Lieblingsvideo

Begonnen von hoaloha, 28. Mär 2008, 22:48:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema. (761 Antworten, 226.349 Aufrufe)

Bebopalula

Sehe ich auch so. Wenn man sich die frühen Videos ansieht und seine heutigen, dann sieht man ihn immer ganz entspannt seine Arrangements spielen und man hat nie den Eindruck, dass da etwas Ungewolltes passiert. Es ist halt immer eine Mischung aus musikalischem Umfeld, elterlichen Genen, frühkindlicher Prägung, Förderung, Nachahmung und erfahrener Anerkennung, die ein Kind mit außerordentlichen Talenten von anderen unterscheidet. So wie es unter vielen anderen jungen Taiwanesen, die vielleicht eine Musikschule besuchen, eben nur den einen Feng E gibt. Viele künftige Musiker haben ein absolutes Gehör, bei Feng E kommt noch sein besonderes Rhythmusverständnis dazu. Wenn ichs recht sehe, hat er auch schon einiges selbst komponiert. Ich freue mich jedenfalls, dass es solchen musikalischen Nachwuchs gibt und höre mir seine Stücke gerne an.
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Claudilele

Es ist zwar schon richtig, dass gerade in Taiwan für Schüler häufig ein Leistungsdruck besteht, der viel zu hoch und alles andere als gesund ist, ABER: Ich hatte früher mehrfach das Vergnügen, begabte Schüler zu "Jugend Musiziert" zu begleiten und dort zu betreuen (mein damaliger Lebenspartner war Geigenlehrer), darunter ein Mädchen, das so hochbegabt war wie Feng E - nur eben auf der Geige.
Dieses Mädchen schnappte sich, zum Leidwesen ihrer Eltern, bereits jeden Morgen um 6 Uhr freiwillig ihr Instrument und fing mit dem Üben an. Klavierspielen brachte sie sich selber bei und war darin, obwohl sie keinen Unterricht hatte, innerhalb eines Jahres so gut, wie ihr ebenfalls begabter Bruder, der bereits ein paar Jahre darin unterrichtet wurde. Da gab es zuhause überhaupt keinen Druck - nur Akzeptanz und Förderung ihrer Fähigkeiten, denn für hochbegabte Kinder ist es eine regelrechte Qual, nicht gefördert zu werden. Bekommen die nicht genügend Input und Geistesnahrung, werden sie häufig sehr auffällig, wenn nicht gar aggressiv oder autoaggressiv. In ihrer sonstigen Freizeit ging dieses Mädchen auf den Bolzplatz  ;) Solche "Fälle" habe ich dort häufiger gesehen und über die Jahre mitverfolgt.
Man sollte halt immer die Geschichte hinter einem solchen Talent kennen, bevor man urteilt. Missbrauch durch Eltern (das Kind zu etwas drängen, das sie eigentlich gerne selbst erreicht hätten) gibt es, keine Frage! Und sowas verurteile ich auch. Aber das ist eben nicht immer der Fall.

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Die Berliner Stammtisch-Kolleginnen haben mich auf die Polwart gebracht:



Wer kann das locker mitstrummen?  8)
Tricky...


Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Bebopalula

Hier wieder einmal die phantastische Aireene Espiritu:



___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Knasterbax

Wie man mit seiner Sammlung an Wallhangern auch umgehen kann (Hier: kanarische Timples):

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Claudilele

Zitat von: Knasterbax am 23. Sep 2017, 23:41:10
Wie man mit seiner Sammlung an Wallhangern auch umgehen kann (Hier: kanarische Timples):


Grandios!!!  ;D

@ Old Boy: Guck mal hier, wenn Du das zur Weihnachtszeit quer durch die Treppenhäuser Deiner drei Etagen machst, kannste so viele Zimtsterne futtern, wie Du willst - ganz ohne schlechtes Gewissen!  ;D :D 8)

Old Boy

Als ich das Video gesehen habe, kam mir auch gleich die Idee ... Ukulelen habe ich ja inzwischen genug ;)

Aber spätestens bei der 3. Strophe von "Oh du Fröhliche..." würde ich im Treppenhaus wohl einen Herzinfarkt bekommen.
Ich verlege den Versuch vielleicht doch lieber in die Horizontale und beschränke mich auf die Advents Sonntage :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Knasterbax

Hier ein älteres Video von Todd Baio: Unvergleichlich lässig gestrummt, toll gesungen.




Zum Vergleich eine beeindruckende Instrumentalversion von mookoen, der leider schon lange nichts mehr postet:

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

ukelmann

Wunderbare Stimmung



Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

ukevas

Ich suche ab und zu mal nach Low G Videos ...

-> Mack the Knife

Leider ohne Noten/Tabs.Macht nix, den 1234 Cmaj7 krieg ich in diesem Leben sowieso nicht mehr hin.



ukelmann

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Hummel

 :D herrlich! Die junge Dame trötet pardon flötet wohl auch mit ihrem PA zusammen.

Claudilele

Ich hau mich wech!  ;D ;D ;D Sehr geil!

Uku-Lela

Kennt ihr die schon?

https://youtu.be/M_AthsEQ-JU

Die Band Ukebox aus Liverpool?
Durchaus etwas fürs Auge, fürs Ohr und fürs Herz (Bassist 👍) dabei.... 😉