Visualisierung Chord Boxes Tools

Begonnen von allesUkeoderwas, 19. Feb 2011, 18:18:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.715 Aufrufe)

allesUkeoderwas

ich suche nach einem nützlichen tool um chord boxes für lyrics zu erstellen, bzw. tolle chords zu dokumentieren, abzuspeichern, ...

das ist u.a. auch für das gerade aktuelle thema \"spezielle akkorde\" von nutzen.

am besten ein kompletter editor. hab mal sowas als makro für word gesehen, finde es jedoch nicht mehr....

damit ihr wißt, was ich meine, hier 2 ähnliche proggies, die jedoch beide nicht das gelbe vom ei sind....

http://www.qwikchord.com/portal/index.php

http://www.appcabin.com/chordwriter.html

vielleicht hat jemand \'ne idee
Ukulelen: Nur Schrott

-Jens-

#1
Quickchords ist schon ganz nett, geht einfach übers clipboard, ist preiswert.
Winchords (http://home.solcon.nl/wcemmens/winchord.htm) zeigt alles an was ich mir vorstellen kann über das gesamte Griffbrett, nur kann man die Grafiken nicht einfach kopieren.
Alle andere Programme, die ich kenne oder ausprobiert habe, beschränken sich auf die einfachen Grundakkorde.
Für die eigene Dokumentation geht noch das bereits im Forum ausgeführte \"gochords.com\", bei dem man auch \"custom\"-Chords erstellen kann (find ich prima) und seinen Text einfach mit Akkorden versehen und ausdrucken kann.