Ukulelenbauen im Altmühltal - Der Film

Begonnen von ukuyeti, 08. Dez 2019, 21:26:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.841 Aufrufe)

ukuyeti

Hallo!

Anfang November fand ein Ukulele Baukurs in Dollnstein im Altmühltal statt.
Gebaut haben wir Tenor Ukulelen.

Herkunft der benutzten Hölzer:

die Kirsche habe ich bei Bauern in Partschins neben Meran am Anfang des Vinschgau Tales gekauft.
Die Fichte kommt aus dem Pragser Tal - Pustertal-
Das Nussbaum Holz kommt aus der unteren Val d`Isere in Frankreich und zwar wenn der Fluss Isere Richtung Valence fließt da ist das kleine Dorf  Saint-Gervais.
Zebrano Holz für Griffbrett und Steg  . . . . . das weiß ich natürlich nicht !!!!
Mechaniken von "De Jung"
Saiten : Aquila Red
Oberflächenbehandlung : zuerst Hartöl  dann eine Mischung aus Wachs und Zirbenkiefer Öl und Harz.

Hier der You Tube Film  . . . . . . . .  und Grüße aus Italien von Ukuyeti!





UkeRina


Hummel


Old Boy

Schön sind sie geworden, die Instrumente ... sieht ja alles ganz einfach aus ... das sollte selbst ich schaffen können  ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Bebopalula

Ganz individuelle Tropfenformen - mal was ganz anderes!  8)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos