Thomann Vollholz Standart Erfahrungen?

Begonnen von wombi1412, 06. Mai 2017, 16:42:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (45 Antworten, 9.183 Aufrufe)

Andreas Fischer

#15

Edit Mod: bitte nur Bilder hier anzeigen wo man auch das Recht bzw die Erlaubnis dazu besitzt. Wenn nichts dementsprechendes unter dem Bild steht wird es gelöscht.

LOL , ach wie ich übereifrige Moderatoren und Betreiber mag die scheinbar "nicht wissen was sie tun" (das war jetzt böse ich weiss)

ABER das war kein von mir eingefügtes fremdes Bild, ich habe den Thomann Code benutzt um  das Thomann Bild und den Thomann Link einzufügen , da muss sich keiner sorgen machen dass Thomann dagegen angeht und einen abmahnt denn Thomann stellt diesen Code bei jedem Produkt zur Verfügung, weil sie wollen das man diesen Code nutzt

Ich finde diese Codes super, so kann jeder sofort sehen wie das Instrument aussieht und hat einen link zum shop, ... also ich liebe es wenn ich die in foren, besonders meinen sehe ... aber jeder Betreiber sieht das anders und hier ist das wohl so das man gaaanz vorsichtige ist weil man das geltente Recht nicht kenntr und "mal weas gelesen hat" ... ok kann ich mit leben aber laut lachen musste ich schon (wenn ich ehrlich bin habe ich nur die augen verdreht) als ich das gerade sah

So jetzt bin ich wieder lieb.
Trotzdem, .... einfach mal nachdenken ;-)

Nachtrag, sogar der link wurde verhunzt so das er nicht mehr funktioniert und nun weiss keiner was ich sagen wollte oder um welches instrument es geht ... super kaputmoderiert
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

UkeDude

Zitat von: Andreas Fischer am 13. Jun 2017, 20:38:02
Trotzdem, .... einfach mal nachdenken ;-)


Genau, denk mal drüber nach.  Ja, "T" bietet diese links an und sie sind praktisch und schön, trotzdem haftet der Betreiber und der hat das Recht das zu entfernen, was er bzw sie getan hat. Da braucht man auch nicht "böse" reagieren. Bitte das einfach zu beachten.

Andreas Fischer

Klar kann der Betreiber machen was er/sie will.
Aber es kommt doch darauf an warum etwas gemacht wird. Hier geht es wie du selbst sagst um Angst vor "Haftung". Das kommt aber in diesem Fall nicht zu tragen, da es kein "fremdes geklautes Bild ist"
Und etwas so zu moderieren das es keinen Sinn mehr macht, denn selbst der Link funktioniert nicht mehr (weil eine kleine Klammer an der falschen Stelle sitzt) nun ... dazu sag ich besser nichts weiter.


Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Andreas Fischer

Zitat von: wombi1412 am 06. Mai 2017, 16:42:21
... Weiß jemand ob die was taugen oder hat sie sogar achon getestet. Würde mich über jede Info freuen, die ich bekommen kann.
...

So nun noch einmal etwas "On-Topic"
Vorsicht es folgt ein Link (auch für sowas könnte man Haften, oder ? (Ein Schelm wer böses dabei denkt))

Diese hier https://www.thomann.de/de/thomann_tenor_ukulele_de_luxe.htm
habe ich und kann etwas dazu sagen.

Ich hatte zuerst 2 oder war es sogar 3 mal eine hier.
Da ich diese Ukulele mehr wegen der Optik gekauft habe (einen guten Klang habe ich einfach mal vorrausgesetzt)
Habe ich mir die Ukulelen kurz angeschaut, Maserung nicht nach Wunsch und sie sofort zurückgesandt.

Ich möchte dazu noch sagen das ich dies mit Thomann so abgesprochen habe. Es wurde mir so empfohlen. Das ist für Thomann kein Problem und sie übernehmen sogar den Versand zurück.

Heute bereue ich es dass ich mir die Ukulelen nicht genauer angeschaut habe.
Denn bei der letzten Bestellung liess ich sofgort 3 kommen um mir eine davon auszusuchen. Es ging mir ja um die Optik.

Die Ukulelen wurden kurz aus der Plastiktüte genommen und 2 sofort wieder eingepackt.
Die dritte durfte bleiben.
Diese habe ich mir aber aus Zeitmangel erst ein paar Wochen später genauer angeschaut und gespielt.
Und was seh ich da?

Die Verarbeitung ist sehr schlecht. Heftige Schleifspuren (kleine runde Kreise vom Exenterschleifer). Diverse Flecken .... Und ein Riss in der Zarge!
ABER der KLang und die Optik (Maserung) ansonnsten super.

Nun eventuell ist es ein Ausreisser, ich hätte mir die anderen auch mal genauer anschauen sollen.
Aber ich befürchte die Herstellung bei APC oder die Qualitätskontrolle sind nicht besonders sorgsam.

Trotzdem würde ich jedem empfehlen eine dieser Ukulelen zu kaufen.
Warum?
+ optik
+ klang
+ bei nichtgefallen nimmt thomann sie zurück

Meine wird bleiben, .... trotz der Mängel, .... ich werde mit Thomann einen Deal machen, sie sind da sehr entgegenkommend.
Und dann habe ich eine schöne, schön klingende, toll zu spielende Ukulele an der ich etwas basteln kann und wenn was schief geht, ists nicht so schlimm, denn ich werde ja einen ordentlichen Preisnachlass herraushandeln.

So und das muss ich nun endlich mal machen, hab schon vor über einer Wopche Fotos gemacht (n ein die poste ich hier nicht :-P)
Ich kann gerne dann auch hier berichten wenn Interesse besteht.
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Hummel

Hat jemand hier so ein Instrument schon über einen längeren Zeitraum gespielt? Also Thomann, Fame oder die APC Akazie einfach - nicht Luthier Gold?
Ich habe auch schon mal nachgedacht, aber irgendwie sind mir selbst die APC -Original- Preise verdächtig niedrig.
Von den Produktionskosten ohne Holz ist Portugal vielleicht günstiger als Deutschland oder gar Hawaaii aber eben doch nicht China oder Vietnam.
Das Holz egal ob echt Koa oder "nur" europäische und asiatische Akazie wächst recht langsam und ist anspruchsvoll, bei dem aktuellen Akazienhype ist es bestimmt nicht unbegrenzt vorhanden. Es reagiert stark auf Schwankungen in der Feuchtigkeit,  sollte also vernünftigerweise gut abgelagert sein ehe man damit werkelt. Das alles klingt für mich von vornherein teuer. Und wenn dann Firmen  wie zB Ukumele oder Ortega unterboten werden, mache ich mir so meine Gedanken.  ::)

Augustine

Zitat von: Andreas Fischer am 14. Jun 2017, 08:09:37

Ich möchte dazu noch sagen das ich dies mit Thomann so abgesprochen habe. Es wurde mir so empfohlen. Das ist für Thomann kein Problem und sie übernehmen sogar den Versand zurück.

.... ich werde mit Thomann einen Deal machen, sie sind da sehr entgegenkommend.

Das sind sie so lange, solange sich nicht jeder Kunde so verhält wie Du und deren Kulanz so schamfrei zur Selbstverständlichkeit erklärt und ausreizt bis zum gehtnichtmehr.

Eklig.

Bonefish


apfelrockt

wo Augustine Recht hat, hat sie Recht.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Andreas Fischer

#23
Zitat von: Augustine am 14. Jun 2017, 10:10:54
Zitat von: Andreas Fischer am 14. Jun 2017, 08:09:37

Ich möchte dazu noch sagen das ich dies mit Thomann so abgesprochen habe. Es wurde mir so empfohlen. Das ist für Thomann kein Problem und sie übernehmen sogar den Versand zurück.

.... ich werde mit Thomann einen Deal machen, sie sind da sehr entgegenkommend.

Das sind sie so lange, solange sich nicht jeder Kunde so verhält wie Du und deren Kulanz so schamfrei zur Selbstverständlichkeit erklärt und ausreizt bis zum gehtnichtmehr.

Eklig.

Ich hatte bei Thomann angerufen und gefragt ob sie in den Karton schauen können ob die Maserung ähnlich ist wie auf den Bildern.
Da wurde mir vorgeschlagen doch mehrere zu kaufen und dann auszusuchen.#
Ich habe das nicht ausgenutzt, das hat Thomann so voprgeschlagen.

Man on mann, da berichtet man ausführlich und muss dann sowas lesen.

Als ehemaliger kleiner Händler, wären solche Kunden für mich ein Desaster gewesen, ich hätte drauf gezahlt, Thomann allerdings bietet diese vogehensweise ja von sich aus an, weil sie es sich leisten können. Und warum ist das ecklig wenn ich einen angeboteten Service annehme?
Ein wenig auf die Netiquette achten wäre von Vorteil
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

ukevas

Online Händler wie Thomann dürften schon manchen lokalen Instrumenten-Laden in die Pleite getrieben haben. Ich habe bei Thomann auch schone eine Gitarre und neuerdings eine Ukulele gekauft. Das hätte ich nicht gemacht, wenn kein Rückgaberecht bestanden hätte. Und von diesem Recht sollte man als Kunde bei Bedarf auch bedenkenlos Gebrauch machen finde ich.

Andreas Fischer

Besonders wenn es der superfreundliche Verkäufer doch selbst vorschlägt.
Sonnst hätte ich auch ein schlechtes Gesissen 3 zu bestellen und dann eine auszusuchen.
Ich fand sowas auch immer "sehr frech" aber so ein Reisenhändler kann sich das leisten, und der Service bei Thomann ist einer der Gründe warum ich am liebsten dort kaufe, ... und dann meist auch behalte was ich mir senden lasse ;-)

Um nochmal zum Thema zurückzukehren
Ich habe diese Ukulele und bin mit ihr zufrieden, auch wenn sie Mängel hat, mit denen ich, aus oben genannten Gründen, leben kann.
Meine Empfehlung aufgrund meiner Erfahrung (siehe Threadtitel) : Kaufen - bei Thomann!
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

bierlaus

Würdet Ihr bitte Eure Texte vor dem Posten nochmal durchlesen? Ein Text mit so vielen Schreibfehlern zu lesen ist kein Vergnügen.

Hummel

 bierlaus: Ups, habe bei mir noch mal nachgelesen, nur Hawaii mit 2 a gefunden, sorry.

Hummel

Zur Umtauschsdebatte:
Das Angebot, gleich mehrere Artikel zu bestellen und nur den zu behalten, der gefällt ist tatsächlich ernst gemeint und man findet es nicht nur bei Thomann. Mir wurde das schon mal angeboten als ich etwas teurere Kleidung bestellte- Hosenanzug für Beerdigung. Damit versucht man den Vorteil der Einzelhändler vor Ort auszugleichen. Dort kann ich ja die Ware anfassen und sehen und probieren. Bei guten Händlern gibt so was wie eine Endkontrolle durch den Verkäufer.
Das habe ich beim Versand nicht. Also, solange ich überhaupt eine echte Kaufabsicht habe, ist das nicht unanständig. Die für den Versender anfallenden Kosten kann er geltend machen fragt mich jetzt nicht zu den Steuereinzelheiten.

wombi1412

Habe mittlerweile meine Fame Ukulele auf Grund der hohen Anzahl an Mängeln(Kratzer, schief geborte Mechanik etc.) zurückgesendet. Wie zu erwarten, war der Supoort von Music Store Proffessional eine riesen Katastrophe. Anfangs hofft ich, ich könne sie einfach gegen eine Ukulele umtauschen, die fehlerfrei ist, musste dann aber erfahren, dass alle Ukulelen die MSP auf Lager hat ähnliche Mängel wie meine aufweisen. Also habe ich angeboten die Ukulele bei mindestens 40% Prozent Nachlass trotz der Mängel zu nehmen, habe aber nur 20% Nachlass angeboten bekommen. Daher habe ich sie dann zurückgesendet und bekam bei Wahreneingang eine Email, dass man mir nur 116 und nicht 150€ zurücküberweisen würde, wegen diverser Gebrauchtspuren, auf die im Detail nicht eingegsngen wurde, da es sich natürlich um die von Anfang an bestehenden Verarbeitungsfehler handelte. Eine gigantische Frechheit. In diesem Laden weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Nach dem ich ein paar von den ambitionslosen Dienstleistern dort aufgeschäuscht habe, bekam ich dann endlich mein Geld. Kann ich niemandem weiterempfehlen, diesen Katastrophenverein. Diesen Store würde ich als Zusammenrottung von Inkompetenz, Ambitionslosigleit und Lethargie bezeichnen.