Erfahrungen mit Sonderanfertigungen

Begonnen von Ludwig., 24. Jul 2017, 21:15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 3.415 Aufrufe)

Hummel

Für den Musik- und Teefan Ludwig

Die Ausdrucksweise ist uns inzwischen sehr fern, aber der Inhalt schon bedenkenswert
http://gutenberg.spiegel.de/buch/das-buch-vom-tee-9294/6

UkeDude

Zitat von: Ludwig. am 29. Jul 2017, 12:09:13

Auf die bin ich gespannt. Sopran und komplett aus Mahagoni? :)

...ich habe gerade einen Termin mit Volker ausgemacht und werde ihn im August in seiner Werkstatt besuchen. Der Arbeitstitel der Geschichte steht schon: Am Horn von Solingen ;D

Das wird natürlich noch nicht verraten. :D  Aber interessant, wie Du mich einschätzt. :D


Schönen Gruß an Volker und vielleicht kannst Du ja schon was von meiner sehen. :D

Bugle

Zitat von: UkeDude am 30. Jul 2017, 17:40:15
Zitat von: Ludwig. am 29. Jul 2017, 12:09:13

Auf die bin ich gespannt. Sopran und komplett aus Mahagoni? :)

...ich habe gerade einen Termin mit Volker ausgemacht und werde ihn im August in seiner Werkstatt besuchen. Der Arbeitstitel der Geschichte steht schon: Am Horn von Solingen ;D

Das wird natürlich noch nicht verraten. :D  Aber interessant, wie Du mich einschätzt. :D


Schönen Gruß an Volker und vielleicht kannst Du ja schon was von meiner sehen. :D

Kann er mit Sicherheit, die Frage ist was darf ich ihm zeigen und muss er eine Geheimhaltungserklärung unterzeichnen :P. Fragen über Fragen aber so ist das nun mal im Showgeschäft. 8)

Ludwig.

Zitat von: Bugle am 30. Jul 2017, 20:10:39
Zitat von: UkeDude am 30. Jul 2017, 17:40:15
Zitat von: Ludwig. am 29. Jul 2017, 12:09:13

Auf die bin ich gespannt. Sopran und komplett aus Mahagoni? :)

...ich habe gerade einen Termin mit Volker ausgemacht und werde ihn im August in seiner Werkstatt besuchen. Der Arbeitstitel der Geschichte steht schon: Am Horn von Solingen ;D

Das wird natürlich noch nicht verraten. :D  Aber interessant, wie Du mich einschätzt. :D


Schönen Gruß an Volker und vielleicht kannst Du ja schon was von meiner sehen. :D

Kann er mit Sicherheit, die Frage ist was darf ich ihm zeigen und muss er eine Geheimhaltungserklärung unterzeichnen :P. Fragen über Fragen aber so ist das nun mal im Showgeschäft. 8)

Jetzt bin ich aber gespannt. Das klingt ja eher nach Doubleneck oder Harp-Ukulele... ;D

Ludwig.

Zitat von: Hummel am 29. Jul 2017, 22:43:21
Für den Musik- und Teefan Ludwig

Die Ausdrucksweise ist uns inzwischen sehr fern, aber der Inhalt schon bedenkenswert
http://gutenberg.spiegel.de/buch/das-buch-vom-tee-9294/6

Hey, danke für den Link. Ich werde im Urlaub mal reinlesen. :)

Der Ukulelezeit-Tee meiner Wahl ist übrigens der koreanische Sencha Jeoncha. Lecker, lecker, lecker.  ;D

Hummel

Fein, ein Grüntee- Trinker. Grünen trinke ich nur wenn ich reichlich Zeit habe. Dann bin ich Matcha - Fan. Einmal habe ich mir einen Schattentee gegönnt. Lecker, aber für das normale Hummelleben viel zu teuer. Alltags tut es ein netter Schwarzer. Da ich ohne Milch  trinken muss gehen Ostfriese und Co nicht mehr.

gerald

Zitat von: Hummel am 30. Jul 2017, 21:22:30
Alltags tut es ein netter Schwarzer. Da ich ohne Milch  trinken muss gehen Ostfriese und Co nicht mehr.
OT Ostfriesentee trinkt man mit einem Wölkchen Rahm bzw. Sahne oder
Du dann eben ohne Sahne, aber bitte immer ohne Milch.

Hummel

Ups, ein Tee-Sakrileg. Natürlich beim Friesen Sahne mit ohne Umrühren und ein Kluntje zuerst als Bodendecker. Mit Milch trinkt man nur englischen Tee und Caro- Kaffee. Für mich geht da nur noch der Caro- Kaffee mit Hafer-oder MAndelmilch. Das schmeckt in jeglichem Tee grauslich.

UkeDude

Zitat von: Ludwig. am 30. Jul 2017, 20:22:56

Jetzt bin ich aber gespannt. Das klingt ja eher nach Doubleneck oder Harp-Ukulele... ;D

:D So ausgefallen ist es nicht, aber schon keine 0815. Klar kannst Du sie dann beim Volker anschauen, aber Psssst, nix sagen. :D