Autor Thema: Ukulele-Hot-Spot Haidburg 2017 (8.-10. September)  (Gelesen 5527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fischkopp

  • Mitglied
  • Beiträge: 5550
Antw:Ukulele-Hot-Spot Haidburg 2017 (8.-10. September)
« Antwort #120 am: 09/11/17 ,September, 2017, 21:37:40 »
Vielen Dank an Katharina und Michael für die tollen Fotos!
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Volkslieder, Ärztelieder 184 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 382 Videos)

Offline ukelmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 1648
Antw:Ukulele-Hot-Spot Haidburg 2017 (8.-10. September)
« Antwort #121 am: 09/11/17 ,September, 2017, 22:27:14 »
Tolle Bilder. Bin neidisch :-[

Offline Caruso

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3733
  • Nichtmitglied
    • Majkel Kroyst
Antw:Ukulele-Hot-Spot Haidburg 2017 (8.-10. September)
« Antwort #122 am: 09/11/17 ,September, 2017, 22:44:15 »
Ich übrigens vom Hausmeisterehepaar angesprochen worden, ob wir nächstes Jahr einen kleinen Auftritt in einem Pflegeheim in der Nähe hinlegen würden. Außerdem soll es dann nach Möglichkeit am Sonnabend ein Konzert von uns in der Süderlügumer Kirche geben.
Und ich spreche in den nächsten Tagen mit der Haidburgleitung über einen möglichen Termin im nächsten Jahr.
(Und denkt dran, dass am 29. Oktober 'Schoppendag'-Konzertnachmittag ist im 'Café de Stam' in Winterswijk!)
Meine Ukulelen - Youtube-Videos

Ich habe die Funktion für die Mitteilungen direkt über das Forum deaktiviert. Ich kann aber problemlos über meine E-Mailadresse erreicht werden. (Kuvertsymbol.)

Offline Tuke

  • Mitglied
  • Beiträge: 3003
  • Carpe diem
Antw:Ukulele-Hot-Spot Haidburg 2017 (8.-10. September)
« Antwort #123 am: 09/11/17 ,September, 2017, 22:49:45 »
Vielen Dank an Katharina und Michael für die tollen Fotos!

Von mir auch! :D
“People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing.“
Florence Foster Jenkins (July 19, 1868 – November 26, 1944)

Offline Kat

  • Mitglied
  • Beiträge: 270
Antw:Ukulele-Hot-Spot Haidburg 2017 (8.-10. September)
« Antwort #124 am: 09/11/17 ,September, 2017, 22:51:38 »
Mensch Caruso, das nimmt ja Formen an...

Ich wär' gern wieder dabei!

Offline Kat

  • Mitglied
  • Beiträge: 270
Antw:Ukulele-Hot-Spot Haidburg 2017 (8.-10. September)
« Antwort #125 am: 09/11/17 ,September, 2017, 22:52:39 »
@Heinz: Kannst Du auch! War voll klasse!

Offline UkeRina

  • Mitglied
  • Beiträge: 451
  • Ich sach auch sach ich...
Antw:Ukulele-Hot-Spot Haidburg 2017 (8.-10. September)
« Antwort #126 am: 09/11/17 ,September, 2017, 23:57:37 »
Tolle Fotos Caruso und Steffi  :) Vielen Dank.

Ich freue mich auf das nächste Jahr und für soziale Zwecke spiele ich immer gerne ein paar Liedchen auf der Ukulele. :)

Liebe Grüße Katharina

Offline HEiDi

  • Mitglied
  • Beiträge: 4358
Antw:Ukulele-Hot-Spot Haidburg 2017 (8.-10. September)
« Antwort #127 am: 09/12/17 ,September, 2017, 09:30:12 »
Danke für die tollen Fotos - so kann ich wenigstens virtuell ein kleines bisschen dabeisein.  8)

Nächstes Jahr passt es hoffentlich wieder - und Auftritte finde ich auch gut, solange sie nicht überhand nehmen.  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup
Ein Herz für sogenannte "Nichtmitglieder" <3 <3

Offline IngeG

  • Mitglied
  • Beiträge: 40
Antw:Ukulele-Hot-Spot Haidburg 2017 (8.-10. September)
« Antwort #128 am: 09/12/17 ,September, 2017, 22:20:41 »
Ganz hoch im Norden war´s ganz toll
- wir fühlten uns so richtig wohl -
Es hat uns allen gut getan,
obwohl der Whisky war vegan        :D

Zu Haus´, da ist keine Zeit zum saufen,
wir müssen neue Blunz und Leberworscht kaufen.

Vielen Dank an Steffi und Michael für eure Super-Organisation und
vielen Dank für die schönen Bilder

Liebe Grüße aus Mainz-Kostheim von Reiner und Inge

Offline bremakra

  • Mitglied
  • Beiträge: 9
Antw:Ukulele-Hot-Spot Haidburg 2017 (8.-10. September)
« Antwort #129 am: 09/12/17 ,September, 2017, 23:02:02 »
Hallöle liebe Haidburg-Gemeinde,

auch Ini und ich sind wieder daheim, glühen noch nach von Whisky und Musik und netten Leuten, fanden's toll, kommen wieder, danke an alle, besonders Steffi, die all die Handgriffe erledigt hat, für die wir alle gerade zu träge waren. Und an Caruso für die Orga, und richte dem Party-Service Koch aus, wennn er sich nicht bessert, wird er als Veganer wiedergeboren :D. Und jetzt kommt der Grund, weshalb ich das erst heute poste: Wie versprochen das Text&Akkord-Blatt zu Whisky ist vegan.

Grüsse an alle

Ciao

Ini und Achim

_______________________________________________________________________________

Whisky ist vegan

Entstanden in Süderlügum beim Uke-Hotspot auf der Haidburg (08.09.2017 - 10.09.2017).
Gemeinschaftsarbeit von Ini, Wulf, Achim, Annie & Norbert bei einer Flasche Whisky.
Uraufgeführt unmittelbar nach Fertigstellung am 09.09.2017 auf der Offenen Bühne von:
„Achim, Norbert & Die scharfen Nattern“:

Musik: 12 Takter Blues Shuffle (hier in E-Dur), Intro und Outro: ein 2-taktiger Turnaround.

Intro: | [D7] [C#7] [C7] [B7] | [E]  [B7] |

[E] Ich stamm aus der Heide – Gerstengetreide,
dann ab ins Röstpro-[E7] gramm
[A] Darauf kam Wasser – ich wurde nasser,
[E] (-) da war mir plötzlich (so) klamm
[ B] (-) Und es [Bb] be-[A] gann die alkoholische [E] Gärung [B7]


Ref.:
[E] Whisky ist vegan – Whisky ist vegan [E7]
[A] Whisky ist vegan – [E] Whisky ist vegan
Ja bei [ B] Körnerfressern komm [Bb] ich [A] an
Whisky ist ve-[E] gan [B7]

[E] Raus aus der Maische – durch die Destille,
und voll am Zoll vor-[E7] bei
[A] Ich fühl mich wohl – als Alkohol –
[E] (-) im Eichenfass gereift
[ B] (-) Nach fünf-[Bb] zehn [A] Jahren  –  ab in die [E] Flasche [B7]

Ref.:
[E] Whisky ist vegan …

[E] Kauft mich Frau Heuer? – Ich bin doch teuer –
für ihren Sohn zu [E7] stark
[A] Zuviel Aroma – für deren Oma.
[E] (-) Die isst ja sonst nur Quark, doch bei
[ B] Körnerfressern komm [Bb] ich [A] an, Whisky ist ve-[E] gan [B7]

Ref.:
[E] Whisky ist vegan …

Outro:
| [D7][C#7]  Aber [C7] leider [B7]  nicht glu-| [E] tenfrei [B7] | [E?] 

Online Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 704
Antw:Ukulele-Hot-Spot Haidburg 2017 (8.-10. September)
« Antwort #130 am: 09/13/17 ,September, 2017, 13:05:31 »
  :D   Viecho?

Offline Annie

  • Mitglied
  • Beiträge: 49
Antw:Ukulele-Hot-Spot Haidburg 2017 (8.-10. September)
« Antwort #131 am: 09/15/17 ,September, 2017, 02:43:47 »
 Huhu
@ Caruso ... super Planung fürs nächste Jahr - gut gemanaget 😉
@ Ini & Achim ... wie schön, den Whisky-Blues hier zu wissen, zu lesen und im Geiste zu hören

Es grüßt herzlich
scharfe Natter Nr. 2 😂
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum (Nietzsche)
www.brombella-clown.net

Offline Elchi66

  • Mitglied
  • Beiträge: 42
Antw:Ukulele-Hot-Spot Haidburg 2017 (8.-10. September)
« Antwort #132 am: 09/17/17 ,September, 2017, 21:26:02 »
Soo, nun hab ich auch meinen vergessenen Verstärker samt Aufnahmegerät und Schlafanzug(!!!) bei Steffi abholen können. Ja ja, ich lass gerne meine Sachen stehen... und als Nachklang das schöne Konzert der offenen Bühne angehört-nochmal große Ohren und weites Herz gekriegt.Danke für eure tollen Beiträge.
Männi häppie sängs an Steffi und Michael
Gerne stelle ich die Aufnahme per link bereit, falls niemand Einwände hat. Dann bitte bei mir melden-Bei Beidem.

Offline scrabble

  • Moderatorenboard
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1064
Antw:Ukulele-Hot-Spot Haidburg 2017 (8.-10. September)
« Antwort #133 am: 09/20/17 ,September, 2017, 08:21:48 »
Freu mich auf die Aufnahmen!!
 ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 09/26/17 ,September, 2017, 19:13:27 von scrabble »

Offline Old Boy

  • Mitglied
  • Beiträge: 562
  • Größe ist NICHT alles!
Antw:Ukulele-Hot-Spot Haidburg 2017 (8.-10. September)
« Antwort #134 am: 09/20/17 ,September, 2017, 09:24:43 »
...
und Schlafanzug(!!!) bei Steffi abholen können.
...

Das sind ja wahre "Abgründe", die sich da nach dem Treffen offenbaren...
Ich glaube, im kommenden Jahr werde ich mir den Termin auch mal frei halten, scheint eine interessante Aktion zu sein  :) :) :)
Die meisten Ukulelista sind zwar total duchgeknallt, aber super nett ... da fühlt man sich so richtig wohl!
Ein ukeliges ALOHA wünscht
Old Boy