Also dieser Assoziieren Thread macht mich bekloppt...

Begonnen von Old Boy, 15. Okt 2017, 19:42:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (64 Antworten, 7.073 Aufrufe)

ukemouse

#30
Zitat von: Claudilele am 17. Okt 2017, 10:35:07
Und überhaupt ... was heißt hier "MACHT mich bekloppt"?  ??? Ich hatte fest daran geglaubt, wir wäre das schon alle @ Old Boy!    ::)
Jetzt hast Du uns jede Illusion genommen!  :( ;)

;D ;D ;D ;D

Ja eben, menno. Ich hab Meerschweinchen und spiele Ukulele. Ich MUSS bekloppt sein!!!

Edit: und ich spiele Blockflöte, da steigt die Beklopptheit ja gleich nochmal..... ;D

Außerdem noch was. Ich habe noch nie, wirklich nie seit ich hier im Forum unterwegs bin auf "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" geklickt.  ;D ;D ;D Und das ist immerhin seit 1995....gabs das im alten Forum überhaupt? Keine Ahnung

Old Boy

So betrachtet hast du natürlich Recht @Claudilele ...


und seitdem ich meine Ken Timms hier habe und kaum mal aus der Hand legen kann, ist mein UAS anscheinend nahezu abgeklungen und ich gehe nur noch relativ selten im Forum nachsehen, ob es Neues gibt.


Also Freunde, assoziiert ruhig weiter, die 500.000er Marke bei den Aufrufen ist sicher noch vor Weihnachten erreicht!

Ich glaube, ich habe MEIN Ziel erreicht ... ... ... also zumindest bei den Sopranen  8)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

ukemouse

Zitat von: Old Boy am 17. Okt 2017, 10:42:46
Ich glaube, ich habe MEIN Ziel erreicht ... ... ... also zumindest bei den Sopranen  8)

Bei den Sopranen......hehe.....soso

Old Boy

Zitat von: ukemouse am 17. Okt 2017, 10:40:56
...
Ich habe noch nie, wirklich nie seit ich hier im Forum unterwegs bin auf "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" geklickt.  ;D ;D ;D Und das ist immerhin seit 1995....gabs das im alten Forum überhaupt? Keine Ahnung

Aber aber, liebes @Ukemäuschen... dann könnte es ja sein, dass du was verpasst hast.
Stell dir vor, du bekommst den aktuellen Assoziieren Beitrag nicht mit ... ungeheuerlich wäre das  ;D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

ukemouse

 ;D ;D

Hihi, ich seh doch unten die neuesten Beiträge, und ich seh auch in welcher Rubrik was neues gepostet wurde. In den Rubriken die mich interessieren guck ich dann sowieso rein.
Den Assoziieren Thread beachte ich gar nicht, den übersehe ich schon automatisch. Gewöhnt man sich dran.
Und wenn mir was durch die Lappen geht seh ich es vielleicht später. Und wenn nicht, sterbe ich auch nicht.  ;)

Old Boy

Also ich rufe alle Foren immer gleich so auf, das ich gleich bei den NEWS lande... da muß ich nicht lange suchen...
und nur den Assoziieren Thread auslassen ;)

http://www.ukulelenboard.de/index.php?action=unread ab damit in die Favoriten ... und feddich!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Ist hier jemand nicht bekloppt?
Da wir aus praktischen Gründen seit über 5 Jahren keine Meerschweinchen mehr haben, habe ich zwischendurch Perlsacktiere gesammelt. Die vertragen sich auch gut mit den Uken. Apropos Blockflöte- ich habe heute noch mal an meine erste gedacht. Ich war grade 6 und es musste eine Moeck Ahorn sein - basta. Die Mollenhauer war dunkel gebeizt oder lackiert.  Das wusste ich nicht Ich sah nur ein dunkles Instrument und wenn ich reinlinste sah es drinnen anders aus. Da will mich einer behumpsen. Eine schöne gute Flöte pinselt keiner von aussen dunkel an. Die Moeck war bis auf Pflock und Kork überall offensichtlich aus dem gleichen Stück Holz gemacht- das ist meine!
Inzwischen weiß ich dass Mollenhauer das gemacht hat weil Ahorn angeblich irgendwann schmuddelig aussehen kann. Ändert aber nichts an meiner Vorliebe für "ehrliches" Holz. Die ist geblieben.

Old Boy

Grundsaätzllich hast du natürlich recht, Holz ist eine solide Sache und sieht super aus... aber wir sind einige Jahrzehnte weiter und es gibt andere Möglichkeiten. Warum also nicht was Neues probieren.

Ich lasse auf jeden Fall nix auf meine Martin 0X Bamboo kommen, die übrigens keinerlei Bambus enthält und überwiegend synthetisch en Ursprungs ist.
Ich finde die nicht nur "nicht schlecht", sondern "verblüffend gut". Auf jeden Fall weit besser, als manche meiner Hölzernen!
Wer so etwas nicht probiert, weiß nicht, was auch ohne Holz möglich ist...

oder verwendest du keine Teflon-Pfanne... OK, neumodernes Zeugst..,. aber durchaus berechtigt, oder!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Teflon-Pfanne habe ich , aber als Ehefrau eines Ur- Sauerländers habe ich natürlich zuerst mal schmiedeeiserne Pfannen. Denn nur in einer gut eingebrannten Schmiedeeisernen wird ein Leineweber (bei euch heißt der wohl Pillekauken) perfekt!
Erinnert mich an eine Debatte in einem anderen Forum über die Waffen einer Frau- Nudelholz, Teppichklopfer und Pfanne. Bei Letzterer waren alle anderen für Gußeisen. Schwer, spröde und nur für den direkten Schlag von oben geeignet.  Dagegen die Schmiedeeiserne- lange Reichweite durch den langen Eisenstil, elegant beim Aufschlag, schnell in der rechts-links- Kombination bei Geübten bis zum Butterfly- Effekt.  Teflon ist da übrigens ganz ungeeignet. Da mein Gatte ein typischer westfälischer Dickschädel ist würde aber jede dieser Varianten wirkungslos abprallen und ich bin auf friedlicher Beilegung von Konflikten angewiesen.  :D

hilli2

Zitat von: Old Boy am 15. Okt 2017, 19:42:50
Gibt es eine Möglichkeit, diesen (natürlich NUR von mir als vollkommen überflüssig in diesem Forum empfundene) Thread auszublenden.
Irgendwie scheint der mir absolut und überhaupt GARNIX mit Ukulelen zu tun zu haben  ::)


Ständig muß ich den als "gelesen" markieren ... grummelt ... grummelt ... MIST... ich komm' kaum noch zum Üben  >:(

Ich finde den Thread gut und beteilige mich hin und wieder daran!

Ich finde andere Threads hier nervig, akzeptiere aber, dass es sie gibt!

***Music was my first love...***

Old Boy

#40
Jeder Thread wird von mir akzeptiert, speziell der angesprochene, der ja extrem oft mit neuem Kommentar versehen wird und folgedessen seeehr beliebt zu sein scheint. Freut euch dran Freunde, es ist euer Liebling!

Genauso oft bekomme ich ihn aber als NEU gemeldet ... das und nur DAS ist MEIN Problem, für das ICH eine Lösung wünschen würde.

Sollte da also tatsächlich nix gehen (und danach sieht es ja wohl aus) ... OK, dann werde ich bis an mein Lebensende damit leben müssen ... ist ja nicht mehr so lange  ;D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Einfach übersehen und bevor du das Forum verlässt auf Alle Beiträge gelesen klicken. So und nun schnapp dir dein Seidenbändel ehe die BEVA wieder heimkommt.  ;)

Old Boy

Geschnappt hatte ich mir das schöne ROTE .... gab allerdings umgehend Ärger, als die BEVA davon Wind bekam ...
war für die diesjährige Weihnachtsdekoration extra aus Dänemark bestellt worden  :(


MIST, das war ein "kaum wieder gut zu machender" Fehle von mir  ???


OK, die BEVA hat mir dann gnädigst 1,5 Meter ihres dezenten BLAUEN Seidenbands abgtreten ...
PRIMA, damit kann ich auch leben, BLAU ist sowieso mehr was für Jungens  ;D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Siehste, mit einer BEVA kann Mann sich letztlich immer einigen.   :D

DerHans

#44
-Mir drängt sich der Eindruck auf ,dass einfach der letzte Beitrag beantwortet wird ohne das eigentliche Anliegen des Themas zu erkennen. Old Boy will doch nur wissen wie er die Benachrichtigung ausschaltet, nicht den besagten Threat beurteilen oder gar abschaffen. Das hat er mehrmals geschrieben. Müsste man halt lesen
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien