Bliss-Ukulelen?

Begonnen von Pazukulele, 09. Aug 2018, 16:06:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.092 Aufrufe)

Pazukulele

Hat jemand schon einmal etwas von einem Ukulelenbauer (oder Marke?) namens Bliss gehört?
Es handelt(e) sich offenbar um eine Werkstatt auf Hawaii, aber nirgendwo (im Netz) finde ich darüber Informationen, und auch der japanische Händler, bei dem ich das Instrument (gebraucht) gekauft habe, wußte nicht mehr.
Falls also jemand etwas weiß ...
(Und bevor jemand auf die Idee kommt: Die angegebene E-Mail-Adresse führt ins Nirvana.)





(Die Ukulele ist übrigens erstklassig. Ein Bericht folgt.)
The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)

Claudilele

Zitat von: Pazukulele am 09. Aug 2018, 16:06:54
Hat jemand schon einmal etwas von einem Ukulelenbauer (oder Marke?) namens Bliss gehört?
Es handelt(e) sich offenbar um eine Werkstatt auf Hawaii, aber nirgendwo (im Netz) finde ich darüber Informationen, und auch der japanische Händler, bei dem ich das Instrument (gebraucht) gekauft habe, wußte nicht mehr.
Falls also jemand etwas weiß ...
(Und bevor jemand auf die Idee kommt: Die angegebene E-Mail-Adresse führt ins Nirvana.)





(Die Ukulele ist übrigens erstklassig. Ein Bericht folgt.)

Google mal "Pohaku Ukulele". Die habe ich bei der Suche gefunden und die haben in ihrer Gallery of Work einige Modelle, die Deiner Uke in der Form (vor allen Dingen beim Headstock) sehr ähnlich sehen.

Pazukulele

Zitat von: Claudilele am 09. Aug 2018, 17:38:04
Google mal "Pohaku Ukulele".
Vielen Dank für den Tip. Tatsächlich gibt es ein paar Ähnlichkeiten. Ich habe deshalb Peter Hurley geschrieben, der die Pohakus baut. Er hat mir jetzt jedoch geantwortet, daß er sie definitiv nicht gebaut hat und auch keine Ahnung hat, wer oder was hinter "Bliss Ukulele" steckt.
Die Suche geht also weiter ...
The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)