Brüko Konzert Sonderanfertigung

Begonnen von Toni04285, 01. Aug 2017, 15:24:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.129 Aufrufe)

Toni04285

Spiele mit den Gedanken mir eine Brüko bauen zu lassen.
Mein Vorhaben ist unseren Garten daran wieder spiegeln zu lassen.
Würde mir vollgendes Vorstellen.

Eine Konzert 3/4 hoch.

Boden: gewölbt  aus Walnuss
Zargen: Kirsche mit extra Schalloch
Decke: Zypresse
Hals: Ahorn
Griffbrett: Zwetschge
Binding: Nussbaum

Was halltet Ihr davon? Weis jemand ob bei Brüko diese Hölzer verbaut werden?

Old Boy

Ich bin sicher, aber ein kurzes Telefonat bringt Gewissheit!

Du kannst übrigens auch das eigene Holz aus deinem Garten hinschicken ... vorausgesetzt, es ist entsprechend abgelagert.
Aber auch dazu wirst du bei Herrn Pfeiffer die richtige Vorgabe bekommen!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Zypresse? Alle anderen Hölzer bestimmt, aber wirklich hochwertige Zypresse ist eigentlich für Flamenco- Gitten und schweineteuer. Und da eigentlich für Zargen und Boden. Müsstest du mal fragen. Den Garten abzubilden halt ich für eine schöne Idee.. Hast du denn eine Klangvorstellung?  Von den Hölzern her und Brüko- Bauweise kriegt die von dir anvisierte  eventuell sehr viel Attack. Wie klingt , riecht dein Garten für dich?
Wenn schon Konzert- Mensur dann gibt es ja auch andere Varianten. Statt Griffbrett Hals mit durchgehender Feder ohne Griffbrett, sieht phantastisch aus. Bin glückliche Zweitbesitzerin so einer Schönheit und habe mal in einem Review eine Longneck Ahorn mit Palisanderfeder gesehen von Brüko.

Toni04285

Klanglich in Richtung Klar und hell.Da müsste ja die Zypresse auch passen.Mit Feder im Hals könnte ich mir auch vorstellen.

Hummel

Ich weiß jetzt bloß nicht ob Brüko Sideports baut.
Das musst du eh alles abklären. Du kannst ja eine e-mail schicken mit den Vorstellungen damit Pfeifers das vorliegen habe und dann noch mal die Einzelheiten klären. Sideport- durchgehende Feder Griffbrett ja/neinund auch die Frage welches Holz wo am besten passt.