Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 47.268 Aufrufe)

Old Boy

Zitat von: kiwidjango am 01. Nov 2017, 08:33:18
....aber wer unbedingt ein "Brandzeichen" braucht......


Keine Sorge @kiwidjango, die Ukulelen-Verrückte sind i.A. "überkonfessionell" ... jeder braucht neben seinen BRÜKOs natürlich auch noch diverse andere Fabrikate in diversen Preisklassen und von verschiedenen Herstellern. Ich habe bisher zumindest keinen Ukologen kennen gelernt, der nur eine einzige Uke bzw. Marke besessen hätte... es sei denn, er/sie ist erst seit 1 Woche dabei  :D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

#31
Jaa, Hündchen erst verziehen und dann genervt entsorgen.  Die Kleinen sind manchmal anstrengender als die Großen. Mein Mann hat es nicht so mit der Musike. Früher hat er Modellbau betrieben, da wollen die Augen nicht mehr so. Es findet sich schon was. Er ist aber auch eher Eigenbrödler bzw. begrenzt kleingruppentauglich. Alles über 5 Personen ist ein Volksauflauf. Dann schau mal dass das Hündlein sich einlebt und der Holde wieder einen gerelten Alltag hat - und dann ist die nächste Uke dran.

Old Boy

So hat du wenigsten Zeit, dich virtuell mit deiner neuen BRÜKO Pineapple auseinander zu setzen ...
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Ähm, da zumindest die Rückseite und der Hals die brükotypische Robustheit aufweisen werden , fragt es sich ob man dafür einen Waffenschein braucht- so spätestens ab Konzert- Longneck oder gar Tenor. So und nun gibt es Mittagessen und ich darf arbeiten gehen,

Old Boy

So, meine "Projektarbeit" ist vorerst abgeschlossen. Die BRÜKO Pineapple ist aus den vorhandenen Moduln machbar  ;D

Zumindest nach meiner Einschätzung.
Wenn ich nun wüsste, ob der bauchige Boden aus einem rechteckigen Rohling gefertigt wird (wovon ich ausgehe), wäre ggf. sogar eine solche Version für den Prototyp verwendbar und Verrippungen wäre wohl einzusparen.

Im Moment überlege ich noch, ob die Schallochgröße einer Konzert-Version vielleicht besser zur Pineapple passen würde.

Wenn ich doch nur endlich anfangen könnte ...
Tja, vor meiner Pensionierung war das wesentlich einfacher, da wäre die Lehrwerkstatt jetzt bereits bei den ersten Sägeschnitten für eine 0-Serie  :D

Also bleibt nur, auf die Reaktion von BRÜKO / den beiden Pfeiffers zu warten ... kommt sie überhaupt und wie fällt das Urteil aus.
Ich bleibe weiterhin bei meinem Wunsch nach einer BRÜKO Longneck Pineapple Herr Pfeiffer  :)

PS
Vielleicht sollte uhol eine Liste der Usernamen im Startbeitrag dieses Threads ablegen ... und es gibt ja doch die Möglichkeit einer "individuellen Gruppenbestellung" ... 10 Aufträge auf einen Schlag lassen sich leichter "rechnen" als Kleckerkram!


So und nun muß ich aber endlich mal in den Garten, es gibt viel zu tun!
Vorher allerdings noch mal schnell durch den "Humidor" nach dem Klima für die "geparkten" Babys sehen...
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

uhol

Erledigt... sind derzeit 6 Interessenten. Los, da geht doch noch was. :)
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

DerHans

#36
Sieben ;D am liebsten eine Longneck,aber falls des nicht realisiert wird auch gerne Sopran. Könnt ihr mich bitte in die Interessentenliste aufnehmen?

Dangööö :) :)
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

hoaloha

Bei mir bitte auf Longneck abändern, Danke  :)

seimke

ich will auch!!!
am liebsten Longneck/Concert würde aber auch mit einer Sopran leben können.

hoaloha

Somit wären wir schon 8

Old Boy

Vielleicht sollten wir im amerikanischen Forum die BRÜKO goes Pineapple Idee auch mal anklingen lassen...
die USA-Boys sind ja noch mal um eine Potenz bekloppter als wir hier ... und das gilt nicht nur für Ukulelen!

JA 100 wäre mehr als 10, das kriege ich sogar noch "ohne Finger" hin  ;D

WOBEI ICH ALLERDINGS ANNEHME, DASSS SICH DADURCH DIE CHANCEN FÜR EINE REALISIERUNG HÖCHSTENS VERDOPPELN!

Ich habe das mit der Mathematik schon in der Penne nie wirklich verstanden ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Old Boy

Zitat von: hoaloha am 02. Nov 2017, 19:51:18
Somit wären wir schon 8

Und denk mal an, wir sind erst knapp 3 Tage beim "Trommel-Wirbeln8)

Aber: 8 ist keine Primzahl  >:( ... also Leute, noch 3 dazu bis Mitternacht, dann hätten wir wenigstens 11, das kann man besser rechnen!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

uhol

*Schnüff*

der Herr Pfeiffer hat mir geantwortet. Derzeit sind alle Werkzeuge und Biegevorrichtungen auf die bestehenden Formen ausgelegt, so dass da erstmal nichts passiert. Allerdings sagte er mir auch, dass er, falls er Zeit für eine Probeukulele findet, er nochmal bescheid gibt.

So ganz abschreiben will ich die Hoffnung nicht, habe ich doch schon öfters gehört, dass sich bei Herrn Pfeiffer bei solch interessanten Sonderfällen gerne mal ungeplante Zeitfenster bei ihm öffnen. Vielleicht sollten wir wirklich mal etwas gemeinsames planen, vielleicht einen altmodischen gemeinsamen Brief, bei dem wir das Interesse signalisieren. Ich glaube, dass eine Pineapple doch das Geschäft 2018 beflügeln können würde, weil es eben auch was neues bei Brüko ist. Außerhalb des Forums (falls es das gibt) würde die Pineapple bestimmt auch auf großes Interesse stoßen.

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

DerHans

Na jaaa ich seh dass jetzt nicht sooo tragisch.
Zumindest wurde der Vorschlag nicht kategorisch abgelehnt und sogar eine Probeuke in (ferne?)  Aussicht gestellt.

Das natürlich nicht gleich die ganze Produktion kurz vor Weihnachten erweitert wird hatte ich mir gedacht.

Die Idee mit dem Brief ist gut
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Frolicks

So, ja dann bekunde ich auch mal prinzipielles Interesse, dann wäre noch es schon neun. Über Details wie Hölzer und Formate kann man dann ja immer noch diskutieren, falls das ganze spruchreif werd n sollte.
I plink, therefore I am.