Kaleo (nicht Korala) CUK-2 vs. Korala PUC-20/PUC-30

Begonnen von Ukulehrling, 14. Okt 2017, 09:52:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 904 Aufrufe)

Ukulehrling

Moin.

Suche gerade mal wieder eine Polycarbonat-Uke als Geschenk für ein Kind. Bisher habe ich aus den Korala-Serien PUC-20 (einfarbig) und PUC-30 (Decke bunt bedruckt) gewählt. Jetzt finde ich beim Kölner Versandhändler (MS) plötzlich Modelle, die mit CUK-2 bezeichnet ist. Kennt jemand die? Gibt es da Unterschiede zu den PUC-20/30?

Andreas

PS: Wer ist eigentlich Hersteller der Marke "Korala"? Finde gerade im Netz nichts, und in meiner Linksammlung auch nicht... Hat jemand eine URL?

PPS: Jetzt, beim 3. Mal fällt mir auf, dass die CUK-2 nicht "Korala", sondern "Kaleo" als Markennamen tragen - scheinen ansonsten mit den Modellen der Korala PUC-30-Serie identisch zu sein. Seltsam, das alles. Weder von Korala, noch von Kaleo finde ich eine Website - beides nur Handelsmarken?
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...