Weniger bekannte Marken

Begonnen von Hummel, 20. Sep 2017, 20:21:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 4.175 Aufrufe)

Ukebychance

Eine weniger bekannte Marke ist mir noch eingefallen: Mainland Ukulelen.
Zumindest finde ich über Google keinen deutschen Laden, der sie führt.
Und bei Ebay findet man sie auch nicht.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als eine Mango Sopran bei Gesucht-Gefunden auftauchte.
Die sieht wirklich klasse aus, wahrscheinlich durch das Binding, und klingt OK.
Vielleicht ein kleines Bisschen "topfig", aber möglicherweise ist das ja typisch Mango...

Hummel

Jedenfalls sehen sie so schön Retro aus. Hat nicht noch jemand eine ? Tuke?

Hummel

Auf der Homepage sind Mango Sopran und Concert out of Stock! Hast du Glück gehabt!

Claudilele

Oh ja, die Mainlands gefallen mir auch sehr gut mit dem Binding!

kiwidjango

....also Bindings hab ich genug..... smile!



nur biegen müsstest du es selbst.

beste Grüße, Dirk
Gruß aus der Werkstatt

Claudilele

Zitat von: kiwidjango am 24. Sep 2017, 17:46:23
....also Bindings hab ich genug..... smile!



nur biegen müsstest du es selbst.

beste Grüße, Dirk


:D :D :D :D :D Ich krieg da sogar `nen Knoten rein, sollst mal sehen!  ;)

kiwidjango

...natürlich!  Das geht!

Nur sieht der dazu gehörige Korpus schei.... aus !

...nur hier verblüfft es den Betrachter:

https://www.chairholder.de/shop/produkt/thonet-bugholz-klassiker-214-k-120001166?gclid=EAIaIQobChMIpYTjsr6_1gIVx8qyCh1XNgvUEAQYASABEgJwyvD_BwE


Bitte Platz zu nehmen!
Gruß aus der Werkstatt

Hummel

Wenn der Knoten am linken Stuhlbein wäre und nach vorne gerichtet könnte es ein Gitarrenbänkchen sparen.

Claudilele

 :o Den Stuhl braucht unser Vermieter ... dringend!!!  ::) 8)

Hummel

Aha, darf man fragen wozu?

Old Boy

Ich glaube Claudileles Vermieter hat "Stuhlprobleme"  :D :D :D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Ukebychance

Youtube hat mir ein Video der Fingerstyle-Gitarristin Macyn Taylor vorgeschlagen:
https://www.youtube.com/watch?v=en8PFFoYlA8
Da war auch ein Link zu Petros Guitars, die auch Ukulelen bauen.
Kostenpunkt: ab 4000 Dollar
http://petrosguitars.com/the-ukulele/
Also, von der Optik her lobe ich mir da meine Ukumele. ;)

Claudilele

Zitat von: Old Boy am 26. Sep 2017, 00:16:59
Ich glaube Claudileles Vermieter hat "Stuhlprobleme"  :D :D :D

Oh, wenn das nur sein einziges Problem wäre!  ::)

@ Hummel: Weil er sich dann in dem Gefühl sonnen könnte, dass andere Leute auch versehentlich "Knoten in Stuhlbeine" bekommen (er hat zwei - aber sowas von - linke Hände und kriegt irgendwie alles kaputt).

Hummel

@ Claudilele- dann halte ihn bloß davon ab irgenwelche Reparaturen in eurem Häuschen durchzuführen. Mir fiel da spontan Reinhard May ein-
Männer im Baumarkt.
@Ukebychance- Die Preise sind wirklich heftig. Gut abgelagertes Tonholz haben auch andere und für das kitschige Gerüschels würde ich persönlich keinen Cent hinlegen.

Claudilele

Zitat von: Hummel am 09. Okt 2017, 18:22:23
@ Claudilele- dann halte ihn bloß davon ab irgenwelche Reparaturen in eurem Häuschen durchzuführen. Mir fiel da spontan Reinhard May ein-
Männer im Baumarkt.

Nee nee, da braucht man sich keine Sorgen zu machen - die tanzen zur Not auch am Sonntagmittag hier an, um sich von meinem Mitbewohner oder mir bei sich drüben (sie wohnen direkt nebenan) `ne Glühbirne eindrehen zu lassen.  ::)