brüko

Begonnen von saltytune, 28. Nov 2007, 19:42:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (68 Antworten, 14.490 Aufrufe)

H a n s

#30
OOUUPS, Sorry hier sollte das eigentlich auch gar nicht hin.
(Passt ja auch thematisch gar nicht dazu)

Hab mich bei den ganzen Brüko Beiträgen in der Kategorie vertan



http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=1302

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=250

Und da sollte es eigentlich hin als Ergänzung zu meinem Beitrag

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/forum.php?id=25
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

fwn

Zitat von: saltytuneDie Brükos kommen nach wie vor daher wie ein Billy Regal.

Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. Es ist einfach Geschmackssache.

Ich würde die Brükos sogar eher mit dem IVAR Regal vergleichen.
Und: Ich liebe IVAR. Andere sagen vielleicht es sähe billig aus, aber ich mag dieses Regal: Es hat etwas einfaches, echtes, uriges und ist in seiner Einfachheit perfekt. Da kann man das Holz fühlen - echtes Holz direkt auf der Haut :-)

Wenn jemand Brüko als den IKEA unter den Ukulele-Herstellern bezeichnen würde, fände ich das nicht abwertend. Im Gegenteil: Das ist der Stil, der zu mir passt (in meinem Haus gibts nur IKEA-Möbel).

Übrigens: Hat jemand noch die Anleitung für den Brüko-Bausatz? ;-)

wwelti

Genial! Aber die Modellnummern sind nicht mehr ganz aktuell oder? ;)

ukemouse

#33
.

Poltergeist

Zitat von: GoschiP.S. Was ist eigentlich aus dem Troll \"saltytune\" geworden, der dieses Thema hier gestartet hat?  :roll:

Heißt mittlerweile wieder \"Henk\"!     ;)

Henk

#35
Na, der soll mir begegnen! Einfach so meinen Namen zu klauen!

Jeanette Bos

Zitat von: Goschi... Das Lied \"Wochenend\' und Sonnenschein\" geht angeblich auf ein Stück des Komponisten Milton Ager aus dem Jahr 1929 zurück und heißt im Original \"Happy days are here again\".
Ob Ager wiederum eine ältere Vorlage hatte, weiß ich nicht.
Weil ich dieses Lied jetzt taeglich spiele / uebe (dank dem guten Arnaud), hab\' ich mir auch \'ne Menge andere Versionen angehoert. Auch Amerikanische. Und es faellt mir auf dass die Deutschsprachige Ausfuehrungen sich wesentlich unterscheiden von den Englisch/Amerikanischsprachigen. Die Letzteren sind meistens typisch Show Songs, mehr Presentation als Inhalt, weil die Deutschsprachigen, sogar die der Lederhosenbuben, raffinierter sind. Die Amerikanische Versionen habe ich, realisierte ich mich, schon oft gehoert ohne das geringste Beduerftniss sie wieder zu hoeren, und in die Version der Comedian Harmonists war ich sofort total verliebt. Auch Show Musik und doch anders. Interessanter.

Rosina

Bin ziemlich froh, dass meine Brüko Nr.6 aus Massiv- Holz ist, sie war ziemlich kaputt, an einer \"Naht\" aufgegangen, weil ich wohl mal wo dagegengerumpelt bin, oder sie runtergefallen ist. So konnte sie wieder geleimt werden, was nicht geht, wenn das Holz zu dünn ist, wie bei billigeren Uke\'s. Nochmals danke an Hans fürs ausleihen einer seiner Ukulelen, sonst wär ich ziemlich lange auf dem Trockenen gesessen...
Rosina

RedPipe

Heute abend war ich zum dritten mal beim Brüko online Shop wegen der No5 oder No6. Diesmal war ich schon bis zu den AGB vorgedrungen. Aber dann denke ich immer, eigentlich will ich eine Kamaka sopran  :\'(

Ich habe Kamaka schon eine email geschrieben, aber da antwortet keiner...

Ich schrubbe schon ein halbes Jahr auf meiner Tennessee Kilauea herum, und das ziemlich oft. Ich brauche dringend ne ordentliche Uke!! Die Brüko muss ja nicht meine letzte Uke bleiben.

Los, macht mir Mut! Sagt, die Brüko 6 ist toll, die kannst du ruhig kaufen!
So gehts nicht weiter! :(

Uketeufel

Zitat von: RedPipeLos, macht mir Mut! Sagt, die Brüko 6 ist toll, die kannst du ruhig kaufen!

Definitiv! Und wenn Du sie verkaufen willst, ruf mich an! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

RedPipe

Danke, Mann! Habe im Who is who gestöbert und dort kommt die Brüko 6 oft vor. Und jetzt noch deine Ermunterung:

ICH HABE DIE BRÜKO 6 BESTELLT! :D  :mrgreen:  :lol:  :)

Gerade eben, im Brüko online Shop. O Mann, ich kanns noch nicht fassen. Hoffentlich geht das schnell!! Ich kanns kaum abwarten. :D

wwelti

Ich hab einige Uken, aber ich glaube meine Brüko No., 6 spiel ich am häufigsten :)

RedPipe

HURRA! Sie ist angekommen.  8)  :D  :mrgreen: Zwischen der Brüko 6 und der Kilauea liegen Welten. Allein schon von der Optik: Das dünn lackierte Mahagoni im Vergleich zum Laminat... Angenehm ist auch, dass kein Label groß von der Oberfläche prangt (im Schalloch findet man bei genauem Hinsehehn einen Brüko Stempel), hat sie auch nicht nötig, der dreiteilige Kopf sagt alles.

Der Klang der Brüko ist lauter, weicher und voller. Sie geht butterweich zu spielen (leider nur bis Bund 12, die Kilauea ging bis 15, aber da kam nicht mehr viel raus ;) ). Sie Brüko 6 wiegt höchstens 3/4 der Kilauea, das Gewicht ist sehr gut ausbalanciert. Die direkte Mechanik der Stimmwirbel ist ist gewöhnungsbedürftig, nehme ich aber gerne in Kauf, weil es ukeliger ist. Sie verstimmt sich noch schnell, vielleicht muss ich die Wirbel fester schrauben...

Danke Uketeufel für die Ermunterung, es hat sich gelohnt! :D  Ich habe sie heute kaum aus der Hand gelegt. Es wird sicher einige Zeit dauern, bis ich ihr \"entwachsen\" bin.

Uketeufel

Herzlichen Glückwunsch! Dann ist das Wochenende ja gerettet. Und die nächsten Jahre sind es auch:)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Earlyguard

Herzlichen Glückwunsch RedPipe! Die 6er ist wirklich ein klasse Instrument!  8)

Viele Grüße
Thomas

..