Also dieser Assoziieren Thread macht mich bekloppt...

Begonnen von Old Boy, 15. Okt 2017, 19:42:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (64 Antworten, 6.898 Aufrufe)

Bluesopa

Ich sehe eigentlich niemand der sich aufregt ...???

(Und "Toleranz" erkenne ich in dem Beitrag grad nicht so sehr ... Toleranz ist vor allem die gegenüber ANDEREN Meinungen ...)

Claudilele

#16
Also, bei mir ist es so: Ich habe mir die Startseite vom Forum abgespeichert. Dort gehe ich unter "Hallo Claudilele" auf "ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" und bekomme die Überschriften der Threads mit den ungelesenen Beiträgen angezeigt.
Hier klicke ich nur auf diejenigen, die ich lesen möchte, die anderen lasse ich geschlossen.
Gehe ich nach dem Lesen aller für mich interessanten Beiträge zurück auf die Startseite und aktualisiere diese, werden mir auch nur noch die Threads mit den Postings angezeigt, die in der Zeit neu geschrieben wurden, in der ich gelesen habe. Diejenigen, die ich gar nicht erst geöffnet hatte, werden dann schon nicht mehr angezeigt.

Vielleicht ist "Seite aktualisieren" (im oberen Browserfenster meist durch einen kreisförmigen Pfeil gekennzeichnet) die Lösung.

Old Boy

Aber, aber, keine Grund zur Aufregung!

Natürlich brauchen wir "Ukulelen-Verrückten" alle dieses wunderbar familiäre Forum und auch ich freue mich über die Sannweite der Beiträge. Und natürlich hat jeder User einen anderen "Geschmack" und mag bestimmte Themenbereiche mehr als andere.
Für mich zählen die ukulelen-bezogenen Themen eben ganz besonders, auf die anderen könnte ICH ggf. verzichten.
Ich wäre aber der letzte, der Anderen ihren "Assoziieren Thread" vermiesen möchte. Mein 3. Vorname ist "Toleranz"...

Meine Frage war doch nur: Kann ich Meldungen von neuen Beiträgen für (von mir) weniger geliebte Threads "unsichtbar" machen, sodaß sie bei mir garnicht erst auftauchen; nicht mehr und nicht weniger.
Sollte das nicht gehen, dann wäre ein "Geht nicht!" die einfache Antwort und ich werde weiterhin diesen Bereich "ungeöffnet" weg-klicken ... und nur alle anderen, für mich interessanten Beiträge zum Lesen öffnen.

Meine grundsätzliche Meinung zu diesem Forum, findet sich übrigens unter jedem meiner Kommentare in Kurzform:

... da fühlt man sich so richtig wohl!


Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

HEiDi

Zitat von: Old Boy am 16. Okt 2017, 11:29:08
... , dann wäre ein "Geht nicht!" die einfache Antwort ...

Vermutlich weiß das niemand so ganz genau - sonst hätte es ja schon jemand geschrieben.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Hummel

Für mich war es jedenfalls hilfreich weil ich jetzt weiß wie ich andere Themen als gelesen markieren kann, die für mich grad nicht interessant sind.

Anke

Man kann ein abonniertes Thema auch einfach abbestellen, dann bekommt man auch keine Email-Benachrichtigung mehr über neue Beiträge. Falls es das es, was stört.

Ukulehrling

Zitat von: Anke am 16. Okt 2017, 18:58:15
Man kann ein abonniertes Thema auch einfach abbestellen, dann bekommt man auch keine Email-Benachrichtigung mehr über neue Beiträge.

Ganz einfach? WOOO? WIEEE?
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

Old Boy

Es geht mir nicht um die e-Mail Benachrichtigungen, da komme ich schon prima klar ...
nein, um die Anzeige in der Liste, die erscheint, wenn ich klicke:

Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch.
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Da klickst du nur das an was dich wirklich interessiert und wenn du mit den Fäden durch bist klickst du " Alle Beiträge gelesen". Das ist rechts aussen in einem hellblauen Feld direkt über dem breiten blauen Streifen in dem rechts steht Antworten   Letzter Beitrag und unter dem dann dann die einzelnen Threads aufgelistet sind.
Einen Ignorieren Button für Threads gibt es nicht.

Old Boy

Zitat von: Hummel am 16. Okt 2017, 21:21:05
...
Einen Ignorieren Button für Threads gibt es nicht.

Jau, meine liebe @Hummel, du bringst es auf den Punkt!
So sieht es also tatsächlich aus und ich muß da - wohl oder Übel - durch  :(


Na ja, es gibt Schlimmeres ...  war eben ein Versuch  ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Frolicks

Also, nachdem ich anfangs auch dachte, dass man da unbedingt mitmachen müsste, um "so richtig dazu zugehören", fällt es mir inzwischen doch auch sehr leicht, diesen besagten Thread einfach in der "Ungelesene Beiträge"-Liste zu ignorieren. Ist gar nicht so schwer! Ich glaub an dich, Old Boy, du schaffst das auch!  ;)
I plink, therefore I am.

Old Boy

Danke @Frolicks, endlich mal jemand, der an mich glaubt ... das baut mich jetzt so richtig auf  ;D


Der Letzte, der das unaufgefordert tat, war mein Vater, aber der ist schon viele Jahre tot!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

He, dass tun andere auch! Sonst hätten einige nicht so begeistert beim Cigarlelenbau den Liveticker verfolgt!  ;)

Old Boy

Danke auch dir @Hummel, diesen Tag werde ich mir auf meinem Kalender ROT anstreichen  :D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Claudilele

Und überhaupt ... was heißt hier "MACHT mich bekloppt"?  ??? Ich hatte fest daran geglaubt, wir wäre das schon alle @ Old Boy!    ::)
Jetzt hast Du uns jede Illusion genommen!  :( ;)