Ukulele-Hot-Spot Haidburg 2017 (8.-10. September)

Begonnen von Caruso, 02. Nov 2016, 21:03:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (137 Antworten, 23.969 Aufrufe)

Fischkopp

Vielen Dank an Katharina und Michael für die tollen Fotos!
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

ukelmann

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Caruso

Ich übrigens vom Hausmeisterehepaar angesprochen worden, ob wir nächstes Jahr einen kleinen Auftritt in einem Pflegeheim in der Nähe hinlegen würden. Außerdem soll es dann nach Möglichkeit am Sonnabend ein Konzert von uns in der Süderlügumer Kirche geben.
Und ich spreche in den nächsten Tagen mit der Haidburgleitung über einen möglichen Termin im nächsten Jahr.
(Und denkt dran, dass am 29. Oktober 'Schoppendag'-Konzertnachmittag ist im 'Café de Stam' in Winterswijk!)

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Kat

Mensch Caruso, das nimmt ja Formen an...

Ich wär' gern wieder dabei!

Kat


UkeRina

Tolle Fotos Caruso und Steffi  :) Vielen Dank.

Ich freue mich auf das nächste Jahr und für soziale Zwecke spiele ich immer gerne ein paar Liedchen auf der Ukulele. :)

Liebe Grüße Katharina

HEiDi

Danke für die tollen Fotos - so kann ich wenigstens virtuell ein kleines bisschen dabeisein.  8)

Nächstes Jahr passt es hoffentlich wieder - und Auftritte finde ich auch gut, solange sie nicht überhand nehmen.  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

IngeG

Ganz hoch im Norden war´s ganz toll
- wir fühlten uns so richtig wohl -
Es hat uns allen gut getan,
obwohl der Whisky war vegan        :D

Zu Haus´, da ist keine Zeit zum saufen,
wir müssen neue Blunz und Leberworscht kaufen.

Vielen Dank an Steffi und Michael für eure Super-Organisation und
vielen Dank für die schönen Bilder

Liebe Grüße aus Mainz-Kostheim von Reiner und Inge

bremakra

Hallöle liebe Haidburg-Gemeinde,

auch Ini und ich sind wieder daheim, glühen noch nach von Whisky und Musik und netten Leuten, fanden's toll, kommen wieder, danke an alle, besonders Steffi, die all die Handgriffe erledigt hat, für die wir alle gerade zu träge waren. Und an Caruso für die Orga, und richte dem Party-Service Koch aus, wennn er sich nicht bessert, wird er als Veganer wiedergeboren :D. Und jetzt kommt der Grund, weshalb ich das erst heute poste: Wie versprochen das Text&Akkord-Blatt zu Whisky ist vegan.

Grüsse an alle

Ciao

Ini und Achim

_______________________________________________________________________________

Whisky ist vegan

Entstanden in Süderlügum beim Uke-Hotspot auf der Haidburg (08.09.2017 - 10.09.2017).
Gemeinschaftsarbeit von Ini, Wulf, Achim, Annie & Norbert bei einer Flasche Whisky.
Uraufgeführt unmittelbar nach Fertigstellung am 09.09.2017 auf der Offenen Bühne von:
,,Achim, Norbert & Die scharfen Nattern":

Musik: 12 Takter Blues Shuffle (hier in E-Dur), Intro und Outro: ein 2-taktiger Turnaround.

Intro: | [D7] [C#7] [C7] [B7] | [E]  [B7] |

[E] Ich stamm aus der Heide – Gerstengetreide,
dann ab ins Röstpro-[E7] gramm
[A] Darauf kam Wasser – ich wurde nasser,
[E] (-) da war mir plötzlich (so) klamm
[ B] (-) Und es [Bb] be-[A] gann die alkoholische [E] Gärung [B7]


Ref.:
[E] Whisky ist vegan – Whisky ist vegan [E7]
[A] Whisky ist vegan – [E] Whisky ist vegan
Ja bei [ B] Körnerfressern komm [Bb] ich [A] an
Whisky ist ve-[E] gan [B7]

[E] Raus aus der Maische – durch die Destille,
und voll am Zoll vor-[E7] bei
[A] Ich fühl mich wohl – als Alkohol –
[E] (-) im Eichenfass gereift
[ B] (-) Nach fünf-[Bb] zehn [A] Jahren  –  ab in die [E] Flasche [B7]

Ref.:
[E] Whisky ist vegan ...

[E] Kauft mich Frau Heuer? – Ich bin doch teuer –
für ihren Sohn zu [E7] stark
[A] Zuviel Aroma – für deren Oma.
[E] (-) Die isst ja sonst nur Quark, doch bei
[ B] Körnerfressern komm [Bb] ich [A] an, Whisky ist ve-[E] gan [B7]

Ref.:
[E] Whisky ist vegan ...

Outro:
| [D7][C#7]  Aber [C7] leider [B7]  nicht glu-| [E] tenfrei [B7] | [E?] 

Hummel


Annie

 Huhu
@ Caruso ... super Planung fürs nächste Jahr - gut gemanaget 😉
@ Ini & Achim ... wie schön, den Whisky-Blues hier zu wissen, zu lesen und im Geiste zu hören

Es grüßt herzlich
scharfe Natter Nr. 2 😂
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
(Friedrich Nietzsche)

Elchi66

Soo, nun hab ich auch meinen vergessenen Verstärker samt Aufnahmegerät und Schlafanzug(!!!) bei Steffi abholen können. Ja ja, ich lass gerne meine Sachen stehen... und als Nachklang das schöne Konzert der offenen Bühne angehört-nochmal große Ohren und weites Herz gekriegt.Danke für eure tollen Beiträge.
Männi häppie sängs an Steffi und Michael
Gerne stelle ich die Aufnahme per link bereit, falls niemand Einwände hat. Dann bitte bei mir melden-Bei Beidem.
- OUT OF TUNE -

scrabble

#133
Freu mich auf die Aufnahmen!!
;D ;D ;D

Old Boy

Zitat von: Elchi66 am 17. Sep 2017, 21:26:02
...
und Schlafanzug(!!!) bei Steffi abholen können.
...

Das sind ja wahre "Abgründe", die sich da nach dem Treffen offenbaren...
Ich glaube, im kommenden Jahr werde ich mir den Termin auch mal frei halten, scheint eine interessante Aktion zu sein  :) :) :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)