Vollmahagoni Konzert Ukulele

Begonnen von Joralin, 29. Jan 2020, 21:52:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.787 Aufrufe)

Joralin

Meine (vorerst) letzte Ukulele soll eine massive Mahagony Konzert Ukulele werden.

Der wunderbare "mellow" Sound fehlt noch in meiner kleinen Sammlung.

Ich habe so bis etwa 230 Euro eingeplant.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Ich habe bisher folgende Modelle ins Auge gefasst:

- Sigma Sum2C (Super Sound, allerdings habe ich schon die designtechnisch sehr ähnliche "Cort Massiv Blackwood"
- Mahimahi 7g (wohl mehr oder weniger Baugleich mit der "Ohana CK-35G"
- Enya MAD ( Keine Ahnung wie gut die ist, aber optisch sehr ansprechend und guter Preis)
- Snail SUC-M3


JanL

Mit der Snail SUC-M3 liebäugel ich auch schon seit geraumer Zeit. Wäre mein Favorit. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man die für den Preis bekommt.

Knasterbax

Bei Mahagoni ist meiner Erfahrung nach nicht immer mit einem mellow Sound zu rechnen. Kommt halt sehr aufs einzelne Instrument an... Wenn es um weichen Klang geht, könnte vielleicht ein Instrument mit Zederndecke eine Alternative sein.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)