46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“

Begonnen von moehre, 05. Jan 2019, 22:40:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (46 Antworten, 8.845 Aufrufe)

Verlinkte Ereignisse

UkeBarbara

Hab ich es eigentlich schon gesagt: Ik freu mir :D. Besonders, weil Annie mir vom letzten Mal gut in Erinnerung geblieben ist - nach ihrer tollen Performance auf der offenen Bühne.

Zum Song: ich bin heute über einen gestolpert, den vermutlich jeder kennt. Super einfach mit nur drei Akkorden: C, F und G.
Walking on Sunshine. Der macht gute Laune ohne Ende.
Den wünsche ich mir!

Hier gibts Text und Akkorde https://www.ukulele-tabs.com/uke-songs/katrina-and-the-waves/walking-on-sunshine-uke-tab-10663.html?steps=+5
Um die Texte zu sehen muss man sich registrieren. Tut aber nicht weh.
Stu Fuchs hat vor 5 Tagen auch ein Tutorial zum Song hochgeladen


Ich bringe aber auch Ausdrucke mit.

Dökson

Zitat von: UkeBarbara am 30. Jan 2019, 07:56:02
Ich möchte auch wieder kommen. Und ich freu mich über Workshops.

Wenn ich einen Wunsch äußern darf, wünsche ich mir einen "du kannst singen, es ist so einfach"-Workshop.
Ich bin ja Anfängerin und meine Uke begleitet mich sehr brav. Als Sängerin zur Uke versage ich aber kläglich :D

Ich bin keine gute Sängerin, möchte aber gern! Normalerweise muss mich ja keiner hören. Es will mir aber einfach nicht gelingen :(

Hallo Barbara, wenn das "Dein" Song ist und Du Dich als Anfängerin bezeichnest, dann weiß ich nicht was ich bin., Ich krieg das nicht hin :-\. Kann es sein, dass Du Dein Licht ganz schön unter den Scheffel stellst ????
Wenn Du Walking on Sunshine spielst, singe ich die Katharina.... auf der Bühne, weil das krieg ich garantiert nicht auf meiner Ukulele hin. Yeahhhhhh.... haben wir einen Deal ? Du spielst und ich singe. Das stelle ich mir lustig vor :D.

LG, Dörkson.

P.S.: Vorher üben wir natürlich noch bei Anni und machen  Mick's Daily Uke Drill.

UkeBarbara

Doch, doch, ich bin Anfängerin. Ich hab meine Uke das erste Mal im September 2018 zwischen den Findern gehabt.
Die Akkord-Wechsel krieg ich schon hin.
Stu Fuchs ist mir allerdings ein bisschen zu flott. Youtube hat für mich aber eine nützliche Funktion, die gerne nutze: das Video einfach auf 0.75fache Geschwindigkeit abspielen. Dann komm ich mit.

Annie

@UkeBarbara : Besten Dank für deinen Liedvorschlag... toller Song!
@Dörkson : Der 'Cupsong' ist angekommen ... mag ich auch!
Lg aus Köln von Annie
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
(Friedrich Nietzsche)

maat

Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

uhol

Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

MiiRii

Vielleicht komme ich am Sonntag auch vorbei, bin aber noch nicht sicher ob's klappt.
Muss man sich eigentlich vorher für die Workshops anmelden?
Gruß Michael

Uhu

Du musst dich nicht vorher anmelden, du kannst bis zur letzten Sekunde vorher spontan beschließen, dass du gern beim Workshop dabei sein möchtest. :)

Eine Ausnahme war das letzte Treffen, als Iso Herquist mit seinen Workshopangeboten zu Gast im Unperfekthaus war.

Mick

Ist ja alles für umme :-)
Deswegen komm einfach wenne s passt :-)

Akkelele

Hallo ich kann leider nicht dabei sein, wünsche Euch schremmelige Stunden. Bis Neulich. Grüsse Akke

Dökson

Guten Morgen,
Ich werde nicht kommen können. Die Grippe hat mich erwischt.  :'(
LG, Dörkson

scrabble


uhol

Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Murdock

Soooo, wieder zu Hause :).

Noch mal vielen Dank an die Organisatoren, Annie und Mick für die Workshops so wie an alle körperlich und geistig Anwesendgewesenen (und -ninnen  ;D ).
Es war ein schöner Tag mit Euch.

Viele Grüße
Olli
Uke ..., komm auf die dunkle Saite!

Lona

Es war wieder ein sehr schönes Ukulelentreffen im UPH. Viele gutgelaunte und spielfreudige Ukulelenbegeisterte, zwei interessante und sehr unterhaltsame Workshops und dazu noch eine großartige Offene Bühne  :) Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen tollen Tag, die bestimmt mit einem Lächeln in die nächste Woche starten   ;)