Saiten Bariton gcea

Begonnen von HüpfenderFloh1976, 13. Dez 2019, 21:22:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 2.525 Aufrufe)

HüpfenderFloh1976

Hallo zusammen seit heute wohnt eine Bariton bei mir sie hat die gcea Stimmung in high g.
Leider finde ich keine Saiten dafur.....!
Hat jemand eine Bezugsquelle gerne in Low g aber nicht umwunden?
Lg

TooOldForRockNRoll

#1
Ken Middleton https://www.kenmiddleton.co.uk/living-water-strings/ verkauft welche als "Custom Sets". Habe auch welche (LowG) auf meiner Bariton und bin zufrieden damit. Pyramid stellt dir ebenfalls ein Set nach deinen Wünschen zusammen.
Music is my best friend

HüpfenderFloh1976

Danke!!!

Bei Pyramide habe ich gerade angefragt!

Lg

Andreas Fischer

Zitat von: HüpfenderFloh1976 am 14. Dez 2019, 19:58:06
Danke!!!

Bei Pyramide habe ich gerade angefragt!

Lg

Für low oder high G?
High G würde mich auch interessieren
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

HüpfenderFloh1976

Low g erst Mal.
High g hab ich drauf.
Lg

Andreas Fischer

Und sowas suche ich. Ich hab low g drauf möchte aber high g ;-)
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

HüpfenderFloh1976

So habe bei pyramid jetzt bestellt.
Keine 8 euro für den Low g Carbon Satz
Danke

HüpfenderFloh1976

So heute kamen 2 Sätze aber bei der bariton ist wie ich gerade feststellen musste die Stegeinlage weggebrochen.
Da sie neu ist geht sie zurück.
Kaufe mir dann im Januar eine andere...., schade!

HüpfenderFloh1976

Hallo zusammen nach dem ich die erste zurück gesendet habe kam eine Apc Simple am Freitag zu mir..., tolle obtik und Sound allerdings mit neben Geräusch aus dem Korpus.
Beim abklopfen hatte es sich am Boden bestätigt und leider war auch der Steg leicht schief aufgeleimt.
Schade schönes Instrument.
Habe jetzt den rücksende Schein ausgedruckt und einen Umtausch angestrebt.
Hoffe ich habe etwas Glück denn die wäre genau mein Fall.
LG Timo

HüpfenderFloh1976

So eine neue fehlerfreie Apc kam vor ca einer Woche und habe mich dann erstmal auf der dghe Stimmung versucht..., klingt toll aber da ich derzeit viel um die Ohren habe und keine Lust umzudenken hab ich die Pyramid Saiten drauf gemacht und muss sagen es macht Spaß und endlich wieder bekannte Griffe.
Ich kann diese Saiten nur empfehlen, klingen sehr gut schöne Höhen werden aus der großen herausgeholt.
Lg