Autor Thema: Android-Problem: keine Benachrichtigungen angezeigt  (Gelesen 62 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knasterbax

  • Mitglied
  • Beiträge: 3991
Android-Problem: keine Benachrichtigungen angezeigt
« am: 09/20/22 ,September, 2022, 22:08:10 »
Moinmoin,

da ich ja weiß, dass es hier auch sehr digitalkundige Menschen gibt, poste ich mal ein Handyproblem, das mir Google bisher nicht lösen konnte:

Auf dem Android-Handy (Android 12) meines Sohnes erscheinen in der Benachrichtigungsleiste oben keine Benachrichtigungen. Wenn man ihm eine WhatsApp oder SMS schreibt, kommt kein Ton und auch keine Anzeige, sodass er erst die jeweilige App öffnen muss, um zu sehen, ob ihm jemand geschrieben hat.
Das nervt und verkompliziert die Kommunikation.

Einschlägige Tipps aus denm Netz hab ich abgearbeitet:

- Neustart
- Benachrichtigungseinstellungen generell überprüft
- Benachrichtigungseinstellungen der jeweiligen Apps gecheckt
- Energiesparoptionen deaktiviert
- System geupdatet

Gebracht hat das nix; schreibt man ihm eine Nachricht, kriegt er keinen Bescheid net.

Hat da jemand noch eine Idee für mich?

Dankbar wie immer: der
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)