Ukulelen kaufen auf Santorin

Begonnen von Fischkopp, 01. Nov 2017, 08:19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.534 Aufrufe)

Fischkopp

Auf Santorin in Fira gibt es ein kleines Musikgeschäft. In einem schlauchartigen Raum hängen viele Bouzoukis,
die erwartet man ja auch, schließlich gehören die ja auch nach Griechenland. :)

Was mich aber überrascht hat war die Auswahl der dahinter hängenden Ukulelen. :o

Auf dem Foto ist nur eine Wand zu sehen, es gab noch eine gleichartige zweite Wand.... ;)



https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

Bebopalula

Eindrucksvolle Butzen- und Ukenwand! 8) :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

fitzi

Und, bist du ohne aus dem Laden gekommen? ;)

Fischkopp

Zitat von: fitzi am 01. Nov 2017, 13:58:39
Und, bist du ohne aus dem Laden gekommen? ;)
Ja ich geh ja den anderen Weg, immer weniger Ukulelen und ich freu mich das die Uken sich jetzt im einstelligen Bereich bewegen.

Lieber mehr spielen als besitzen, seh mich mehr als "Spieler" als "Sammler".
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

Frolicks

Schönes Bild. Hübsche Auswahl. Haste denn auch ein paar Bouzoukis getestet? Oder Angst vor dem BAS? ;)

Und das mit dem weniger Sammeln und mehr Spielen... das klingt tatsächlich nach nem Weg, den ich auch mal einschlagen werde!
I plink, therefore I am.

Bebopalula

ZitatLieber mehr spielen als besitzen, seh mich mehr als "Spieler" als "Sammler".

Das ist gut! :)

Ich halte das Anfänger-UAS durchaus für wichtig, um sich zu orientieren, die unterschiedlichen Uken auszuprobieren, auszutesten, was einem am Besten liegt. Aber dann muss gespielt werden. Sonst wird's eh nix! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Tuke

Schöner Laden!

Ein UNernster Beitrag zum Nebenthema:
Ukulelen zu sammeln ist eine Sucht, dafür finden sich zahlreiche Belege.
Die Anerkennung seitens der Krankenkassen steht allerdings noch aus.
Bereits in der Antike wurde Sucht als potenzielle unerwünschte Folge
des Konsums von Schlafmohn, vergorenem Gerstensaft und anderen
Rauschstoffen beschrieben.
,,Suht" oder ,,Suot" von dem sich das Wort ,,Sucht" sprachlich ableitet,
hat in den germanischen Dialekten die Ursprungsbedeutung ,,Krankheit".
Das zeigt sich auch heute noch bei Gelbsucht, Tobsucht und Fallsucht.
Im 16. Jahrhundert änderte sich die Bedeutung hin zu Laster oder
verdammenswerter Charaktereigenschaft.
Dahin wollen wir doch nicht zurück!

Keine künstliche Trennlinie zwischen Sammlern und Spielern, bitteschön!
:P

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

allesUkeoderwas

Zitat von: Tuke am 02. Nov 2017, 08:59:14
Keine künstliche Trennlinie zwischen Sammlern und Spielern, bitteschön!
:P

Friedrich sagt: Mus der fiscal nuhr das auge darauf haben das keine der anderen abruch Tuhe, den hier mus ein jeder nach Seiner Faßon Selich werden.

Was mich wundert ist, daß keine Bouzoukis mit 3 Doppelsaiten an der Wand hängen.

Eine Bouzouki mit 4 Doppelsaiten ist ja im Prinzip auch nur eine große Taropatch.
Ukulelen: Nur Schrott

Fischkopp

@Tuke: ich bin froh, dass ich meinen Besitz von 21 Ukulelen auf 9 verringern konnte. Davon spiele ich aber nur 4 regelmäßig.

@allesUkeoderwas: vielleicht hingen auf der anderen Wandseite die von Dir beschriebenen Bouzoukis.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)