Polycarbonat Uke Thomann

Begonnen von Jonsy, 16. Aug 2017, 16:45:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 3.378 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Also optisch gefällt sie mir ja die Harley Benton PolyUke Orange...  ::)

Erinnert mich von der Form irgendwie an Dali und eine "normale" Plastikuke unter Hitzeeinwirkung.  :D

Uke im Wasser spielen ist übrigens so eine Sache...

- Saiten sind aus Nylon und hygroskopisch. D.h. sie verstimmen sich und klingen auch nicht mehr so schön...
- Wer mal mit seiner Uke abgetaucht ist, weiß, wie schwer das Wasser wieder aus dem Hals abläuft...

Ist aber wohl alles nebensächlich, wenn man damit den Walgesang begleiten darf.
Ukulelen: Nur Schrott

Hummel

Kunststoff auf Kunststoff? Das müsste heute doch besser lösbar sein, weil mehr Kunststoffarten zur Verfügung stehen. Die alten Modelle kenne ich gar nicht habe noch nie eine in echt gesehen oder in der Hand gehabt. Ich weiß nur, dass ausser Neil Young auch Rob McKillop seine Karriere mit einer Plastikuke gestartet hat- eine Gretsch Campinguke in blau und rund.