collapse collapse

* Spenden

Unterstützt unsere Clubseite

Der 1. Deutsche Ukulelenclub ist KEIN Verein und KEINE kommerzielle Institution.

Da wir weder Mitgliedsbeiträge noch andere Einnahmen haben,
wird dieser Internetauftritt rein privat finanziert.

Wollt Ihr etwas mithelfen, die anfallenden Kosten für Webhosting,
Software und Traffic etwas aufzuteilen, dann könnt Ihr das hier
mit einer kleinen Spende für unsere Clubseite tun.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 21
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Mitglieder: 1
  • Punkt Benutzer Online:

* Wer ist im Chat?

* Forumstatistik

  • stats Mitglieder insgesamt: 4810
  • stats Beiträge insgesamt: 303315
  • stats Themen insgesamt: 20792
  • stats Kategorien insgesamt: 6
  • stats Boards insgesamt: 38
  • stats Am meisten online: 111

* Schnellsuche


* Top Boards

* EBay

Bei Spam Beiträgen bitte NICHT darauf antworten.
Lediglich dem Moderator melden

Nette Menschen

Wer seine Zeit mit der Ukulele verbringt, tut nichts Böses. Deshalb kann man
ruhig davon ausgehen, dass Ukulelespieler allesamt nette Menschen sind.
Außerdem sagt ja schon das alte Sprichwort: "Wo man singt, da lass Dich
ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder!" Nun kann man sich im
Internet zwar nicht "ruhig niederlassen", aber zumindest in diesem Sinne virtuell
nette Menschen treffen. Am 20. Juli 2005 wurde der 1. Deutsche Ukulelenclub
gegründet. Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein!
***

Ukulele macht süchtig

* Unsere Sponsoren

Sponsored Links

Da wir KEIN Verein sind, haben wir auch keinerlei Einnahmen

und finanzielle Interessen. Unser gesamter Web-Auftritt und alle

sonstigen Aktionen (Geschenkukulele, Leihukulelen, Ausschmückung von Clubtreffen etc.) werden privat finanziert.

Deshalb sind wir sehr froh, doch einige Sponsoren für unser Projekt zu haben.
































Ukelix
11/20/17 ,November, 2017, 19:01:29 von Ukelix
Ansichten: 44 | Kommentare: 0

Ich spiele kaum noch Tenor, deshalb muss auch diese gehen:

Kala Travel Tenor in Topzustand, mit B-Band U12 Pickup. Massive Fichtendecke, laut und präsent, gute Saitenlage, gute Bespielbarkeit, mit Gurtpin, ohne Gurt. Besaitet mit Worth Clear. Natürlich mit Original Kala Gigbag.

220€ inkl DHL-Versand. Gern Paypal.

Tausch gegen das gleiche Gerät in Concertmensur ebenfalls möglich.

11/20/17 ,November, 2017, 16:13:26 von hade58 | Ansichten: 134 | Kommentare: 7

Ich finde das anpinnen von Beiträgen auf der Seite der ungelesenen Nachrichten irritierend.
Wie finden das andere Mitglieder??

Gruß aus Franken
Horst
11/20/17 ,November, 2017, 15:22:42 von fitzi | Ansichten: 72 | Kommentare: 0

Hallo,
ich habe eben wunderschöne Blackwater Ukulelen gesehen.
Hat jemand Erfahrung damit, mal auf einer gespielt und kann
mir etwas dazu sagen?  :-\
ukelmann
11/19/17 ,November, 2017, 12:21:34 von ukelmann
Ansichten: 80 | Kommentare: 1

Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch:  Da dieser in Hannover wieder nächste Woche stattfindet, liegt auch ein ergänztes ZUHHSAMM vor. In Hannover unproblematisch, alle nutzen Tablets, und ab und zu wird ein Lied auf Papier mitgebracht, und das landet dann im ZUHHSAMM (mal wieder 20 Lieder seit Okt. dazu)

Das ZUHHSAMM wird auch hauptsächlich in HH genutzt. In HH kommen wir jedoch seltener zusammen, und da ergeben sich ein paar Fragen:
  • Leihmappen: Bei einem Zuwachs von ca. 60 Liedern allein im letzten halben Jahr, ist es relativ aufwändig die Leihmappen nachzurüsten. Es kommt halt viel dazu: Lieder vom Songbook HB-2, Berliner Schrammelband 1+2, Winterswijk usw. finden so nach und nach Eingang (und was sonst noch angefragt wird oder mir in den Kopp kommt). Über 400 Lieder, Nachhefterei von Dutzenden von Blättern, inzwischen zu kleine Ordner. Macht der Papierwust Sinn? Und: man hat inzwischen immer einen tablet-ierten Nachbarn zum Spieken. Vorschlag: Auf die Leihmappen verzichten.
  • Dropbox: Es liegen diverse Reste im Keller, man könnte viel Doppeltes entsorgen. Die Liedvorschläge sind fast vollständig im ZUHHSAMM. Fehlende Lieder aus der ganz alten Mappe (Ordner: aktuelle Lieder) nehme ich auch noch auf, und bei anderen weiß ich noch nicht, in welcher Form (z.B. Einer meiner schönsten Tage/Uketeufel). Neue Liedvorschläge übernehme ich auf jeden Fall. Früher wollte man Ungespieltes nicht im Papierhefter, aber jetzt? Elektronisch ist das wenig Aufwand, einfach rein ins ZUHHSAMM. Die ganze Dropbox könnte aufgeräumt werden. Vorschlag: Alles Doppelte aus der Dropbox entfernen.
Letztendlich ist auch fraglich, ob das ZUHHSAMM mit irgendwann 500, 1000 oder mehr Liedern nicht zu groß/unpraktisch wird ::) ? Aber das hat ja noch etwas Zeit.

Da die Zeit in HH für's Spielen/Essen/Schnacken/Freude pur gedacht, aber für Diskussionen knapp ist, möchte ich hier obige Fragen ansprechen:

- Wollen wir in Hamburg die Leihmappen abschaffen? Alternative nötig?

- Wollen wir die Dropbox aufräumen und Doppeltes entsorgen?
Würde ich mich drum kümmern, und nix wegschmeißen, was irgendwie gewünscht ist.

Und nun mal her mit Euren Vorschlägen!

Lydia
11/18/17 ,November, 2017, 20:10:49 von Lydia
Ansichten: 167 | Kommentare: 3

Hallo,

seit langem habe ich mal wieder die Suchfunktion des Forums benutzt. Leider war ich mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Eingegeben habe ich "Tom". Ausgespuckt hat die Suchfunktion: custom, Stomp,  Uke-Tombola, Phantomspeisung, automatisch,.....

Eine echte Hilfe......  :(

Seiten: [1]

* Unser Team

H a n s admin H a n s
Ltd. DvD.
bierlaus admin bierlaus
Ltd. DvD.
Kay admin Kay
Ltd. DvD.

* Top Poster

Floyd Blue Floyd Blue
11159 Beiträge
Uketeufel Uketeufel
10214 Beiträge
UkeDude UkeDude
8782 Beiträge
-Jens- -Jens-
6382 Beiträge
allesUkeoderwas allesUkeoderwas
6127 Beiträge

* Kalender

November 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 [21] 22 23 24 25
26 27 28 29 30

* Neuste Beiträge

Antw:angepinnte Beiträge für Treffen von ukemouse
[Heute um 07:21:18]


Antw:Assoziieren von Lucky L'Uke
[Heute um 06:55:47]


Antw:167. Berliner Ukulelenstammtisch am 28.11.17. ACHTUNG - NEUER ORT!!! von LauraLaurent
[11/20/17 ,November, 2017, 23:00:14 ]


Antw:Assoziieren von Hummel
[11/20/17 ,November, 2017, 21:05:16 ]


Antw:angepinnte Beiträge für Treffen von Ukelix
[11/20/17 ,November, 2017, 19:21:21 ]


Antw:angepinnte Beiträge für Treffen von UkeDude
[11/20/17 ,November, 2017, 19:15:27 ]


Verkaufe Kala SSTU-TES Travel Tenor mit Pickup von Ukelix
[11/20/17 ,November, 2017, 19:01:29 ]


Antw:angepinnte Beiträge für Treffen von Caruso
[11/20/17 ,November, 2017, 18:58:44 ]


Antw:angepinnte Beiträge für Treffen von Ukelix
[11/20/17 ,November, 2017, 18:21:33 ]


Antw:angepinnte Beiträge für Treffen von UkeDude
[11/20/17 ,November, 2017, 18:04:59 ]


Antw:Assoziieren von Bebopalula
[11/20/17 ,November, 2017, 17:08:20 ]


Antw:41. Treffen der NRW-Ukulelenspieler in Essen am Sonntag, den 03.12.17 von Bebopalula
[11/20/17 ,November, 2017, 17:07:26 ]

* Amazon