Autor Thema: Hamburg ukes and friends Treffen am 23.9.17  (Gelesen 424 mal)

1 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline peanut

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1683
    • http://www.ukestraps.com/
Hamburg ukes and friends Treffen am 23.9.17
« am: 09/10/17 ,September, 2017, 21:06:09 »
Hallo Ihr Lieben

Unser 46.  Hamburger Ukulelentreffen ist  am 23.9.17 in HH Schnelsen
Raummiete pro Person 5 Euro. Bitte beim Ankommen selbstständig bezahlen.
Wo:
Clubraum
Anna-Susanna-Stieg 12
22457 Hamburg

 
Wichtig:  Bitte eigenes Geschirr mitbringen!!


Bisher haben wir es  immer so gemacht, das jeder etwas fürs das Büfett mitbringt. Getränke unterliegen (außer Kaffee) der Selbstversorgung.

Offener Anfang  ab 14:00 Uhr!!!  (wir sind vorher noch auf einem Geburtstag) ...bis ca. 20 Uhr.
Wichtig:  Alle helfen bitte beim Aufräumen und nehmen ihre restlichen Lebensmittel auch wieder mit!!!

Macht euch schon mal Gedanken zum Adventskalenderbeitrag. Vorschläge gerne in die Box.
Außerdem sind viele von euch ja auch in WW. Wir wollen als Hamburger auch mal auf die Bühne. Das bedeutet wir müssen so 1-2 Lieder einstudieren. Auch dafür hätten wir gerne Vorschläge.


Ich Komme----------------------------------Ich bringe mit

peanut------------------------------------------------Klüntjes mit Butter
DonUke----------------------------------------------Kaffeevollautomat und Kaffee
hilli2-------------------------------Frikadellen vegetarisch
UkeRina----------------------------------------Himbeertraum
Saitenschaitel
Tuke----------------------------------Spekulatius, DominAsteine und Lebkuchen
fuwsus-----------------------------Zwetschgendatschi
Ukemouse
Fischkopp----------------------Frikadellen
Rita
kmklw
Julia
Ukeulv
soraya
Catharina
Andrea
Uschi
Irene
Anneke
« Letzte Änderung: 09/17/17 ,September, 2017, 18:41:41 von peanut »

Offline ukemouse

  • Mitglied
  • Beiträge: 2769
Antw:Hamburg ukes and friends Treffen am 23.9.17
« Antwort #1 am: 09/10/17 ,September, 2017, 21:15:31 »
Himbeertraum.........lechz

Offline UkeRina

  • Mitglied
  • Beiträge: 439
  • Ich sach auch sach ich...
Antw:Hamburg ukes and friends Treffen am 23.9.17
« Antwort #2 am: 09/11/17 ,September, 2017, 01:03:11 »
 ;D ;D der Himbeertraum steht ja schon da...na gut, dann mach ich wieder eine Wagenladung voll  :D

Offline Fischkopp

  • Mitglied
  • Beiträge: 5488
Antw:Hamburg ukes and friends Treffen am 23.9.17
« Antwort #3 am: 09/11/17 ,September, 2017, 05:49:53 »
Ich bringe Frikadellen (nicht vegetarisch) mit.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Volkslieder, Ärztelieder 183 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 375 Videos)

Offline fuwsus

  • Mitglied
  • Beiträge: 94
Antw:Hamburg ukes and friends Treffen am 23.9.17
« Antwort #4 am: 09/11/17 ,September, 2017, 07:04:21 »
Ich bringe diesmal Zwetschgendatschi mit.

Offline Tuke

  • Mitglied
  • Beiträge: 2988
  • Carpe diem
Antw:Hamburg ukes and friends Treffen am 23.9.17
« Antwort #5 am: 09/11/17 ,September, 2017, 10:11:57 »
Ich bringe ein fischiges Lied* mit, sowie
Spekulatius, Lebkuchen und DominAsteine.


Edit:
* Das Lied ist jetzt in der Dropbox unter "02 Liedvorschläge" zu finden.
« Letzte Änderung: 09/11/17 ,September, 2017, 22:39:55 von Tuke »
“People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing.“
Florence Foster Jenkins (July 19, 1868 – November 26, 1944)

Offline hilli2

  • Mitglied
  • Beiträge: 1088
Antw:Hamburg ukes and friends Treffen am 23.9.17
« Antwort #6 am: 09/11/17 ,September, 2017, 20:39:26 »
DominAsteine.

...... :-[ 8)

Ich freu mich drauf! ;)

Ich bring Frikadellen mit - V E G E T A R I S C H - nicht vegan (und ohne Whiskey!), dafür aber ohne Fleischklößchen!
***Music was my first love...***

Offline ukelmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 1611
Antw:Hamburg ukes and friends Treffen am 23.9.17
« Antwort #7 am: 09/11/17 ,September, 2017, 22:21:26 »
Ihr Glücklichen. Ich weile auf einem Geburtstag. Zum Glück soll meine Uke mit und es soll gesungen werden. Trotzdem schade... Hab aber meine Tochter angefixt, sie soll doch hingehen und mitsingen (kann sie gut!). Wohnt jetzt umme Ecke in Lokstedt. Mal schaun...
« Letzte Änderung: 09/11/17 ,September, 2017, 22:24:21 von ukelmann »

Offline Catharina

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Antw:Hamburg ukes and friends Treffen am 23.9.17
« Antwort #8 am: 09/12/17 ,September, 2017, 17:25:53 »
Ich würde sehr gerne dabei sein, bin allerdings genau zur gleichen Zeit in Hamburg Mitte eingeladen. Ich überlege gerade, ob ich um 14 Uhr komme und zu der anderen Einladung etwas später gehe oder dorthin gehe und dann gegen 19 Uhr noch für ein Stündchen zu Euch komme. Was wäre aus Eurer Sicht sinnvoller, wenn mein Hauptinteresse ist, möglichst viele von Euch kennenzulernen ;-) und einen Eindruck davon zu bekommen, wie so ein Treffen abläuft, damit ich davon lernen kann für mein Lübecker Treffen Anfang Oktober?
Ich freue mich auf Eure Tipps :-)
Liebe Grüße
Catharina

Offline UkeRina

  • Mitglied
  • Beiträge: 439
  • Ich sach auch sach ich...
Antw:Hamburg ukes and friends Treffen am 23.9.17
« Antwort #9 am: 09/12/17 ,September, 2017, 18:26:57 »
Hi Catharina,

das ist schwer zu sagen. :)  Um 14:00 sind vielleicht noch nicht alle da, um 19:00 sind vielleicht schon einige weg.

Aber ich denke, 14:00 ist besser. Da ist es meist noch ein bisschen ruhiger als um 19:00 und Du hast vielleicht mehr Gelegenheit, die ein oder andere Frage zu stellen.

Schön, dass Du uns in Hamburg besuchen möchtest. Wir freuen uns.

LG Katharina

Offline Catharina

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Antw:Hamburg ukes and friends Treffen am 23.9.17
« Antwort #10 am: 09/12/17 ,September, 2017, 18:40:51 »
Danke, dann schaue ich mal, wie ich das mit der anderen Einladung regele und versuche um 14 Uhr bei Euch zu sein. Liebe Grüße :-)

Offline peanut

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1683
    • http://www.ukestraps.com/
Antw:Hamburg ukes and friends Treffen am 23.9.17
« Antwort #11 am: 09/13/17 ,September, 2017, 21:32:22 »
Habe die Zusage für den Clubraum belommen.

Offline kmklw

  • Mitglied
  • Beiträge: 1291
    • http://www.musikschule-lichterfelde.de
Antw:Hamburg ukes and friends Treffen am 23.9.17
« Antwort #12 am: 09/14/17 ,September, 2017, 20:33:00 »
Julia und ich haben gerade Busfahrkarten gebucht und sind dabei. Wir bringen auch irgendwas mit, wissen nur noch nicht genau was.

Freuen uns, bis denne Antenne,

kmklw


Offline ukeulv

  • Mitglied
  • Beiträge: 578
Antw:Hamburg ukes and friends Treffen am 23.9.17
« Antwort #13 am: 09/14/17 ,September, 2017, 21:11:37 »
Ich glaube, diesmal klappt's. Yes!

Offline peanut

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1683
    • http://www.ukestraps.com/
Antw:Hamburg ukes and friends Treffen am 23.9.17
« Antwort #14 am: 09/15/17 ,September, 2017, 06:27:10 »
Ich glaube, diesmal klappt's. Yes!
Ja 👍 super!!