Autor Thema: Moin aus Hannover  (Gelesen 435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NanaLovesJazz

  • Mitglied
  • Beiträge: 4
Moin aus Hannover
« am: 09/22/22 ,September, 2022, 07:34:38 »
Hallo zusammen :)

vor ziemlich genau einem Jahr habe ich das erste Mal eine Ukulele in der Hand gehabt und gefühlt seitdem nicht mehr aus der Hand gelegt. Ich bin immer noch total begeistert, spiele nahezu täglich und liebe den Ausgleich vom Alltagsstress.

Es sind mittlerweile schon bei mir ein- und teilweise wieder ausgezogen (chronologisch):

Flight Blackbird NUS 310 - flog schon weiter, nett für den Anfang, aber nicht sehr bundrein, hat mich gestört

Islander MAC-4 - still in love und wird täglich bespielt <3

Flight NUC 310 - nutze ich, wenn ich mit Kindern musiziere. Die geht auch mal durch andere Hände und ist robust (und deutlich bundreiner als ihre kleine Schwester, s. o.)

Ach ja, und zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wohne in Hannover und singe sehr gerne. In der Ukulele habe ich einen tolles Begleitunstrument gefunden, möchte jetzt aber auch vermehrt Solostücke (Fingerpicking, Chord-Melody etc) auf meinem Floh spielen.

Liebe Grüße,
Nana

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 1990
Antw:Moin aus Hannover
« Antwort #1 am: 09/22/22 ,September, 2022, 10:00:26 »
 :) Hallo und Willkommen!

Offline ukemouse

  • Mitglied
  • Beiträge: 3230
Antw:Moin aus Hannover
« Antwort #2 am: 09/22/22 ,September, 2022, 16:16:49 »
Herzlichen willkommen.
Vielleicht hast du mal Lust zu unserem Stammtisch zu kommen. Der nächste ist am 29.9 ab 18:30  (normal ist er a, 4 Donnerstag im Monat. Diesmal verschoben weil einige nicht konnten)
Mehr Infos dazu findest du unter der Rubrik "Veranstaltungen im Norden" unter dem Thema "ZUHannover am 29.09.2022 (verschoben)"

Offline NanaLovesJazz

  • Mitglied
  • Beiträge: 4
Antw:Moin aus Hannover
« Antwort #3 am: 09/22/22 ,September, 2022, 17:12:00 »
Hallo ihr beiden, danke für die netten Nachrichten und danke für die Einladung! Ich schaue mal, ob ich dann Zeit habe. Muss man sich vorher anmelden oder kann man ggf einfach spontan kommen?
LG

Offline ukemouse

  • Mitglied
  • Beiträge: 3230
Antw:Moin aus Hannover
« Antwort #4 am: 09/24/22 ,September, 2022, 08:16:24 »
Du kannst spontan kommen, einfach bei den netten Damen im Lokal sagen, daß du zu den Ukulelespielern will.
Aber es wäre sinnvoll wenn du dich vorher bei ukelmann (der den Post in Veranstaltungen gepostet hat) meldest, damit du vorher das Songbook bekommst. Aber notfalls kriegt man das auch noch vor Ort hin. Hast du ein Tablet? Wäre dann sinnvoll das mitzubringen. Das Songbook ist mitlerweile so groß, das kann man nicht mehr ausdrucken und sinnnvoll auf Papier nutzen.