49. NRW-Treffen am Sonntag, den 01. Dezember im Essener "Unperfekthaus"

Begonnen von scrabble, 30. Okt 2019, 18:45:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 5.910 Aufrufe)

scrabble

Das nächste Treffen der NRW-Ukulelenspieler findet am Sonntag, den 01.12.2019 von 11.30 bis 20 Uhr im Raum 404  im Essener Unperfekthaus (www.unperfekthaus.de) statt.
Der ,,Eintritt" kostet 7,90 Euro – dafür kann man Kaffeespezialitäten und Erfrischungsgetränke ohne Ende genießen. Den ganzen Tag!!
Zu essen gibt's da auch gut und reichlich, das kostet aber extra.Zwischen 13 bis 15 Uhr gibt's Workshops und persönliche Trainings. Um 15.30 Uhr beginnt die ,,offene Bühne". Danach wird bis zum Abwinken gemeinsam geukelt.Wer schon immer seinen Lieblingssong mit Unterstützung von vielen Uklern spielen wollte, bringt einfach ein Song/Akkordblatt in mehreren Kopien mit!

Wer ist dabei, wer bietet einen Workshop an und wer möchte sich auf der offenen Bühne präsentieren?

Dabei:
- Annie
- scrabble
- Bugle
- Uhu
- ukelmann und Mitbringsel   ;)
- Murdock und Mitbringsel    :D
- ukecompas
- Marianne

Workshops:
- "Bühnenpräsenz" / Annie
- "Frag den Uhu: Flageolett-Töne/Technik und allgemeine Fragerunde"  / Uhu
-  "Flott'n Rock" / ukelmann

Offene Bühne:
- Annie
- Uhu
- Murdock

Annie

Hallo ihr Ukulelen-Menschen im Westen ...
... ich werde am 1.12. vor Ort sein. Ich freue mich darauf, euch wieder in Sachen Bühnenpräsenz zu unterstützen, und danach geht's auf die Offene Bühne mit meiner NEUEN 😊
Liebe Grüße aus Köln von Annie
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
(Friedrich Nietzsche)

scrabble

Prima; ich freu mich!!
Also einmal volles Programm für und mit Annie; bin gespannt auf dein neues "Baby"! :D

Bugle


scrabble

Zitat von: Bugle am 13. Nov 2019, 12:09:46
Da kann ich doch tatsächlich partizipieren - sehr schön.
.... :D soll heißen: Du kommst und hast diesmal kein Weihnachtsmarkt-Aufbau-Gedöns an der Backe??
Juhuuu!!!

Bugle

Zitat von: scrabble am 13. Nov 2019, 16:48:01
Zitat von: Bugle am 13. Nov 2019, 12:09:46
Da kann ich doch tatsächlich partizipieren - sehr schön.
.... :D soll heißen: Du kommst und hast diesmal kein Weihnachtsmarkt-Aufbau-Gedöns an der Backe??
Juhuuu!!!

Aufbaugedöns ist eine Woche davor und der Markt an sich eine Woche danach 8). Passt diesmal saugut!

UKE1968

Hallo zusammen,

schade das bei mir kurzfristig etwas dazwischengekommen ist.
Wünsche allen´aber selbstverständlich viel Spaß.

Uhu

Bin dabei! Bei hinreichend Interesse biete ich wieder eine allgemeine Frage-Antwort-Runde an. Das Thema Flageolett-Töne/-Technik wurde bereits vorgeschlagen.

ukelmann

Wir kommen vielleicht zu zweit aus Moers, aber gibt's wen, der E. mit nach Moers zurücknehmen kann?
Willi vielleicht? Wäre für mich zeitsparend...


Rückfahrt nach Moers geklärt. Wir kommen zu zweit, auch mit (Mörtel-)E.-Bass.

Ich könnte nen Workshop geben: "Flott un' Rock" (Langtitel: gängige Tricks für'n flotten Sound).
Interesse? Vorkenntnisse: Bedeutung von # und b, Tonleiter/Klaviertastatur.
Also man versteht's, wenn man weiß, dass es vom C bis nächstem C 13 Klaviertasten sind.

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Murdock

Nabend Zusammen,

bin auch mit am Start, bringe noch jemanden mit und bekunde hiermit hinreichendes Interesse  ;).

Gruß und bis ... nächsten Monat :D
Olli

PS: Offene Bühne auch gerne wieder
Uke ..., komm auf die dunkle Saite!

scrabble

Klasse! Das halte ich alles fest; Uhu bestimmt auch mit offener Bühne... 8)
Freu mich schon!!! :D :D :D

ukelmann

Nach einem Tag im Unperfekthaus und einer problemlosen Rückreise muss ich sagen: Es war sehr schön und unterhaltsam!
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

ukelmann

Offene Bühne im Unperfekthaus

Du bist der Weihnachtsmann


Lächeln Sie doch mal!


Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

scrabble

Es war grosse Klasse!!
Vielen Dank an Annie, Uhu, Möhre und Ukelmann für die tollen Workshops! :D
...und natürlich an ALLE, die zu diesem schönen Treffen beigetragen haben, einschließlich der gut besetzten offenen Bühne- es hat einfach Spaß gemacht!

Annie

Ich fands auch wieder mal ganz klasse ...
mein liebster Mini-Hotspot im Pott !!! 😀
Gruß von Annie aus Köln
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
(Friedrich Nietzsche)