulelenstammtisch am 30.12.20 per Zoom
Beitrag von: Knasterbax am 30. Dez 2020, 15:47:29
Zitat von: uhol am 30. Dez 2020, 13:19:43
Hiho zusammen,

Darf ich mitspielen? Vielleicht bringe ich noch eine Freundin mit.

Viele Grüße
Uwe

Den Zoom-Link gibt es von LauraLaurent.
Titel: Antw:237. Berliner Ukulelenstammtisch am 30.12.20 per Zoom
Beitrag von: Frolicks am 30. Dez 2020, 17:02:03
Ich war so frei, den Link weiterzuleiten. Ich hoffe, das ist ok für euch!?
Titel: Antw:237. Berliner Ukulelenstammtisch am 30.12.20 per Zoom
Beitrag von: Knasterbax am 30. Dez 2020, 18:12:09
Für mich ja, wir sind ja hier in Innenkreis, quasi...
Titel: Antw:237. Berliner Ukulelenstammtisch am 30.12.20 per Zoom
Beitrag von: ukelmann am 30. Dez 2020, 23:16:57
Schön war's! Mit diesen Liedern:
Der perfekte Moment - Max Raabe
Thirteen - Big Star
24 hours to go - Ramones
König von Deutschland, Teil 1 - Rio Reiser/Bela B.
Wenn alle Brünnlein fließen - trad. 1520/Zupfgeigenhansel 1970er Jahre
The Sloth - Flanders und Swann
Die Affen rasen durch den Wald - trad. 1950er
König von Kreuzberg, Teil 2 - Rio Reiser/PR Cantate
Faust - Joint Venture (häufige Liedzeile: wann kommt der Scheiß-Pudel endlich auch mal zu mir?)
Crazy Train - Ozzy Osbourne
Neonlicht - Kraftwerk
Der Weg nach Mandalay - Erdmöbel
Rakete zwischen den Jahren - Erdmöbel
Alone again, naturally - Gilbert O'Sullivan
Kamper Trinklied - Hans-Eckardt Wenzel
Un poquito cantas/Le Lo La - Südamerikanisches Volkslied
Tanz - Stoppok
Hot Stuff - Donna Summer
I heard it through the grape wine - Marvin Gaye
All the world is green - Tom Waits   (hier Bethan bei SOFAR auf YT https://www.youtube.com/watch?v=ig9d_qZU3vI )
Now the green blade riseth - Steve Winwood (Kirchenlied)
Bring me a higher love - Steve Winwood
Meine Biber haben Fieber - Wolfgang Hering
Bye the light of a magical moon - Tyrannosaurus Rex
Going up the country - Canned Heat
Sister Susie's sewing shirts for soldiers - BiIly Murray (1915)
Was braucht ein echter Räuber? - Gerd Müller (Spunk)
She'll be coming round the mountains - trad. (gemeinsam nacheinander gespielt)
Blue Yodel für Herbert Wehner - Freiwillige Selbstkontrolle
The Dummy song - Lew Brown/Ray Henderson/Billy Rose
Drink up and go home - Carl Perkins (1956)
Butterflies into Worms - The Triffids
The song that doesn't end - Norman Martin (schon wieder gemeinsam nacheinander gespielt ;-) )

Titel: Antw:237. Berliner Ukulelenstammtisch am 30.12.20 per Zoom
Beitrag von: Bebopalula am 01. Jan 2021, 16:29:28
33 Songs, riesen Bandbreite, Reschbeggt! 8)
Wer singt das alles bzw. kommen die Songs durch Zoom gut rüber?
Titel: Antw:237. Berliner Ukulelenstammtisch am 30.12.20 per Zoom
Beitrag von: Knasterbax am 01. Jan 2021, 17:17:48
ZitatWer singt das alles bzw. kommen die Songs durch Zoom gut rüber?
Danke  :)
Tja, wir singen das halt so reihum. Zum Teil waren es diesmal ja Wünsche, und der größte Teil besteht halt aus den Songs die jeder so gerade Lust hat zu spielen. Mit Zoom kommt das ganz gut rüber, natürlich ein bisschen abhängig von der jeweiligen Ausrüstung und der Stabilität der Internetverbindungen.
Titel: Antw:237. Berliner Ukulelenstammtisch am 30.12.20 per Zoom
Beitrag von: Bebopalula am 03. Jan 2021, 10:58:36
Zitatder größte Teil besteht halt aus den Songs die jeder so gerade Lust hat zu spielen.

Toll, dass es so viele Möglichkeiten gibt, sich auch virtuell einzubringen. 8)  Ich bin bei euren Terminen meist parallel im Catharina-Chat dabei... man kann sich halt nicht teilen. :)
Titel: Antw:237. Berliner Ukulelenstammtisch am 30.12.20 per Zoom
Beitrag von: uhol am 03. Jan 2021, 14:00:58
Teilen nicht, aber das Angebot ist ja glücklicherweise groß.Du kannst jeden Abend ab 21.00Uhr online auf Zoom spielen. Schau doch mal bei den Pandemic Pluckers auf Facebook vorbei.


Viele Grüße


Uwe
Titel: Antw:237. Berliner Ukulelenstammtisch am 30.12.20 per Zoom
Beitrag von: Bebopalula am 04. Jan 2021, 12:01:35
Danke dir, Uwe. :)
Auch wir beim Bremer Stammtisch werden ab kommende Woche einen Zoom-Chat einrichten. Angesichts der doch noch länger anhaltenden Gemeinschafts-Spielpause müssen wir ja auf solche Formate ausweichen, um uns nicht gaaanz aus den Augen zu verlieren. ;)
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev