(Rock-) Stars, die auch mal Ukulele spielen

Begonnen von Knasterbax, 26. Aug 2022, 00:57:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 1.645 Aufrufe)

Knasterbax

Guten Morgen,

Ich hätte Lust, mal Songs zusammenzutragen, bei denen Musiker, die sonst andere Instrumente spielen, ausnahmsweise mal zur Ukulele greifen. Fiel mir eben ein beim Basteln eines Stammtischblättchens von Paul McCartneys "Ram 0n".

Was also die Nummer eins der Sammlung sein könnte:
https://youtu.be/2Swl9Iqh6DQ

Meine Nummer zwei wäre dann die Beatles (-John Lennon)-Performance von Ain't She Sweet auf dem grünen Rasen:
https://youtu.be/v5k-OE0-fWs

Ansonsten fällt mir noch ein:
- Blue, Red and Grey von Pete Townshend / The Who
https://youtu.be/a7SliN-82P0

- Ukulele Song von Loudon Wainwright III
https://youtu.be/A_RjBL9m23A

Das Ukulele Album von Eddie Vedder muss da vermutlich auch rein,

wie auch die 11 Obscenely Optimistic Songs For Ukulele von Jeremy Messersmith (https://youtu.be/GOHsXwjLUng)

Was fällt euch noch ein?

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Floyd Blue

Hatten wir das Thema nicht schonmal, vielleicht in einer anderen Form? Oder war das in einem anderen Forum?

Aber hier eines meiner Lieblingalben: Sam Brown - Ukulele and Voice
https://www.discogs.com/de/release/5620500-Sam-Brown-Ukulele-And-Voice-5-Songs

Und nicht zu vergessen: Ihr Vater, Joe Brown
https://www.youtube.com/watch?v=1MSFxR11LOI

TooOldForRockNRoll

Bei Götz Alsmann's "Lieder aus dem Homeoffice" ist einiges dabei wo er sich mit Ukulele begleitet.

https://youtube.com/playlist?list=PLfl0Hf9r-IZ4repM6eOShO84rkqjrjBDT
Music is my best friend

barksist


mock

Über Cindy Lauper hatte ich mal vor einigen Monaten einen Artikel aus den Untiefen des Internets gelesen. Der Artikel war mit diversen Fotos von ihr garniert, und auf einem hielt sie eine Ukulele in der Hand. Eine YT-Recherche zeigte folgenden kurzen Clip:
https://www.youtube.com/watch?v=S9g_Y32Immk

00101010!

Knasterbax

ZitatHatten wir das Thema nicht schonmal, vielleicht in einer anderen Form? Oder war das in einem anderen Forum?
Kann gut sein. Um so mehr freue ich mich, dass hier so einiges kommt!  :)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mock

Hier Neil Armstrong während der Quarantäne nach dem Mondausflug:
https://youtu.be/RXtSaOdXl3Q

00101010!

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)




Für immer Punk

Danke für das Thema! Von alleine hätte ich diese großartige Performance hier sonst nie gefunden:

Joe Strummer singt, Captain Sensible spielt Ukulele (sieht mir eher wie eine Mandoline aus), Rat Scabies trommelt mit den Löffeln:

https://www.reddit.com/r/DamnedDamnedDamned/comments/ijon83/1979_messing_around_in_the_studio_jamming_to_new/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3