Autor Thema: Moin Moin  (Gelesen 610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schumina

  • Mitglied
  • Beiträge: 9
Antw:Moin Moin
« Antwort #15 am: 08/21/17 ,August, 2017, 14:07:11 »
Lupo, danke für das Angebot!
Ja, stimmt, es sind hier und da noch Ferien. ABER gute Nachrichten: die Lanikai LU-21c ist heute versendet worden!!
 ;D

Hier soll es sogar Schulklassen geben, die statt Blockflöte auf Uke setzen! Hat die Frau aus dem Musikgeschäft erzählt.

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 460
Antw:Moin Moin
« Antwort #16 am: 08/21/17 ,August, 2017, 22:33:57 »
Na dann kannst ja bald losukeln!

Offline schumina

  • Mitglied
  • Beiträge: 9
Antw:Moin Moin
« Antwort #17 am: 08/23/17 ,August, 2017, 12:49:33 »
Genau, und zwar HEUTE  ;D
Sie ist daaaa! Erster Gedanke: Ist die winzig! Und dabei ist es die Konzert-Uke  :D
Aber erst muss im Garten was geschafft werden, endlich mal kein Regen!

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 460
Antw:Moin Moin
« Antwort #18 am: 08/23/17 ,August, 2017, 21:28:53 »
Garten stand heute nicht nur bei dir auf dem Programm. Was die Größe angeht; im Klang sind die Kleinen ganz groß! Ich habe - unter anderem - zur Zeit eine stahlbesaitete Westerngitarre zu Gast und beim pflegen und ausprobieren dachte ich nur- ist die riesig!

Offline schumina

  • Mitglied
  • Beiträge: 9
Antw:Moin Moin
« Antwort #19 am: 08/25/17 ,August, 2017, 09:26:50 »
Trotz der Winzigkeit liegt sie doch gut im Arm und ich mag die Leichtigkeit des Instruments. Sowohl im Klang als auch physisch. Könnte zur Harfe, wo ich eher melancholische Sachen mag, ein guter Ausgleich werden.
4 Akkorde kann ich schon (dank youtube)  ;D

Offline DerHans

  • Mitglied
  • Beiträge: 50
Antw:Moin Moin
« Antwort #20 am: 08/25/17 ,August, 2017, 16:59:18 »
Owehhhhh
Dich hats erwischt, Du bist mit dem Uke Virus infiziert. 

Wie so denke ich alle hier

Uke ist witzig, frech, vorlaut, kann aber auch sehr schon grooven und auch weinen,  ich wünschte mir alle würden Uke spielen,dann wär die Welt schöner
Niemand kann Ukulele spielen,ohne zu lächeln...

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 460
Antw:Moin Moin
« Antwort #21 am: 08/25/17 ,August, 2017, 19:05:49 »
Volle Zustimmung!

Offline schumina

  • Mitglied
  • Beiträge: 9
Antw:Moin Moin
« Antwort #22 am: 09/11/17 ,September, 2017, 12:37:18 »
So, ab heute kann ich dann Doppelkonzerte geben - nun ist auch die zweite Leih-Uke eingetroffen. Diesmal eine Sopran.
Noch steht sie unausgepackt neben mir im Büro.... Bin gespannt  :)
Ich habe mich schon mit dem ein oder anderen Youtube-Video beschäftigt und versuche gerade, mit Cynthia Lin "I'm yours" von Jason Mraz zu spielen und singen.
Die Liedbegleitung steht ja bei meinen Ambitionen im Vordergrund.
Es macht Spaß  ;D
Liebe Grüße!

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 460
Antw:Moin Moin
« Antwort #23 am: 09/11/17 ,September, 2017, 14:02:16 »
Bin gespannt, welche Uke dir am meisten zusagt.

Offline ukemouse

  • Mitglied
  • Beiträge: 2769
Antw:Moin Moin
« Antwort #24 am: 09/12/17 ,September, 2017, 05:36:43 »
Ich bin gespannt was du zur Sopran Größe sagst, wo du schon die Konzert klein fandest.  :)

Offline schumina

  • Mitglied
  • Beiträge: 9
Antw:Moin Moin
« Antwort #25 am: 09/13/17 ,September, 2017, 14:43:26 »
Konnte mich leider noch nicht so intensiv mit der Neuen beschäftigten, hoffe auf heute abend!
Den Unterschied in der Größe fand ich auf den ersten Blick / aufs erste Greifen nicht so eklatant wie den Unterschied im Klang! (Lanikai LU21 vs Baton Rouge V1 goth)

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 460
Antw:Moin Moin
« Antwort #26 am: 09/13/17 ,September, 2017, 15:59:42 »
Unter anderem deswegen gibt es UAS. Abgesehen von Unterschieden in der Qualität klingen Uken halt auch verschieden, einmal Geschmackssache und einmal auch Frage was du spielen willst.

Offline DerHans

  • Mitglied
  • Beiträge: 50
Antw:Moin Moin
« Antwort #27 am: 09/13/17 ,September, 2017, 17:01:33 »
Endlich mal jemand der erklären kann dass UAS  sein MUSS. Weil sie alle anders klingen . Und mir so gefallen und ich sie ALLE haben will und............
Niemand kann Ukulele spielen,ohne zu lächeln...

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 460
Antw:Moin Moin
« Antwort #28 am: 09/13/17 ,September, 2017, 17:44:42 »
 8)