Meine neue BRÜKO und das "Klassentreffen" ...

Begonnen von Old Boy, 25. Jul 2017, 14:38:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 4.132 Aufrufe)

Old Boy

Ich bin ein Meister im "gut umgehen"... meine 50-80 Jahre alten Blockflöten sehen nach meinem behutsamen "Facelifting" besser aus, als zum Zeitpunkt ihrer Schöpfung, klingen aber wie lange abgelagertes Holz ... GÖTTLICH!

Ich denke, mit dem jungen Ukulele-Gemüse werde ich das entsprechen hin bekommen.
Bisher jedenfalls keine Klagen, immerhin werden meine Lieblinge jeden Abend in den Schlaf gesungen,
die Dame des Hauses ist bereits sichtlich beunruhigt deshalb :D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Deine Flöten sind ja noch älter als meine. Liegt vermutlich weniger an unserem Altersunterschied als daran, dass ich bis Mitte 20 meine Anfängerflöten hatte und dann meine jetzigen als Schnäppchen bekam beim Abverkauf eines Musikladens. Dafür hatte ich dann damals meine E- Gitte geopfert sprich verscherbelt.
Da gibt es- um endgültig ins off-topic zu rutschen- die erste Rückmeldung. Die Sopran ist Baujahr Juni 1985, gekauft noch im gleichen Jahr, sie brauchte bei der Wartung nur neue Korken und ein bisschen Nachschleifen beim Block, sonst alles top nach 32 Jahren. Hätte ich nicht die Altersbestätigung von Herrn Küng gebraucht, hätte ich das auch selbst machen können, aber ich wollte ja auch die Intonation überprüfen lassen. Übrigens auch Manufakturqualität, der goldene Mittelweg zwischen Massenware und Custom.
Off-topc Ende!

ukemouse

Zitat von: Old Boy am 26. Jul 2017, 18:22:42
Habe die Pfeiffers denn kein Telefon mehr ???

Aber du hast recht, man kommt sich vor wie ein Kind 2 Wochen vor Weihnachten .. die Zeit geht einfach nicht weiter :(

Dooooch schon, aber ich will ja nicht nerven. Ich hab schon bei der Bestellung gefühlte 100mal angerufen. Weil das Ukelchen ja mit in die Schweiz reisen soll und ich keinen Bock auf Stress an der Grenze hab. Rechnungen oder Vorerwerbsbescheinigungen reicht ja leider da noch nicht zum Reisen ins Ausland. Darum wird es ja auch eine 6er verändert, .... ohne ein Fitzelchen Palisander (normal ist der Steg ja aus Palisander).

ukemouse

Jööööö, eben grad Email gekriegt. Meine Brüko ist feddich. Juhuuuuu.

Old Boy

 :) :) :)
Jetzt beginnt allerdings das nervige Warten erneut... auf den DHL-Fahrer...  :(


Schließ schon mal die Tür auf oder besser,  setz dich mit einem Gartenstuhl vor die Türe, nicht dass der Bursche einfach vorbeifährt und die Neue wieder auf die Heimreise geht. DAS wäre echt ärgerlich  >:(
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Claudilele

... oder sie am Ende gar unterwegs schon selbst einmal austestet!  ??? ;D ;)

Hummel

Ihr macht die Ukemaus ja ganz rappelig! Alles gut, Pfeiffers verpacken sehr gewissenhaft, sie bleibt im Karton sicher verwahrt bie du sie auspackst.

Old Boy

Ja, die Verpackung ist einzigartig und die Uke darin so sicher wie in Fort Knox ...
sooo viele Holzwolle, man findet die winzige Ukulele erst nach stundenlangem Suchen :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Und die Hozwolle riecht auch gut nach Holz und ist schön sauber. Ein Teil davon wurde als Osterdeko bei uns auf der Arbeit eingesetzt und bei mir zu Hause. Die hat auch meine  Flöte beim Transport zusätzlich geschützt.

ukemouse

#24
Hihi, ist ja nicht meine erste Brüko, ich weiß also wie die verpackt sind und mache mir da keine Sorgen.
Uuuuuund die Sendungsverfolgung sagt "wurde ins Zustellfahrzeug geladen"......Sie ist also schon ganz nah......Heute Abend nach Feierabend werde ich sie sehen. Ich hab ja zuhause meine Paketbediensteten sitzen, da kann ich mich dann sogar in der Arbeit rumtreiben, wenn die Post kommt (ja bei uns kommen Briefe und Pakete alle zusammen im Postauto, da kommt kein DHL Paketwagen extra). Also nur noch hibbeln bis heute Abend. Oh man, ich bin sooo gespannt

Old Boy

Als ... ich an deiner Stelle würde mir nach dem Mittag unbedingt den halben Tag frei nehmen.


Immerhin bekommst du ja Familienzuwachs  ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

ukemouse

Zitat von: Old Boy am 28. Jul 2017, 11:48:48
Als ... ich an deiner Stelle würde mir nach dem Mittag unbedingt den halben Tag frei nehmen.


Immerhin bekommst du ja Familienzuwachs  ;)

;D ;D ;D leider ist das nicht so einfach. Und heute sowieso nicht, weil ab Montag hat mein Kollege Urlaub und dann bin ich ab Montag allein hier und heute Nachmittag ist Übergabe. Daher....keine Chance. Aber sonst würde ich sowas wirklich in Erwägung ziehen und das würde auch gehen, weil ich oft genug halt auch mal länger mache wenn Not am Mann....ääääh Frau ...ist.
Hihi, also heißt es heute geduldig sein. Aber Vorfreude ist doch bekanntlich die größte Freude. Ich stelle nur fest, daß es was völlig anderes ist, wenn man ne Uke aus nem "Katalog" bestellt, die man schon auf Bildern gesehen hat oder bei wem anders schon mal in echt, als eine die man sich nach seinen Wünschen bauen läßt, die man ja noch nie sooo gesehen hat......Auch wenn es ja nur eine "etwas andere Nr6" ist....sie ist anders.......

Old Boy

#27
Ich kann dich so gut verstehen ... meine Neue ist ja auch nur "etwas" anders , das Klangergebnis ist aber vollkommen anders als die Serien-Ukulelen!
Und genau so hatte ich mir das gedacht   :)

Und keine Sorge, wenn der Klang "aus dem Stand" heute Abend noch nicht voll da ist... ich garantiere, der wird noch von Tag zu Tag bessert werden.

Mir ist bei meinen Experimenten aber auch klar geworden:
Es ist der Mann / die Frau HINTER der Ukulele, die für das Gesamtergebnis letztlich entscheidend ist.
Dinge, die anfangs total schief klingen, werden mit der Zeit besser, weil man selber mit dem Instrument eins wird. OK, das klingt hochtrabend, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.

Als Autodidakt bin ich immer wieder verblüfft, wie viele unterschiedliche Klang-Varianten aus/mit nur einem einzigen Ton zu erzeugen sind.

Also: Nicht enttäuscht sein (es sind ja nur diese 4 Saiten) ... sondern darauf einlassen und "gemeinsam" entdecken  ;)

Und dann: Mindestens 4 (VIER) Wochen keinen (KEINEN) OnlineShop mehr besuchen, der Ukulelen im Angebot hat!

Aber UNBEDINGT: Hier im Forum von eurem gemeinsamen "Erlebnis" berichten...




Tante EDIT meint:
Ab Montag hast du das Büro ja für dich allein ... was spricht dagegen, die Neue mit zu nehmen  :D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

ukemouse

Zitat von: Old Boy am 28. Jul 2017, 14:25:55
Und keine Sorge, wenn der Klang "aus dem Stand" heute Abend noch nicht voll da ist... ich garantiere, der wird noch von Tag zu Tag bessert werden.
Damit rechne ich bei einem neuen Instrument immer. Hihi, das heißt ich spiele wieder Wochenlang sogar beim TV gucken vor mich hin. Hauptsache sie wird gespielt. Kann immer keiner verstehen wieso ich beim fernsehen Ukulele spiele. Natürlich nicht nur, normal spiele ich auch, aber man muß ja jede Minute nutzen. Morgens das erste nach dem Augen öffnen....Uke in die Hand....das ist schon Ritual.

Zitat von: Old Boy am 28. Jul 2017, 14:25:55
Und dann: Mindestens 4 (VIER) Wochen keinen (KEINEN) OnlineShop mehr besuchen, der Ukulelen im Angebot hat!
Das gucken wäre in den nächsten Wochen sowieso ungefährlich. Einfach weil ich jetzt keine Kohle mehr dafür über habe.

Zitat von: Old Boy am 28. Jul 2017, 14:25:55
Ab Montag hast du das Büro ja für dich allein ... was spricht dagegen, die Neue mit zu nehmen  :D
Hihi ich bin allein in unserer Absteilung, aber da sind ja noch andere......aber lustig wär das schon.

Old Boy

Ich hoffe, du hast bald Feierabend ... ich bin doch zu neugierig, wie du mit deiner NEUEN zufrieden bist...
und wie sie "riecht"  :D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)