Für die Anfänger

Begonnen von Ukebychance, 15. Mär 2018, 15:23:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 3.169 Aufrufe)

Ukebychance

Um ein bisschen den Umgang mit Musescore zu üben, habe ich das Lied "Kuckuck, Kuckuck, ruft's aus dem Wald" als sehr einfaches Ukulelenduett eingerichtet und notiert.

Ukulele zwei spielt einen Ab-Ab-Auf-Ab-Auf-Anschlag im 3/4 Takt als Begleitung.
Die Akkorde sind F-Dur und C7, dürften also auch Anfängern keine Schwierigkeiten bereiten.
Ukulele eins spielt die Melodie im Campanella-Stil unter Einbeziehung der leeren G-Saite.

Ukebychance

Ich habe noch ein Lied arrangiert, diesmal für gezupfte Begleitukulele und ein beliebiges Melodieinstrument.
(Ich habe die Melodie auf meiner Mandoline gezupft, aber eine Blockflöte funkioniert auch.)

Mit diesem Link müsste man sich die Noten anschauen und herunterladen können.
https://app.box.com/s/0f35ny0ufzvf90cxejnimynhd0ykoq1v
Gibt es eigentlich die Möglichkeit hier direkt PDFs reinzustellen?

Hummel

Habs mir mal runtergeladen leichtes Futter kann man immer gebrauchen um Leute für die Uke zu begeistern.