Noah Pineapple Ukulele

Begonnen von udo_ukulele, 17. Mär 2020, 11:23:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.604 Aufrufe)

udo_ukulele

https://www.youtube.com/watch?v=EoNEur14oAc



Diese Ukulele steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben, was haltet ihr davon ?
Sieht für mich sexy aus und klingt erst mal großartig in dem Video.

Stimmt es das Pinapple-förmige Ukelele deutlich anders klingen ?

TooOldForRockNRoll

Nach meiner Erfahrung klingen sie voller und etwas wärmer als man es von einer Ukulele gleicher Mensur mit einer normalen Achterform erwarten würde. Was ja auch einleuchtend ist da Korpusvolumen und Resonanzfläche größer sind. Wer nur wegen dem Klang eine größere Ukulele haben möchte aber eigentlich eher die kürzeren Mensuren mag für den sind Pineapples zumindest eine Überlegung wert. Ich habe momentan zwei, beide von DJ Morgan und mag sie sehr. Bei einer anderen in Birnenform, die ich hatte, war der Effekt auf den Klang durch den größeren Korpus der gleiche.
Music is my best friend